“...mal ´was ganz anderes...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Backstage Hotel

Backstage Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Backstage Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Priessnitzstr. 12, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 84 von 124 Hotels in Dresden
Braunschweig, Deutschland
“...mal ´was ganz anderes...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Originelles Hotel mit individuell gestalteten Zimmern in verkehrsgünstiger Lage.
Sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Tiefgarage vorhanden. Neustadt fußläufig zu erreichen.
Reichhatiges Frühstück und gute Küche in den Restaurants "Buba Mara" und "Carte Blanche".
ACHTUNG...Carte Blanche Revue nicht entgehen lassen...!!!
Wenn man mal wieder schön lachen möchte.
Sehr empfehlenswerte Unterkunft für einen Kurzurlaub in Dresden in günstiger und ruhiger Lage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren fünf Tage über das Osterwochenende im Backstage, gebucht hatten wir direkt beim Hotel. Trotz "High Season" kam man uns im Preis etwas entgegen, da ich Expedient (Mitarbeiter bei einem Reiseveranstalter) bin. Early Check In am ersten Tag (unser Flieger landete bereits im 8 Uhr morgens, um kurz vor 9 waren wir am Hotel) wurde wunschgemäß und kostenfrei erledigt.

Zum Hotel:
Weshalb das Backstage nur 2 Sterne von der Dehoga bekommt, ist mir etwas schleierhaft.

Die Gestaltung des Hotels weicht angenehm ab vom Einheitsbrei der großen Kettenhotels. Man muss das Design nicht mögen, aber es ist auf alle Fälle etwas besonderes.

Zimmer (Nr. 11 im zweiten Stock) ist riesig (mind. 30 m²), plus großer Balkon. Kingsize-Bett mit passablen Matratzen, großer Schrank (wenn auch offen, also ohne Türen), zwei Sessel mit einem kleinen Tisch, Schreibtisch, ein schönes Bad mit "Regenwalddusche"... was will man mehr? OK, es gab keine Minibar im Zimmer, aber wer braucht die schon, wenn man am Ende der Luisenstraße mit ihren vielen Kneipen und Restaurants wohnt?

Frühstück war zwar kein Reißer, aber absolut in Ordnung: Brötchen, Brot, Croissants, Wurst, Käse, Müsli, Marmeladen, Nutella, Honig, gekochte Eier... und ab und an ein paar Leckereien aus der Desertkarte des Vorabends (man frühstückt im kroatischen Restaurant des Hauses). Dazu bringt einem das wohlgelaute Personal alles, was sich an Kaffeeköstlichkeiten mit der fetten Espresso-Maschine zubereiten lässt.

Ein paar Bedenken hatten wir vorab wegen der Lage im Szene- und Partyviertel, ist aber kein Problem, die Kernzone ist rel. weit weg, man bekommt eigentlich nichts davon mit.

Zur Straßenbahn - Linie 11 - sind es nur ein paar Schritte, somit ist auch alles in und um Dresden gut zu erreichen. Und bei gutem Wetter sind die 1,5 km bis zur Augustusbrücke entlang der Elbe ein Genuss-Spaziergang!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wer mal jenseits der hübschen aber sehr touristischen Altstadt logieren will, sollte das Backstage Hotel in der ebenso hübschen und ziemlich coolen Neustadt Dresdens in Erwägung ziehen. Große Zimmer (unseres hatte sogar noch einen großen Balkon mit Blick ins Grüne + Tageslicht-Bad mit Regenwalddusche), individuell (von Künstlern) gestaltet, gute Preise und netter Service. Die Rezeption hat zwar nur bis 18 Uhr geöffnet, aber bei späterer Anreise übernimmt das Büro des angeschlossenen Travestie-Theaters den Check-in. Das Backstage Hotel liegt zentral (Tram um die Ecke, für PKW-Anreisende gibt es ein Parkhaus), und in den angesagten Dresdner Neustadt-Kiez kann man sowieso laufen. Das Frühstück bietet - für € 7,-- - auch alles, was man morgens so haben möchte.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir haben uns wegen des schönen Interieurs für dieses Hotel entschieden. Und tatsächlich ist es sehr kreativ gestaltet. Jedoch war im Bad die Dusche verschimmelt und es roch alle 3 Tage stark nach dem Abfluß. Das Hotel war ausgebucht, so dass wir nicht wechseln konnten, aber an der Rezeption wurde uns gesagt: "Jaja, im Zimmer 9 riecht es immer so schlecht". WLAN ist kostenlos, aber (zumindest in Zimmer 9) zu schwach. Das Frühstück ist sehr günstig, aber auch sehr einfallslos. Die Rezeption ist nur bis 18Uhr besetzt, wir hatten späte Anreise gebucht und sollten die Schlüssel im Varieté gegenüber abholen. Dort waren dann 3 Menschen damit beschäftigt, den Schlüssel für das Hotel zu suchen, da wir aus unbekannten Gründen nicht vor dem Hotel parken durften (großer leerer Hof!), fuhren wir in die Tiefgarage, doch ohne Schlüssel für das Hotel mussten wir das Gepäck über die Rampe außen herum tragen. Ein schlechter Start!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Backstage-Hotel liegt in der Äußeren Neustadt hinter Pfundt's Molkerei. Trotz der günstigen Lage (die Louisenstraße ist direkt um die Ecke) ist es ruhig und man hat einen schönen Blick ins Grüne. Im Sommer ist das Frühstück im Garten ein Traum.
Die Zimmer sind außergewöhnlich dekoriert und unterscheiden sich wohltuend von den üblichen 08/15-Hotelzimmern.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral in Dresden Neustadt. In unmittelbarer Nähe finden sich viele Cafes, Bars und Restaurants. Es ist dennoch sehr ruhig gelegen. In die Altstadt läuft man 20-30 min. oder man nimmt die Tram. Besonders gut hat uns das Zimmer gefallen, welches wie aus einem Märchen war. Alle Ecken waren abgerundet, es schien als wäre alles aus einem Stück gemacht. Das Frühstück war inklusive und sehr reichhaltig. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Ruhig gelegen, inmitten der Dresdner Neustadt. Toll eingerichtete Zimmer (von Künstlern gestaltet), netter Service. Ausgezeichnetes Frühstück. In der Nähe gibt es: Restaurant (gehört zum Hotel), Bar (direkt nebenan), Travestieshow (ebenfalls nebenan). In den umliegenden Straßen sind nette Bars, Kneipen und Cafe´s. Nur wenige Gehminuten bis zur Elbe. Zur Semperoper, Frauenkirche etc. ca. 30 min. zu Fuß.
Bitte beachten: lt. Internet ist Check-in ab 12.00 Uhr möglich. Im Hotel teilte man uns mit, dass dies nicht korrekt ist und die Zimmer erst ab 15.00 Uhr bezogen werden können.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Backstage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Backstage Hotel

Anschrift: Priessnitzstr. 12, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 84 von 124 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Backstage Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Backstage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backstage Hotel Dresden
Backstage Hotel De
Hotel Backstage Dresden

Wenn Sie Backstage Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.