“Hotel mit gutem Mehrwert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Akademiehotel Dresden

Akademiehotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akademiehotel Dresden
3.0 von 5 Hotel   |   Koenigsbruecker Landstr 2a, 01109 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 43 von 124 Hotels in Dresden
Brisbane
“Hotel mit gutem Mehrwert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses Hotel liegt ein bisschen außerhalb der Stadt, ist aber leicht zu erreichen. Es sei darauf hingewiesen, dass das Hotel kein Schild in der Straße hat. Achten Sie auf die Flaggen der Akademie, da sie ebenso ein Trainungszentrum ist. Es gibt jeden Abend ein Büffet für 10 Euro, das einfach, aber füllend ist. Das Frühstück war inbegriffen und recht gut. Die Lage auf dem Land ist toll mit vielen Bäumen und so ruhig, dass man die Vögel zwitschern hören kann. Es gibt auch eine Sauna, wenn man das mag. Das Personal war sehr hilfsbereit.

Neundorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Hotel liegt in einer parkähnlichen Anlage abseits der Hauptstrasse, dennoch mit guter Anbindung ins Zentrum von Dresden mit Straßenbahn (22 min) bzw. mit Bus zum nahen Flughafen. Hotel ist am Wochenende (kaum Seminare der Berufsgenossenschaften) sehr ruhig. Moderne Einrichtung im gesamten Hotel mit vielen Annehmlichkeiten (Sauna, Sportsbar, kostenfreies W-LAN); sehr freundlicher Empfang mit Empfehlungen für Ausflüge und Freizeitmöglichkeiten. Aufpreis für Halbpension (Abendessen am reichhaltigen Buffet) kostet nur 10,00 Euro; Zimmer sauber und ordentlich. Waren rundum zufrieden

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel ist alles in allem gut. Die Matratzen sind etwas zu hart für meinen Geschmack. Nach einigen Tagen schmerzen schon mal die Knochen.
Die Zimmer sind sauber, geräumig - auch das Bad. Gilt für die Doppelzimmer.
Die große Überraschung: Es gibt jetzt richtig guten Kaffee - auch in den Seminar-Pausen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Da wir uns sehr kurzfristig für eine Städtereise nach Dresden entschieden haben, war die Auswahl an bezahlbaren Hotels im Stadtzentrum gering. Daher haben wir uns für das etwas außerhalb liegende Akademiehotel Dresden entschieden und es nicht bereut: Das Auto parkt kostenlos am Hotel, die City ist mit der Straßenbahn in wenigen Minuten erreicht und mit der günstigen Tageskarte bleibt man den ganzen Tag flexibel. Das Hotel selbst ist modern, alles noch recht neu, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet bietet viel Auswahl und ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend gestaltet, mit Safe und Flachbild-TV. Internet ist kostenlos verfügbar und funktionierte sehr gut. Aus unserer Sicht ist das Akademiehotel Dresden eine gute Empfehlung für Dresden-Besucher!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Die Lage des Hotels abseits einer Hauptverkehrsstraße ist ruhig mit vielen hoteleigenen Parkplätze, sehr angenehm. Der Empfang im Hotel ist unkompliziert und schnell. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Das Bad ist mit großzügiger Eckdusche ebenerdig und Waschbecken über Eck sehr schick. Der Schlafkomfort ist super, man kann auf Nachfrage unterschiedliche Kopfkissentypen bekommen, absolut lobenswert. Duschgel, Duschhauben, Seife, alles vorhanden. Perfekt wären Bademäntel gewesen, die es auf Nachfrage aber sicher gibt, wir aber nicht vermisst haben. Fitness, Sauna und Massage ist vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt, und somit nicht bewertet. Im Hotel gibt es einen Shop mit hoteltypischem Angebot und ein Bistro mit unschlagbar günstigen Preisen. Das Restaurant ist eher eine gehobene Kantine, das liegt aber sicher am überwiegend vorherrschenden Seminarklientel. Aber das in Büfettform zu allen Mahlzeiten angebotene Essen ist einfach super von Auswahl und Qualität. Mittags und Abends gibt es 4 verschiedene warme Gerichte, diverse frische Salate, Brot, Suppe, alles was das Herz begehrt. Getränke inklusive, alles für 7,90 für Nichtseminarteilnehmer, einfach perfekt.
Man kann auch als Nichtseminarteilnehmer dieses Hotel buchen, Angebote gibt es Saisonabhängig. Wichtig zu erwähnen ist die Starßenbahnhlatestelle vor der Tür, die Direkt ins Zentrum fährt, besser geht es nicht.

• Aufenthalt April 2012, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ich war schon vor 2 Jahren mal hier. Es ist alles noch super.

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist super, ich würde sogar sagen noch besser als beim letzten Besuch. Das Zimmer ist schön. Groß und zweckmäßig, mit Flachbildschirm und Schreitisch.

Besonders schön finde ich, dass es jetzt im gesamten Haus kostenlos WLAN gibt. Perfekt!

• Aufenthalt April 2012, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet. Besonders gefiel mir die Lage. Es ist direkt an einem großen Waldgebiet gelegen. Somit konnte ich nach einem anstrengenden Tag joggen gehen oder auch auf einem Spaziergang den Kopf frei bekommen. Durch die guten Anbindungen war man auch schnell im Stadtzentrum. Das Essen war gut und abwechslungsreich und das Personal sehr freundlich. Auch der Wellnessbereich lädt zum entspannen ein. 3 Saunen kann man hier nutzen, ich war nur in der Finnischen, aber besonders der großzügige Ruheraum war sehr angenehm. Ruhige Lage, dennoch schnell im Zentrum und ein Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Wenn man nicht zwangsläufig in ein Luxushotel einchecken möchte, kann man dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
akverkauf, Verkaufsassistent von Akademiehotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die Wahl unseres Hauses und Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Freundliche Grüße

Die Hotelleitung

Sie waren bereits im Akademiehotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akademiehotel Dresden

Anschrift: Koenigsbruecker Landstr 2a, 01109 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 von 124 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akademiehotel Dresden 3*
Im Norden Dresdens, am Rande eines großen Naherholungs-Gebietes, erwartet Sie unser Akademiehotel mit seiner besonderen Atmosphäre. Das historische Gebäudeensemble mit Anleihen moderner Architektur empfängt Sie im lichtdurchfluteten Foyer unseres Hotels, von dem aus Sie einen schönen Blick über unseren grünen Campus haben. Die günstige Lage des Akademiehotels auf unserem Campus und seine gute Verkehrsanbindung machen es möglich. So kommen Sie immer ganz schnell genau dorthin, wo Sie hinwollen: vom Restaurant zum Waldspaziergang oder von Ihrem Zimmer in die Dresdner Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akademiehotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Hotel Akademiehotel
Akademiehotel Dresden

Wenn Sie Akademiehotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.