“Hotel mit Charme für Kurzurlaub zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kandler's Hotel

und 1 weitere Seite
Kandler's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kandler's Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kesseldorfer Str 40, 01159 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 100 von 125 Hotels in Dresden
Dietzenbach, Deutschland
“Hotel mit Charme für Kurzurlaub zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Für die Abholung unseres Autos benötigten wir eine Übernachtungsmöglichkeit und waren angenehm überrascht. Das Hotel war günstig, sehr sauber, sehr ruhig (hatten Zimmer zum Hof). Das Personal war sehr zuvorkommend und das Restaurant spitze. Wenn man ein paar Tage in Dresden "kurzurlauben" möchte um sich alles anzusehen, ist dieses Hotel ideal. Auch deswegen, weil man mitten in der Stadt ist, ein Parkplatz im Hof zur Verfügung steht und man sonstige Aktivitäten mit der Tram vornehmen kann.
Einziges (kleines) Manko der fehlende Aufzug wenn man oben wohnt.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind wohl deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel ist direkt an der Hauptstraße (Kesselsdorfer Straße) mit mehreren Tramlinien und reichlich Straßenverkehr - entsprechend hat man ab spätestens fünf Uhr morgens unter der Woche und am Samstag nicht mehr viel Ruhe.
Das Treppenhaus (ohne Lift) ist, wie auch die Flure zu den Zimmern, sehr hellhörig. Es erinnert stark daran, dass ein altehrwürdiges Mietshaus zu einem Hotel umfunktioniert worden ist.
Die Zimmer sind absolut einfachst ausgestattet mit teilweise zusammengewürfelten MDF-Holz-Möbeln, welche ihre beste Zeit bereits hinter Sich haben. Alles ist sehr dunkel, die Matratzen sind durchgelegen und alles hat mich eher an eine Zeitreise in die frühen 80er Jahre erinnert (es gibt keinen Aufzug, keine Klimaanlage, keine Minibar, keinen Fön, ein Industrieseifenspender steht im Bad am Waschbecken - nicht zu vergessen ist auch der 30er Röhren-TV, dessen paar Programme bunt zusammengestellt sind mit einer Fernbedienung, die kurz vor der Rente steht).
Auf die Frage nach WLAN/WiFi gab es entsprechend fragende Blicke, bzw. wurde dies verneint.
Die Speisekarte im Aushang zeigt 08/15 gutbürgerliche Küche zu moderaten Preisen. Da es die angebotenen Gerichte an jeder Ecke gibt, habe ich darauf verzichtet, die Küche auszuprobieren (abends habe ich auch nur einen spärlich besetzten Gastraum bzw. Tische gesehen, was auch für sich spricht.
Frühstück gibt es nicht vor sieben, auch auf die Frage/Hinweis ob es auch früher möglich wäre (arbeitsbedingt), gab es kein entgegenkommen. Dafür gibt's ein paar nette Bäcker um die Ecke.
Das Servicepersonal ist bemüht, scheint aber unter konstantem Druck des Inhabers zu stehen, der sich nur Sorgen über die Zimmerbelegung und Abrechnung zu machen scheint.
Alles in allem würde ich ausdrücklich KEINEM dazu raten, dieses Hotel zu buchen, da es in Dresden genügend Alternativen gibt, deren Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser ist und für weniger Geld eine zentralere und ruhigere Lage bieten, für weniger Geld (mit entsprechend besserer Austattung).
Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass ich kein dauernörgelnder Gast bin, der sich hier auslassen möchte, sondern selber von Hause aus in der Hotellerie&Gastronomie aufgewachsen bin und beurteilen kann, was heute zu einem gewissen Standard gehört.

• Aufenthalt November 2013
Böblingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Restaurant ist in Ordnung, die Bedienung sowohl Früh- als Abends waren sehr freundlich und zuvorkommend. Dafür 10 Punkte. Das Essen ist meines Erachtens sehr gut gewesen, einen Lob an dieser Stelle an den Koch.
NEGATIV
Beim Betreten der Duschkabine und einschalten des Wasser bekam ich erstmals einen sehr unangenehmen Kanalduft entgegen. Ekelhaft. Schimmel im Badezimmer und kein Duschgel und Schampon vorhanden. Ich habe ein ruhiges Zimmer bestellt, aber wenn man an der Hauptstraße ist wo die Straßenbahnen ab 04:30 fahren, ist das KEIN ruhiges Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Flörsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Am Rande der Dresdner Innenstadt an der Kesselsdorfer Straße im Stadtteil Löbtau befindet sich das Hotel Kandler. Dank der Verbindung mit drei Straßenbahnlinien (6, 7 und 12) ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet. Wahrscheinlich wurde das Hotel ursprünglich als Wohnhaus errichtet, da das Treppenhaus typisch für ein Mietshaus ist. Ein Aufzug ist nicht vorhanden. Der vermutete Hoteleingang an der Kesselsdorfer Straße ist leider nur während der Öffnungszeit des Restaurants (ab 16 Uhr) geöffnet. Falls man also vorher anreist, sollte man dies schon bei der Reservierung sagen, ansonsten steht man vor verschlossener Tür! Auf den beiden Etagen, in den sich die Hotelzimmer befinden gibt es jeweils vier Eingangstüren hinter den sich dann zwei gut eingerichtete Hotelzimmer befinden. Kreditkarten werden nicht akzeptiert, es kann also nur mit EC-Karte oder in bar bezahlt werden. Das Frühstück ist reichlich und gut, allerdings kein Buffet sondern eine gut sortierte Platte mit Käse, Schinken und Wurst. Marmelade und Honig, Butter und verschiedene Brötchen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren über die Ostertage in Kandlers's Hotel und
hatten 3 Übernachtungen zum Preis von 2 gebucht.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer sind relativ gross.
In unserem Zimmer hatten wir allerdings einen sehr
kleinen Fernseher, aber wir waren ja nicht zum
Fernsehen nach Dresden gekommen.
Das Restaurant ist im Wienercaféhausstil eingerichtet und
bietet eine gutbürgerliche Küche.
Das Frühstücksangebot war einfach, aber gut.
Für Städtereisende ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt (Strassenbahn ist in 2 Minuten zu Fuss zuerreichen).

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Staedtereise (drei Uebernachtungen zum Preis fuer zwei)
Preisleistung war gut. Angebot (3 Naechte buchen, zwei zahlen)
Fruehstueck gut
Zimmer zur Strasse, Strassenbahn, Ohrstoepsel nicht vergessen
Empfehlung: Dresden-Stadtfuehrung mit Fr. Kandler (Inhaberin)
Nicht so gut: WLAN war (nur gerade?) kaputt

Nr. 99 von 125 in Dresden
Achat Comfort Hotel Dresden
Achat Comfort Hotel Dresden
Nr. 75 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Kandler's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kandler's Hotel

Anschrift: Kesseldorfer Str 40, 01159 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 100 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kandler's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kandler's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandler's Hotel Dresden

Wenn Sie Kandler's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.