“Neues Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 124 Hotels in Dresden
Bonn, Deutschland
“Neues Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel ist sehr neu und daher echt angehem. Die Zimmer und Betten sind prima, Frühstück auch reichlich (vielleicht das Frühstück ein bißchen zu teuer, weil man für das Geld nicht so viel essen kann). Man kann über das Hotel und die Zimmer aber sonst nichts schlechtes sagen. Außerdem direkt nahe dem Bahnhof gelegen, aber keine Zuggeräusche. Daher eine gute Empfehlung. In 5 Minuten ist man im Zentrum.

Empfehle ich weiter.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Ahrensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012 über Mobile-Apps

Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise im Intercity Hotel Dresden. Das Zimmer war modern, sauber und praktisch, der Service im Hotel freundlich und hilfsbereit. Die Lage am Hauptbahnhof ist entsprechend zentral; aus meinem Zimmer (das zum Bahnhof hin lag), bekam ich sogar ein Signal des T-com Hotspots und war somit nicht auf der Internetsevice (Cloud) des Hotels angewiesen.

Das Früstücksbuffet ist umfangreich, wenngleich der Frühstücksraum am Wochenende sehr voll war und das Personal
entsprechend etwas länger gebraucht hat, um z.B. Tische aufzuräumen oder einzudecken.

• Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Die Lage ist wie bei allen Intercity-Hotels sehr gut: Direkt gegenüber des Bahnhofs, und mangels Autoverkehr auch sehr ruhig. Ideale ÖPNV-Verbindungen, auch zu Fuß ist man in 15 Minuten an der Frauenkirche. Das recht neue Hotel bietet relativ große Zimmer und ein Bad mit toller Dusche (die Bodenplatte ist aus massiven Granit, der Abfluss besteht aus einer Doppelrinne am Ausgang der Dusche, sehr elegant gelöst). Saubere Zimmer und ein solides Frühstück runden den Eindruck ab. Zusätzlich wie in allen IC-Hotels gibt es eine Tageskarte für den ÖPNV.

• Aufenthalt März 2012, Business
Soest, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren Anfang April (über Ostern) im Intercityhotel Dresden (Steigenbergergruppe). Das Beste zu Beginn: Wir haben für dieses Hotel lediglich 53€ für das Doppelzimmer bezahlt. Für die Lage direkt am Hbf. ist dies für Dresden ein sehr guter Kurs. Zudem bekommt man bei allen I. C. H.s kostenlose ÖPNV-Tickets für die gesamte Aufenthaltsdauer.

Es gibt allerdings auch ein paar negative Aspekte zu nennen, von denen sich die meisten aufgrund des guten Preis-Leistung-Verhältnisses relativieren. Außerdem muss man aufpassen, am Ende nicht draufzuzahlen (siehe Lage/Frühstück!):

Lage: Das Hotel liegt am westlichen Ende des Wiener Platzes. Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Würfelbauten (inkl. dem Intercityhotel) parallel zum Gebäude des Hauptbahnhofs. Der Platz hat somit wenig Aufenthaltsatmosphäre, deren Gipfel das "Wiener Loch" bildet (einfach mal googlen...) Aufgrund der Nähe zu Zügen, Straßenbahnen und Autoverkehr sind vor allem die westlichen Zimmer recht laut (siehe Zimmer). Ein kurzes Parken (gesamte Zone mit eingeschränktem Halteverbot!) ist in der Stichstraße vor Beginn der Fußgängerzone Wiener Platz möglich. Das Hotel bietet Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage (WienerPlatzPassage) an, die allerdings 10€ pro Tag kosten und entsprechend den Zimmerpreis erhöhen.
TIPP: Im Einkaufszentrum CentrumGalerie kostet das Parken lediglich 3,50€ pro Tag, und das Parkhaus befindet sich nur etwa 100 Meter entfernt auf der Reitbahnstraße!

Zimmer: Unser Zimmer 210 war wie das gesamte Hotel modern eingerichtet und recht neu (das Haus ist erst wenige Jahre alt). Alle Bereiche waren sehr sauber. Allerdings sind die Standard- wie auch die Businesszimmer relativ klein (laut Homepage ca. 18-20m²). Vor allem das Bad ist winzig. Es gibt einen kleinen Flat-Fernseher im 4:3-Format (schwarze Streifen oben und unten). Ein 4-Sterne-Hotel ohne Wasserkocher für Tee/Kaffee fanden wir ebenfalls sehr enttäuschend. Schlappen, Bademantel, Kosmetikartikel wie Wattepads oder -stäbchen sucht man vergeblich - all das ist eher ***+, weswegen wir drei Punkte vergeben. Wie oben bereits erwähnt, hört man abends Züge, Bahnen, Autos und Diskobesucher, da das Zimmer direkt vor der Stichstraße liegt. Das einzige Plus der Businesszimmer scheint dann auch zu sein, dass sie laut Homepage "zum ruhigen Innenbereich" liegen.

Frühstück: Das Frühstück war im Angebot von Hotels.com nicht inkludiert. Es wurde uns bei unserer Ankunft für 15€ pro Person angeboten, was den Zimmerpreis entsprechend erhöht. TIPP: In der CentrumGalerie (in der man ja schon günstig parken konnte), gibt es eine sehr schöne Filiale der Dresdner Bäckerei Emil Reimann, die etwas versteckt im Untergeschoss liegt und deshalb nicht überbesucht ist. Hier gibt es ein tolles und reichhaltiges Frühstück inklusive Heißgetränk, Sekt, Saft und Obstteller für 8,90€. Für den kleinen Hunger gibt es entsprechende Versionen ab 4,90€. Aber auch bei der Bäckerei Schwerdtner bzw. bei Starbucks (auch CentrumGalerie) kann man günstiger frühstücken als im Intercityhotel!

Spa/Sauna: Bei vielen 4-Sterne-Häusern vorhanden, im I. C. Hotel Fehlanzeige - eben eher 3 als 4 Sterne.

FAZIT: Die Lage ist gut, vor allem wenn man mit dem Zug anreist. Einkaufen auf der Prager Straße ist sehr gut möglich. Ansonsten sind es schon gute 2 Kilometer Luftlinie zu Frauenkirche und Co. Der Preis von 53€ ist sehr gut. Wenn man jedoch den Fehler macht, unter dem Wiener Platz zu parken und das Frühstück im Hotel einzunehmen, kommt man auf 93€ - für das Intercityhotel eindeutig zu viel. Insgesamt waren wir auch zufrieden mit dem Service. Die Frage, ob alles in Ordnung war, hat am Ende jedoch gefehlt. Stattdessen wird man per Handzettel aufgefordert, eine Bewertung im Internet zu schreiben. Das haben wir hiermit gemacht - ob sie im Sinne des Unternehmens ist, wissen wir jedoch nicht...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Da wir mit der Behn anreisten fanden wir die Lage des Hotels natürlich spitze genau gegenüber des Hauptbahnhofs mit direktem Anschluss an den ÖPNV. Das Hotel liegt in der unmittelbarer Nähe zur Prager Straße ( Fußgängerzone, Einkaufsmeile ) und man kann die Sehenswürdigkeiten von Dresden gut zu Fuß erreichen.
Am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen, es wurden kostenlose Tickets für die Aufenthaltsdauer für den Nahverkehr ausgeteilt und auch ein entsprechender Plan dazu.
Das Zimmer war geräumig und sauber, sehr schönes Bad mit Dusche. Wir hatten zwar ein Zimmer zur Bahnhofsseite hin aber das gut isolierte Fenster dämpfte die Geräusche so dass wir keine Probleme beim schlafen hatten.
Das Frühstücksbuffett war sehr gut, einfach alles da was man zum Schlemmerfrühstück braucht. Auch der Service und die Verpflegung im Restaurant waren sehr gut zu moderaten Preisen.
Falls wir nochmals nach Dresden kommen werden wir sicher wieder im InterCity Hotel übernachten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir hatten einen ausgesprochen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Das gesamte Hotelpersonal war durchweg sehr nett, freundlich und hilfsbereit!
Das Zimmer war sehr geräumig, gemütlich und war bestens ausgestattet.
Die Lage des Hauses zentral alle Sehenswürdigkeiten der Stadt von dort gut zu Fuß zu erreichen. Wer durch die Stadt fahren möchte, kann zudem das kostenlose Ticket der öffentlichen Verkehrsmittel, das uns am Empfang ausgehändigt wurde, nutzen.
Wenn Dresden, dann ganz sicher wieder in diesem Hotel!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Direkt im Stadtzentrum gelegen hat das Hotel die perfekte Ausgangslage für einen Citytrip. Vom gegenüberliegenden Hbf bekommt man nicht viel mit. Die Zimmer sind sehr groß, alles ist top geputzt. Allerdings sind die Zimmer recht spartanisch ausgestattet und wirken kühl. das personal ist sehr nett und zuvorkommend!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im InterCityHotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Dresden

Anschrift: Wiener Platz 8, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 20 der Businesshotels in Dresden
Nr. 23 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Dresden 3*
Direkt im Stadtzentrum, gegenüber dem Hauptbahnhof, erwartet das InterCityHotel Dresden seine Gäste. Erkunden Sie die Altstadt mit der Frauenkirche und dem Zwinger oder entdecken Sie die Shoppingmeile "Prager Straße" bei einem Kurztrip nach Dresden. In unmittelbarer Nähe zu dem InterCityHotel befindet sich auch das Messegelände der Stadt. Mit dem schon im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr steht Geschäftstermin und Sightseeingprogramm nichts mehr im Wege. Mit dem FreeCityTicket können Sie auch die Elbfähren nutzen oder kostenfrei bis zum Schloss Pillnitz fahren. Die 156 gut ausgestatteten Zimmer und sechs großzügigen Studios im InterCityHotel sorgen mit ihrem modernen Design für Gemütlichkeit und Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag. Unsere vier Tagungsräume bieten den idealen Rahmen für kleinere Präsentationen und große Konferenzen für bis zu 120 Personen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Dresden
Inter City Hotel Dresden
City Hotel Dresden
Cityhotel Dresden
InterCityHotel Dresden
Intercityhotel Hotel Dresden
Dresden Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.