“Sehr gutes Haus ,etwas laut” 4 von 5 Sternen

Aparthotels Münzgasse
Muenzgasse 10, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 31 von 125 Hotels in Dresden
Leverkusen, Deutschland
“Sehr gutes Haus ,etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir kamen unwissenderweise genau zum Termin des Stadtfestes in Dresden an und hatten unsere Probleme das Hotel überhaupt zu finden.Dann aber an der Rezeption sagte man uns ,hier ist ihr Transponder für die Tiefgarage und ein hilfsbereiter Mitarbeiter ging vor um uns die Tiefgarage und den entsprechenden Stellplatz zu zeigen. Total überrascht von der Größe dieser TG und dann kam das Beste,direkter Aufzug von der TG bis zum Zimmer.
Die Zimmer/Apartements sind gut ausgestattet und sauber.Das Bad einwandfrei , die Lage:
Fenster auf und da ist sie,die Frauenkirche keine 30 mtr.entfernt,zentraler geht es nicht.
Keine Klimaanlage ,daher mussten wir die Fenster auflassen, die Geräusche der direkt unter unserem Fenster befindlichen Lokalität waren enorm zumal auch noch gerade Stadtfest war.
Aber bei dem tollen Wetter und den Feierlichkeiten muss man einfach mitmachen dann fällt
das späte einschlafen nicht so schwer.
Fazit : Tolles Haus in absolut zentraler Lage mit freundlichem Service , sauberen Zimmern , Tiefgarage,Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
sehr gut,Ausstattung sehr gut.

Zimmertipp: Während des Stadtfestes oder allgemein im Sommer Zimmer nach hinten wählen,dann fehlt allerdings der ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich verbrachte drei Nächte dort und kann es für einen Kurzaufenthalt nur empfehlen. Aus zwei Gründen bietet es sich an: Zum einen liegt es nur ein paar Schritte von der Frauenkirche, wo sich mehr oder weniger das Herz der Touristenszene Dresdens befindet. Nur fünf Fußminuten zu allen Hauptsehenswürdigkeiten wie Residenzschloss, Zwinger, Brühlscher Terrasse und Albertinum. Zweitens ist der Preis vernünftig - man bekommt eine aus mehreren Räumen bestehende Suite für weniger, als man sonst im Hotel zahlt. Ich hatte eines der günstigeren Apartments, das aus einem anständig geschnittenen Schlafzimmer, einem großen Bad, einer kleinen Küche (weder Herd noch Mikrowelle, nur eine Kochplatte) und einem sehr schönen Wohnbereich (mit Esstisch, Stühlen, Sofa und Sesse) bestand.

Viele Bewertungen erwähnen den Lärm der umliegenden Straßen. Ich muss sagen, während meines Aufenthalts war dies kein Problem. Zwar ist die Münzgasse eine sehr belebte Straße voller Restaurants, aber wenn man die Fenster schließt, dringt kein Laut hindurch. Ohnehin lag das Schlafzimmer zur Rückseite, mit Blick auf einen ruhigen Hof.

Fußläufig ist eine riesige Zahl an Restaurants erreichbar, obwohl es sich bei allen um ähnliche Lokalitäten des mittleren Preissegments handelt - es gibt keine außergewöhnlich guten, aber auch keine Fast-Food-Läden. Falls Sie sich selbst versorgen möchten, finden Sie den nächsten Supermarkt am äußeren Ende des Altmarkt Centers, ungefähr 10 bis 15 Minuten zufuß.

Man geht etwa 25 Minuten vom Hauptbahnhof Dresden, entlang der Haupteinkaufsmeile. Falls Sie Gepäck mitbringen, empfehle ich Ihnen, die Straßenbahn Linie 8 zum Theaterplatz zu nehmen; ein Ticket am Automaten kostet nur zwei Euro.

Die einzigen unwesentlichen Minuspunkte waren die begrenzte Küchenausstattung - für einen Kurzaufenthalt okay, aber nicht ausreichend, falls man länger bleibt, sowie das Frühstück: Dazu muss man über den Platz in ein anderes Haus gehen, zudem sind zwölf Euro pro Tag etwas überteuert. Aber dies sind weniger wichtige Punkte, denn insgesamt ist dieses Haus eine ausgezeichnete Wahl.

Mount Gambier, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir nahmen uns Zeit, um eine schöne Bleibe zu finden und hatten andere Bewertungen zu dieser Adresse gelesen. Das kleine Apartment war sehr schön, weil sehr zentral, sauber und komfortabel. Besonders gefiel mir die kleine Küche, gut, eine Mikrowelle wäre schön gewesen, aber tolle Lage. Das einzige Problem: Unser Zimmer lag direkt über den Restaurants bei der Frauenkirche, was das Ganze nachts sehr, SEHR laut macht. Außerdem war es warm und deshalb mussten wir unsere Fenster auflassen - kein Spaß, den lauten Restaurantbesuchern gegen ein oder zwei Uhr früh zu lauschen, nachdem sie ein paar Drinks intus hatten. Fragen Sie besser nach einem Zimmer, das nach hinten geht - ich glaube, dort bieten sich einige Optionen.

Nürtingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

- sehr zetral gelegen, bei der Brühlschen Terasse (nahe Elbe) in der Essens-/ Restaurantstraße. In der direkten Umgebung befinden sich Frauenkirche, Albertinum und Residenzschloss Dresden, Semperoper und Gemäldegalerie Alte Meister.
- kostenloses WLAN !!
- große Wohnung mit Küche, Kaffeemaschine, Tisch und Stühlen, großer Schrank, Bad mit Dusche+Fön, TV
- von Draussen ist es leider relativ laut in den Abend- (bis ca. 24 Uhr) und Morgenstunden (ab ca. 8.30 Uhr).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Trittau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Aparthotel Münzgasse in Dresden hat ein für diese zentrale Lage sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man wohnt wirklich zwischen der Frauenkirche und dem Terassenufer. Ich habe das Appartement eigentlich nur als Zimmer genutzt jedoch kann man dieses auch als vollwertige Wohnung betrachten, es gibt eine vollausgestattete Küche, eine Waschmaschine, ein Wohnzimmer, alles um auch einmal mehrere Tage in Dresden zu verweilen. Der Zustand ist sehr ordentlich, es gibt einen Aufzug, wenn man mal nicht so gut zu Fuss sein sein solte. Das Frühstück wird in einem nahegelegenen Restaurant serviert und ist sehr umfangreich, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als Wellness kann man gegen einen geringen Aufpreis ins benachbarte Hilton-Hotel gehen, habe ich aus Zeitgründen nicht genutzt, ist aber sicher einbe tolle Option. Der Zugang zum Appartement ist über einen Hinterhof erreichbar, von dem aus wohl die umliegenden Restaurants beliefert werden, mich hat es nicht gestört. Ich würde bei einem nächsten Besuch in Dresden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Sandwich, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Zuerst dachte ich, der Aufenthalt in einem Apartment bedeutet die gleiche Plackerei wie zu Hause - Kochen und Putzen. Aber es war wundervoll: Man kann frühstücken, ohne sich zurechtzumachen, Spaß haben, wenn man seine Lebensmittel in den kleinen Geschäften oder im Lidl-Supermarkt einkauft und ein typisch deutsches Mittag- und Abendessen zu einem Bruchteil der Kosten genießen. Wir kochten nicht selbst, machten uns nur Sandwiches and kleine Snacks - und gingen ansonsten essen. Wir gingen, um Museen zu besuchen, ruhten dann bei einem Snack aus und zogen dann erneut los. Wir wohnten im Herzen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, so dass wir nie eine öffentliche Toilette aufsuchen mussten. Es gab eine kleine Waschmaschine, so dass wir nur wenig mitbringen mussten und trotzdem immer saubere Kleidung hatten. Das Wohnzimmer hat einen Blick auf die Haupt-Touristenmeile mit vielen Restarants: Wir ließen die Fenster offen; Leute lachten und ließen ihre Gläser bis ein oder zwei Uhr früh klirren. Lustig anzuhören, es sei denn, es ist Schlafenszeit. Aber dann lässt man das Ganze einfach verschwinden: Man schaltet den Ventilator an oder macht das Fenster einfach zu. Das Schlafzimmer liegt nach hinten raus. Seine Fenster konnten wir nicht offenlassen, weil die Restaurants einmal pro Stunde ihre Flaschen nach hinten rausbringen. Den Tag über waren unsere Räume gut durchlüftet, so dass unsere Kleidung gut trocknete. Außerdem nutzten wir den Handtuchtrockner, um sie zu trocknen. Sie checken in der Münzgasse ein und fahren ihr Auto anschließend auf den rückwärtigen Parkplatz bei den Apartmenteingängen, aber parken müssen Sie dann anderswo, ein kurzer Weg zufuß. Es gibt einen Aufzug. Aber keinen Reinigungservice, es sei denn, man bleibt mehr als vier (?) Tage. Mir gefielen die Ungestörtheit und die Lage. Ich hoffe, es gibt auch eine Klimaanlage für Sommergäste, weil ich nicht glaube, dass jemand bei diesem Lärm mit offenem Fenster schlafen kann. Für unsere nächste Reise werden wir auf jeden Fall wieder ein Aparthotel buchen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Der Standort dieses Hotel ist unschlagbar, im Zentrum der wunderschönen Altstadt von Dresden. Ich war zum ersten Mal dort und es hat mich umgehauen. Was hatte ich für ein Glück, die ersten warmen Tage des Jahres dort verbringen zu dürfen!
Ich entschied, meinen Koffer von der Straßenbahn-Station an der Synagoge zu ziehen, was für mich kein Problemt, aber für manche sicherlich nervig ist, vor allem wegen des Kopfsteinpflasters. Bei Regen macht das keinen Spaß. Es liegt nur fünf Fußminuten entfernt und ist die Mühe wert.
Das Apartment war riesig und mit allem, was ich brauchte, ausgestattet. Die Küche ist voll eingerichtet. Falls man länger bleibt, kann man seine Frühstücksausstattung ja im Supermarkt aufstocken (zehn Minuten zufuß). Das Bett war superbequem.
Ich war überrascht, wie ruhig es war, denn ich habe einen leichten Schlaf und kann es nicht aushalten, jede Stunde durch Kirchenglocken geweckt zu werden, deshalb hatte ich meine Ohrstöpsel griffbereit! Aber ich stellte fest, dass ich auch so schlafen konnte. Es war absolut kein Problem.
Das Servicepersonal war auch gut und sehr hilfsbereit.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Ibis Budget Dresden City
Nr. 28 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Aparthotels Münzgasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotels Münzgasse

Anschrift: Muenzgasse 10, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotels Münzgasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotels Münzgasse Dresden

Wenn Sie Aparthotels Münzgasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.