“verkehrsgünstig” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“verkehrsgünstig”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Straßenbahn direkt vor dem Hotel ist sehr störend, vor allem wenn man ein Zimmer im 1. Stockwerk gat. Habe schlecht geschlafen. Die Lage des Hotels ist günstig. Das Frühstück war ok, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Susann S, Manager von InterCityHotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr veehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Als kleiner Tipp: Gern können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere ruhigeren Businesszimmer (zur Bahnhof abgewandten Seite), für den geringen Aufpreis von 10,00 EUR, reservieren.

Wir freuen uns dennoch, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder im InterCityHotel Dresden begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war im Januar für ein verlängertes Wochenende im InterCityHotel in Dresden. Dieses Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, direkt am Hauptbahnhof. Dadurch kommt man recht schnell mit den öffentlichen Verkehrsmittel fix von hier zu allen Winkeln der Stadt, da - ein toller Aspekt der InterCityHotel-Kette - der Zimmerausweis für den ÖPNV genutzt werden kann! In 3 Min. Fußweg ist man bei der Prager Straßer, die Haupteinkaufszeile in der Innenstadt. Aber auch in 10 bis 15 Minuten Fußweg kommt man in die Altstadt und zu vielen bekannten Dresdener Wahrzeichen wie Frauenkirche, Altmarkt und Semperoper.
Das Zimmer (ca. 20qm) war sehr modern eingerichtet, bequeme Betten und Flachbild-TV. Man hat ebenfalls freies WLAN, was aber recht langsam (256 kbit/s) ist. Für schnelleres muss man zahlen. Ebenfalls ein schönes, modernes Badezimmer mit toller Dusche, allerdings war mir die Klimaanlage etwas zu stark eingestellt. Der Lärm von draußen wird nicht komplett unterdrückt, was aber bei der Lage direkt am Bahnhof auch kein Wunder und für mich kein Problem darstellte.
Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und superlecker, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Restaurant am Abend habe ich nicht getestet.
Essenstipp: Leckeres Mittagsessen mit Top Preis-Leistungsverhältnis (von Mo bis Sa) in Büffetform im benachbarten Chinarestaurant "Dschinghis Khan".

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Hallo,
es passt alles soweit,die Zmmer sind sauber und werden gut gereinigt. Das Frühstück war super und die Lage ist gut zentral, direkte StraBa Anbindung Nettes Ambiente und der nette Leute. Wir habe es genossen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Burg Stargard, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Die Zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs ist ideal für die Erkundung der Sehenswürdigkeiten. Unser Auto stand die ganze Zeit des Aufenthalts in der Tiefgarage. Mit einem Ticket für den Nahverkehr (im Übernachtungspreis enthalten) waren wir bestens unterwegs. Die Shopping-Center sind fußläufig zu erreichen. Der Service war ausgezeichnet.
Das Brot vom Frühstücksbuffet war immer knusprig frisch.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zur Bahnhofseite und war trotzdem ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Susann S, Manager von InterCityHotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2015
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so positiv zu bewerten. Uns, als herzliche Gastgeber, freut es sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Gern sind wir auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder das Hotel Ihrer Wahl.

Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Suann Starke (Direktorin) und Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Die Zimmer sind einwandfrei. Der Fernseher ist etwas klein, aber man ist ja noch da um fern zu sehen. Wir waren über Weihnachten in Dresden. Die Lage ist am Hauptbahnhof mit guter Anbindung an die Straßenbahn in einem Bereich weg vom Straßenlärm. Das Frühstück ist vielfältig und reichhaltig. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Es bietet sich auch an hier das Abendessen einzunehmen. WLAN ist mit 256 KB/s überall frei. Schnelleres WLAN nur gegen Aufpreis. Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Susann S, Manager von InterCityHotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2014
Liebe Gäste!

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat.

Gerne sind wir bei Ihrer nächsten Dresden-Reise wieder die Gastgeber!

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben
mit den herzlichsten Grüßen aus Dresden

Susann Starke - Direktorin & TEAM
Wiener Neudorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2014

gleich neben dem Dresdener Hauptbahnhof in Verkehrsberuhigter Lage. Angenehme Atmosphäre und freundliches Personal machten die Adventfahrt zu einem besonderen Erlebnis. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen und wird ständig ergänzt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über die sehr gute Einschätzung.

Gern sind wir, bei Ihren nächten Aufenthalt in Dresden, wieder Ihre Gastgeber.

Bis dahin wünschen wir Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und verbleiben mit den besten Grüßen

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Wir waren zu zweit zum Weihnachtsmarkt in der Stadt und hatten für die Unterbringung das intercity Hotel auserkoren. Das zimmer war sauber, das Frühstück war vom Buffet und gut. Die Brötchen waren allerdings montags besser als dienstags, warum auch immer. Von der Vielfalt war das Buffet für mich völlig ausreichend. Das Personal war freundlich, alles so wie es sein sollte. Kritikpunkte sind lediglich das (kostenlose) lahmarschige wlan und der mickrige sehr leise Fernseher. Die signalstärke des wlans war zwar ausgezeichnet, aber die Bandbreite reichte gerade mal zum Aufbau für Text. Videos waren nicht Streambar. Schade, aber nicht lebensnotwendig. Insgesamt ein amgenehmer Besuch. Gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Gern sind wir bei Ihrem nächten Dresden-Besuch wieder Ihr Gastgeber.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen

und Team

Sie waren bereits im InterCityHotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Dresden

Anschrift: Wiener Platz 8, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 21 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 24 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Dresden 3*
Direkt im Stadtzentrum, gegenüber dem Hauptbahnhof, erwartet das InterCityHotel Dresden seine Gäste. Erkunden Sie die Altstadt mit der Frauenkirche und dem Zwinger oder entdecken Sie die Shoppingmeile "Prager Straße" bei einem Kurztrip nach Dresden. In unmittelbarer Nähe zu dem InterCityHotel befindet sich auch das Messegelände der Stadt. Mit dem schon im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr steht Geschäftstermin und Sightseeingprogramm nichts mehr im Wege. Mit dem FreeCityTicket können Sie auch die Elbfähren nutzen oder kostenfrei bis zum Schloss Pillnitz fahren. Die 156 gut ausgestatteten Zimmer und sechs großzügigen Studios im InterCityHotel sorgen mit ihrem modernen Design für Gemütlichkeit und Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag. Unsere vier Tagungsräume bieten den idealen Rahmen für kleinere Präsentationen und große Konferenzen für bis zu 120 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Dresden
Inter City Hotel Dresden
City Hotel Dresden
Cityhotel Dresden
InterCityHotel Dresden
Intercityhotel Hotel Dresden
Dresden Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.