“Gut, aber recht teuer” 4 von 5 Sternen

Nr. 31 von 125 Hotels in Dresden
Wil, Schweiz
“Gut, aber recht teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Hotel liegt gegenüber Hauptbahnhof. Recht teuer. Zentrum ist gut erreichbar. Gebuchtes Einzelzimmer Nr. 345 war ein schönes Eckzimmer und ruhig. Tolles Frühstücksbuffet, bis auf das Rührei, welches aus ungeniessbarem Eiersatz bestand. Sehr freundliches Personal. Öffentlicher Verkehr im Zimmerpreis inbegriffen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wer andere Intercity Hotels kennt, wird hier positiv überrascht sein. Neues, modernes Hotel mit pragmatischer, geschmackvoller Einrichtung, super zu erreichen. sowohl mit Auto als auch der Bahn. Sehr gute Alternative in Dresden zu den "großen Namen" am Alten Markt oder der Frauenkirche.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Habe zum 1.Mal eine Reise mit Bahn und Hotel gebucht. Erfahrung super. Hotel konnte man vom Bahnhof aus zu Fuß erreichen. Hotel sauber und angenehm. in der Nähe der Einkaufspassage gelegen. Man konnte alles gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt April 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Im rahmen einer 4-tägigen Städtereise haben wir uns für das InterCityHotel in Dresden entschieden. Es liegt direkt dem Bahnhof gegenüber. Das Zimmer war sauber und für unsere Belange ausreichend groß. Das Bad ließ nichts zu wünschen übrig. Ab 7 Uhr gab es Frühstück, was uns sehr entgegen kam, wenn man, wie wir, Tagesunternehmungen plante, Das Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend.
Wir hatten leider ein Zimmer zur Bahnhofsseite, wo es erst spät ruhig wurde, weil Züge und Straßenbahnen noch spät fuhren. Mit geschlossenem Fenster kein Problem. Da ich aber immer bei geöffnetem Fenster schlafe, auch weil es in den Hotelzimmern sehr warm ist, störte mich der Verkehrslärm ein wenig.
Trotzdem würde ich auf jeden Fall das Hotel wieder wählen, wenn ich noch einmal in die schöne Stadt Dresden fahren sollte.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Bei unseren Städtereisen mit der Bahn haben wir diese Hotelkette kennen und
schätzen gelernt.Das Hotel besticht nicht nur durch sein Preis- Leistungsverhältnis,es liegt
auch meist zentral und man ist durch die freeCard für den öffentlichen Verkehr schnell
am gewünschten Ziel.

Gruss H.-J. Bauer

• Aufenthalt April 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Neues zweckmäßiges eingerichtetes, zentral gelegenes Hotel beim Dresdner Hauptbahnhof; Zimmer im modernen Einheitstil - Kunstoffmöbel - und von ausreichender Größe, ca. 20 m²; für den kurzen Aufenthalt gut geeignet, aber Urlaub möchte ich dort nicht machen, da zu unpersönlich und die Zimmer zu klein sind, nicht einmal zwei bequeme Sitzfauteuils gibt es im Zimmer; Preis ist ok, Frühstück ebenfalls; Abendessen ebenfalls aber nur Normalware; Personal professionell freundlich aber distanziert, manchmal herablassend, zuwenig kundenorientiert; Duschboden ist sehr rutschig, da heißt es aufpassen!! WLAN ist gewöhnungsbedürftig, da sich das kostenlose WLAN für heutige Zeiten als Slow - LAN herausstellt, aber mit dem Gratis - WLAN geworben wird, eigentlich eine Zumutung;
Hotel neu, aber es müsste sehr bald der Reparaturtrupp durchgehen und die lockeren, falsch befestigten Teile wieder festschraubt, ich mache es jedenfalls nicht, typisches Zeichen für Hotelketten; Parken in Garage für Dresden teuer 10.- /TAG, gleich ums Eck gibt es Laternengarage um 3 .- Tag. Alles in allem: Budget 4 Sterne Hotel im Preisrahmen

Zimmertipp: nach hinten sind die Zimemr ruhiger, bei offenem Fenster kann man gut schlafen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das InterCity Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Bei geschlossenem Fenster ist es aber absolut ruhig. Die Klimaanlage funktionierte zwar war aber recht schwach (dafür einen Punkt Abzug). Im Sommer würde die Kühlleistung sicherlich nicht ausreichen. Im Frühjahr war es aber völlig ok.

Es gibt kostenloses Wlan auf dem Zimmer.
Außerdem kann man kostenlos Sky HD1/2 und Sky Bundesliga schauen.
Das Zimmer ist angemessen groß. Auch das Badezimmer ist sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

Vom Hotel(,da direkt am Bahnhof) lässt sich mit öffentlich Verkehrsmitteln eigentlich jeder Punkt in Dresden sehr schnell erreichen. Zumindest in meiner Buchung war eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel enthalten, die die gesamte Aufenthaltsdauer gültig war.

Auch zu Fuß lässt sich die Altstadt in 15min erreichen.

Ich habe 80€ für eine Übernachtung mit Frühstück bezahlt. Die Preise schwanken je nach Anbieter und Buchungszeitpunkt stark.

• Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Dresden

Anschrift: Wiener Platz 8, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 20 der Familienhotels in Dresden
Nr. 26 der Businesshotels in Dresden
Nr. 26 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Dresden 3*
Direkt im Stadtzentrum, gegenüber dem Hauptbahnhof, erwartet das InterCityHotel Dresden seine Gäste. Erkunden Sie die Altstadt mit der Frauenkirche und dem Zwinger oder entdecken Sie die Shoppingmeile "Prager Straße" bei einem Kurztrip nach Dresden. In unmittelbarer Nähe zu dem InterCityHotel befindet sich auch das Messegelände der Stadt. Mit dem schon im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr steht Geschäftstermin und Sightseeingprogramm nichts mehr im Wege. Mit dem FreeCityTicket können Sie auch die Elbfähren nutzen oder kostenfrei bis zum Schloss Pillnitz fahren. Die 156 gut ausgestatteten Zimmer und sechs großzügigen Studios im InterCityHotel sorgen mit ihrem modernen Design für Gemütlichkeit und Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag. Unsere vier Tagungsräume bieten den idealen Rahmen für kleinere Präsentationen und große Konferenzen für bis zu 120 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Dresden
Inter City Hotel Dresden
City Hotel Dresden
Cityhotel Dresden
InterCityHotel Dresden
Intercityhotel Hotel Dresden
Dresden Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.