“Sehr gute Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Intermezzo

Restaurant Intermezzo
Taschenberg 3 | Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden, Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351-49120
Platz Nr. 129 von 717 Restaurants in Dresden
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Treffpunkt fur Feinschmecker - geschmackvolle Symphonien im Restaurant Intermezzo.Mediterran, frisch und unkonventionell: Die Kreationen in unserem stilvollen Feinschmecker-Restaurant Intermezzo brillieren mit leichter Eleganz und vielfachen Auszeichnungen. Im Sommer auch auf unserer wunderschonen Terrasse im barocken Innenhof.
Vlotho, Deutschland
“Sehr gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Die Küche sit sehr gut, ob Frühstück, Mittagessen oder Abends immer ein gute Auswahl und sehr gutes Personal.
Es passt zu dem Hotel alles super

Aufenthalt Mai 2014

“Ein Genusserlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten das Degustationsmenü inkl. der begleitenden deutschen Weine. Die Zusammenstellung passt zu 100% und die Präsentation von Speisen und Getränke ist große klasse.

Aufenthalt April 2014
“*Kochsternstunde*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Restaurant "Intermezzo" befindet sich im Hotel Taschenbergpalais Kempinski. Wir waren anlässlich der Kochsternstunden hier und testeten das Menü mit Weinbegleitung für 59,-€.

Das 3-gängige Menü bestand aus:

Amuse Gueule

Vorspeise:

Carpaccio von Seeteufel und Wildlachs mit Zitrusfrüchten, Avocado-Tatar und Safran-Chilieis

Hauptspeise:

Dreierlei vom sächsischen Milchkalb mit Spargel, glasierter Kumquat und Estragon-Ravioli

oder

Sautierte Jacobsmuscheln unter der Kräuterhaube auf Zucchini mit gerösteten Pinienkernen und tomatierten Gnocchi

Dessert:

Schnitte von der sächsischen roten Grütze mit Brombeerknusper, Vanillesauce und Waldbeereneis

Weinbegleitung:

2012 Sancerre Blanc AOC trocken Michel Thomas, Loire

2009 Spätburgunder Qualitätswein Barrique ausgebaut trocken Schloss Proschwitz

oder

2012 Vermentino Bolgheri DOC Antinori, Toskana

2011 Pinot & Co trocken Dreissigacker, Rheinhessen

Das Ambiente ist romantisch und gediegen, man könnte das Interieur im positiven Sinn als konservativ bezeichnen. Für einen besonderen Anlass oder ein Candle Light Dinner genau die richtige Atmosphäre.

Die Speisen sind nicht nur von bester Qualität, sie werden auch perfekt zubereitet und angerichtet. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Allein schon der Brotkorb mit verschiedenen Dips, sehr gutem Olivenöl und einem besonders seltenen Salz aus Namibia, stimmte noch vor dem Amuse Gueule auf einen besonderen Abend ein. Als kleine Aufmerksamkeit bekamen wir ein kleine Portion dieses Salz als Präsent abgefüllt.

Seeteufel, Wildlachs, Milchkalb und Jacobsmuschel - alles perfekt und ein Appell an jeden einzelnen Geschmacksnerv. Vor dem Dessert gab es noch mal ein leckeren Gruss der Küche.
Man sollte sich diesen Ausflug der kulinarischen Extraklasse einfach mal gönnen.

Auch die Weinbegleitung war ein perfektes Zusammenspiel zwischen Wein und Speisen; man merkte sofort, dass der Service hier große Erfahrung hat. Außer dem Spätburgunder vom Schloss Proschwitz waren uns die Weine unbekannt; und wir sind dankbar solch gute Tropfen erfahren zu haben. Und wenn der Wein noch vor der Speise alle war, wurde selbstverständlich nachgeschenkt.

Der Service war freundlich, aufmerksam und sehr bemüht den Abend für uns zu etwas Besonderem zu machen.

Zum Schluss gab es noch einen Kaffee auf Kosten des Hauses mit einer reichhaltigen Zuckerauswahl.

Ingesamt muss gesagt werden, dass wir selten ein solches Meisterwerk zu diesem fairen Preis bekommen haben.

Einen besonderen Dank und Lob an das gesamte Team für diesen unvergesslichen Abend.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Endingen a.K.
“Kempinski? 5 Sterne Plus? Grande Hotel?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Gebucht war ein Neujahrsbrunch als Stadtgast. Laut Internetauftritt sollte der Brunch im Restaurant Intermezzo mit Blick auf den Innenhof werden. Beim Betreten des Hotels wurde der Gast mit einem Schild "Neujahrsbrunch in der belle etage" in den 1. Stock dirigiert. Die "belle etage" besteht aus mehreren kleinen Zimmern, das Buffet war auf dem schmalen Gang vor den Zimmern aufgebaut. Die äusserst unhöfliche Empfangsdame leitete uns zu einem halb gedeckten Tisch. Benutzte Gläser standen - wie auch an anderen Tischen - noch herum. Umliegende Tische waren mit benutzten Servietten übersäht. Es fehlte an Geschirr und mehreren Buffet Angeboten. Beschwerden wurden arrogant übergangen. Durch Intervention der stellv. F&B und deren Frage was Sie uns Gutes tun kann landeten wir noch Intermezzo:

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Sehr gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Auch in diesem Jahr hat das Intermezzo unsere Erwartungen erfüllt. Wir haben das auszeichnete (sterneverdächtige) Abendessen, serviert von einem in jeder Hinsicht perfekten Service, in wundervollem Ambiente sehr genossen. Die Preise sind absolut angemessen. Es wird nicht unser letzte Besuch gewesen sein.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente