“Sakrale Stimmung beim Abendessen mit Blick auf Frauenkirche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Rossini

Restaurant Rossini
An der Frauenkirche 5 | @ Hilton, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351-8642855
Platz Nr. 113 von 731 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 17 - USD 62
Küche: italienisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
bad boll
“Sakrale Stimmung beim Abendessen mit Blick auf Frauenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Mit einem Tisch am Fenster mit Blick zur Frauenkirche haben wir bei Kerzenschein ein
wunderbares Menü im Rossini genossen. Selten haben wir ein so aufmerksames Personal
erlebt, ohne aufdringlich zu sein, wurden alle Wünsche erfüllt. Gut gefallen hat uns, da
gerade Pflifferlingzeit ist, dass diese in vielen Speisen integriert wurden. Selbst auf unserem
Zanderfilet war eine Pfifferling-Schokolade-Kruste, die ein Geschmackserlebnis ohne Zweifel war!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Schwabach
“Nicht zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Restaurant Rossini hat uns völlig enttäuscht! Im Merian-Reiseführer wird das Restaurant als der beste Italiener in Dreden hochgelobt. Ich bin ein versierter Hobbykoch und kann dieses Urteil in keinster Weise nachvollziehen. Als Vorspeise bekam ich Ruccolasalat mit einem Kaninchenrücken. Es fehlte jegliche Würze und das Kaninchen war eiskalt ( sollte man lauwarm anbieten). Der Capuccino von Pilzen war gut, die dazu gereichte Jacobsmuschel lapprig. Die selbstgemachten Ravioli schwammen im Kochwasser. Der Klassiker des Hauses, Filet Rosssini, wurde von mir medium bestellt. Das Filet kam welldone auf den Tisch. Nachmeiner Reklamation wurde ich offensichtlich vom Koch abgestraft mit einem kleineren Filet, das genauso schlecht gebraten war. Der Service hat sich zwar immer entschuldigt, war jedoch inkompetent! Bitte meiden Sie, das nicht ganz preiswerte, Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Löhne
“Netter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Rossini gehört zum Hilton-Hotel und bietet einen tollen Blick auf die Frauenkirche.
Die Bedienung ist super aufmerksam, super freundlich und absolut kompetent. Die Küchenleistung läßt überhaupt keine Wünsche offen. Die karte ist recht übersichtlich, aber hier stimmen Service und Qualität der Speisen.

Aufenthalt April 2012
München
“Toller Service, Preis-Leistung stimmt nicht ganz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Der Service war hervorragend, die Bedienungen zuvorkommend, aufmerksam und flexibel. Es war auch möglich Dinge zu bestellen, die gar nicht auf der Karte standen. Man sitzt schön - mit Blick auf die Frauenkirche. Die Tische sind etwas überladen eingedeckt. Die Speisen waren gut und es gab interessante und schmackhafte Gerichte - weniger "Standard-Italienier" - mehr gehobene und außergewöhnliche Kochkunst. Für Familien und Kinder weniger geeignet. Insgesamt war es gut, man kann in anderen Lokalen in Dresden aber für (etwas) weniger Geld besser essen.

Aufenthalt April 2012
Stockholm, Schweden
“Good hotel restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Rossini is an italian restaurant situated in the Hilton hotel, thus very central and convenient in Dresden.
Menu offers a good selection of a la carte and also a 4 course menu with two options.
There are no real children dishes on the menu, but the kitchen was happy to make a spagetti carbonara for our kids as a special. Service in general good. Choices of wine surprisingly rather limited if you did not want to order a bottle. Food was good but not exceptional.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente