“Schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Akademiehotel Dresden

Akademiehotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akademiehotel Dresden
3.0 von 5 Hotel   |   Koenigsbruecker Landstr 2a, 01109 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 42 von 124 Hotels in Dresden
Erfurt, Deutschland
“Schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

schöne ruhige Lage am Stadtrand von Dresden. Der Parkplatz ist groß und kostenlos. Leider ist das Hotel sehr groß und man muss daher große Wege gehen. Das Zimmer ist modern und funktionell eingerichtet. Einen Kühlschrank hat es leider nicht und das Doppelbett ist recht schmal. Das Frühstück war abwechslungsreich und reichlich. Das Restaurant hat leider Mensa- Charakter. Alles in allem ein Hotel zum Weiterempfehlen.

Zimmertipp: Sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Chateaugiron, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Nun, ich muss gestehen, ich war nicht vom Akademie Hotel in Dresden begeistert. Es war sauber und ordentlich, die Zimmer waren klein, aber komfortabel, aber nichts Besonderes oder Interessantes. Eine gute Unterkunft für Leute wie mich, die eine Nacht in Dresden verbringen und früh abreisen. Guter Mehrwert, aber das ist es dann auch. Als Randbemerkung: keine Klimaanlage im Zimmer, weshalb es im Sommer sehr heiß sein kann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

zum seminar dort gewesen, modernes hotel am stadtrand,sehr grün gelegen, aber gut zu erreichen mit der tram.
freundliches personal,schöne zimmer,gutes essen.
großes restaurant, kleines bistro mit biergarten.
gerne mal wieder

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Brisbane
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses Hotel liegt ein bisschen außerhalb der Stadt, ist aber leicht zu erreichen. Es sei darauf hingewiesen, dass das Hotel kein Schild in der Straße hat. Achten Sie auf die Flaggen der Akademie, da sie ebenso ein Trainungszentrum ist. Es gibt jeden Abend ein Büffet für 10 Euro, das einfach, aber füllend ist. Das Frühstück war inbegriffen und recht gut. Die Lage auf dem Land ist toll mit vielen Bäumen und so ruhig, dass man die Vögel zwitschern hören kann. Es gibt auch eine Sauna, wenn man das mag. Das Personal war sehr hilfsbereit.

Neundorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Hotel liegt in einer parkähnlichen Anlage abseits der Hauptstrasse, dennoch mit guter Anbindung ins Zentrum von Dresden mit Straßenbahn (22 min) bzw. mit Bus zum nahen Flughafen. Hotel ist am Wochenende (kaum Seminare der Berufsgenossenschaften) sehr ruhig. Moderne Einrichtung im gesamten Hotel mit vielen Annehmlichkeiten (Sauna, Sportsbar, kostenfreies W-LAN); sehr freundlicher Empfang mit Empfehlungen für Ausflüge und Freizeitmöglichkeiten. Aufpreis für Halbpension (Abendessen am reichhaltigen Buffet) kostet nur 10,00 Euro; Zimmer sauber und ordentlich. Waren rundum zufrieden

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel ist alles in allem gut. Die Matratzen sind etwas zu hart für meinen Geschmack. Nach einigen Tagen schmerzen schon mal die Knochen.
Die Zimmer sind sauber, geräumig - auch das Bad. Gilt für die Doppelzimmer.
Die große Überraschung: Es gibt jetzt richtig guten Kaffee - auch in den Seminar-Pausen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Da wir uns sehr kurzfristig für eine Städtereise nach Dresden entschieden haben, war die Auswahl an bezahlbaren Hotels im Stadtzentrum gering. Daher haben wir uns für das etwas außerhalb liegende Akademiehotel Dresden entschieden und es nicht bereut: Das Auto parkt kostenlos am Hotel, die City ist mit der Straßenbahn in wenigen Minuten erreicht und mit der günstigen Tageskarte bleibt man den ganzen Tag flexibel. Das Hotel selbst ist modern, alles noch recht neu, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet bietet viel Auswahl und ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend gestaltet, mit Safe und Flachbild-TV. Internet ist kostenlos verfügbar und funktionierte sehr gut. Aus unserer Sicht ist das Akademiehotel Dresden eine gute Empfehlung für Dresden-Besucher!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Akademiehotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akademiehotel Dresden

Anschrift: Koenigsbruecker Landstr 2a, 01109 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 von 124 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akademiehotel Dresden 3*
Im Norden Dresdens, am Rande eines großen Naherholungs-Gebietes, erwartet Sie unser Akademiehotel mit seiner besonderen Atmosphäre. Das historische Gebäudeensemble mit Anleihen moderner Architektur empfängt Sie im lichtdurchfluteten Foyer unseres Hotels, von dem aus Sie einen schönen Blick über unseren grünen Campus haben. Die günstige Lage des Akademiehotels auf unserem Campus und seine gute Verkehrsanbindung machen es möglich. So kommen Sie immer ganz schnell genau dorthin, wo Sie hinwollen: vom Restaurant zum Waldspaziergang oder von Ihrem Zimmer in die Dresdner Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akademiehotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Hotel Akademiehotel
Akademiehotel Dresden

Wenn Sie Akademiehotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.