“Sehr gutes Business Hotel. Grosser und saubere Zimmer. Sehr gut gelegen und mit dem OeV von Dresden fährt man kostenlos!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Dresden

InterCityHotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Dresden
3.0 von 5 Hotel   |   Wiener Platz 8, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 28 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stans, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Gutes Hotel an zentraler Lage. Grosse und saubere Zimmer in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Schönes Frühstücksbuffet mit schneller Bedienung. Das junge Personal an der Reseption könnte freundlicher und gastbezogener sein. Unter dem Motto "Muss es sein".! WLan sehr sehr langsam und nicht den heutigen Anwendungen-Angepasst. Eine Flug-On Line Bestätigung braucht ca. 15 Minuten!
Einzigartig: Freifahrkarte für den OeV in Dresden. Echt SUPER

Zimmertipp: Es gibt Nicht - und Raucher Zimmer
  • Aufenthalt April 2015, Business

Schwallungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist modern ausgestattet.Schlafen konnten wir trotz Bahnhofs nähe gut.In der Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.Die Altstadt kann man gut zu Fuß erreichen.Das Frühstück war lecker,allerdings hätte die Auswahl an Wurst hätte etwas größer sein können.

Zimmertipp: Zimmer zur Innenseite sind ruhiger
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Susann S, Manager von InterCityHotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gern sind wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder Ihr Gastgeber.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der Service ist nett. Die Zimmer sind sehr schön, aber etwas klein. Für eine Dienstreise ok.
Die Zimmer auf der Bahnhofsseite kann ich nicht empfehlen, weil man schon den ein oder anderen Zug hören kann.
Das Frühstück für den Preis finde ich gerade noch ok.

Aufenthalt Januar 2015, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Die Straßenbahn direkt vor dem Hotel ist sehr störend, vor allem wenn man ein Zimmer im 1. Stockwerk gat. Habe schlecht geschlafen. Die Lage des Hotels ist günstig. Das Frühstück war ok, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Susann S, Manager von InterCityHotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Sehr veehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Als kleiner Tipp: Gern können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere ruhigeren Businesszimmer (zur Bahnhof abgewandten Seite), für den geringen Aufpreis von 10,00 EUR, reservieren.

Wir freuen uns dennoch, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder im InterCityHotel Dresden begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen

Susann Starke - Direktorin
und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Ich war im Januar für ein verlängertes Wochenende im InterCityHotel in Dresden. Dieses Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, direkt am Hauptbahnhof. Dadurch kommt man recht schnell mit den öffentlichen Verkehrsmittel fix von hier zu allen Winkeln der Stadt, da - ein toller Aspekt der InterCityHotel-Kette - der Zimmerausweis für den ÖPNV genutzt werden kann! In 3 Min. Fußweg ist man bei der Prager Straßer, die Haupteinkaufszeile in der Innenstadt. Aber auch in 10 bis 15 Minuten Fußweg kommt man in die Altstadt und zu vielen bekannten Dresdener Wahrzeichen wie Frauenkirche, Altmarkt und Semperoper.
Das Zimmer (ca. 20qm) war sehr modern eingerichtet, bequeme Betten und Flachbild-TV. Man hat ebenfalls freies WLAN, was aber recht langsam (256 kbit/s) ist. Für schnelleres muss man zahlen. Ebenfalls ein schönes, modernes Badezimmer mit toller Dusche, allerdings war mir die Klimaanlage etwas zu stark eingestellt. Der Lärm von draußen wird nicht komplett unterdrückt, was aber bei der Lage direkt am Bahnhof auch kein Wunder und für mich kein Problem darstellte.
Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und superlecker, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Restaurant am Abend habe ich nicht getestet.
Essenstipp: Leckeres Mittagsessen mit Top Preis-Leistungsverhältnis (von Mo bis Sa) in Büffetform im benachbarten Chinarestaurant "Dschinghis Khan".

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Hallo,
es passt alles soweit,die Zmmer sind sauber und werden gut gereinigt. Das Frühstück war super und die Lage ist gut zentral, direkte StraBa Anbindung Nettes Ambiente und der nette Leute. Wir habe es genossen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Burg Stargard, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Die Zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs ist ideal für die Erkundung der Sehenswürdigkeiten. Unser Auto stand die ganze Zeit des Aufenthalts in der Tiefgarage. Mit einem Ticket für den Nahverkehr (im Übernachtungspreis enthalten) waren wir bestens unterwegs. Die Shopping-Center sind fußläufig zu erreichen. Der Service war ausgezeichnet.
Das Brot vom Frühstücksbuffet war immer knusprig frisch.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zur Bahnhofseite und war trotzdem ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Susann S, Manager von InterCityHotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2015
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so positiv zu bewerten. Uns, als herzliche Gastgeber, freut es sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Gern sind wir auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder das Hotel Ihrer Wahl.

Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Suann Starke (Direktorin) und Team

Sie waren bereits im InterCityHotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Dresden

Anschrift: Wiener Platz 8, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 22 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 23 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Dresden 3*
Direkt im Stadtzentrum, gegenüber dem Hauptbahnhof, erwartet das InterCityHotel Dresden seine Gäste. Erkunden Sie die Altstadt mit der Frauenkirche und dem Zwinger oder entdecken Sie die Shoppingmeile "Prager Straße" bei einem Kurztrip nach Dresden. In unmittelbarer Nähe zu dem InterCityHotel befindet sich auch das Messegelände der Stadt. Mit dem schon im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr steht Geschäftstermin und Sightseeingprogramm nichts mehr im Wege. Mit dem FreeCityTicket können Sie auch die Elbfähren nutzen oder kostenfrei bis zum Schloss Pillnitz fahren. Die 156 gut ausgestatteten Zimmer und sechs großzügigen Studios im InterCityHotel sorgen mit ihrem modernen Design für Gemütlichkeit und Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag. Unsere vier Tagungsräume bieten den idealen Rahmen für kleinere Präsentationen und große Konferenzen für bis zu 120 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Weg, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Dresden
Inter City Hotel Dresden
City Hotel Dresden
Cityhotel Dresden
InterCityHotel Dresden
Intercityhotel Hotel Dresden
Dresden Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.