“Gelungener Abend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Homage

Homage
Wasaplatz 1, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (Strehlen)
0351 / 647 55 47
Platz Nr. 32 von 701 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 0 - USD 25
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Strehlen
“Gelungener Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Kegelklub, 8 Personen.
In dieser restaurierten Jugendstilvilla mit ihrer erhaltenen Räumen mit kuscheligen Ecken und passenden Dekorationen kann man gut weilen. Das Essen vorzüglich, das Auge aß gerne mit. Einen Stern Abzug weil der Kellner mehr den eigenen Zeitplan als unsere Wünsche im Auge hatte, aber jeder kann mal einen etwas schlechteren Tag haben. Ich werde aber gerne wieder kommen!

Aufenthalt August 2013

Pirna, Deutschland
“Immer wieder gern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Meine Familie und ich sind ja schon Stammkunden in der Homage und essen dort fast öfter als zu Hause. Nun endlich wollen wir auch mal eine Kritik schreiben: das Ambiente ist einfach nur genial, das Essen ist lecker und die Portionen riesengroß. Der Service ist absolut freundlich und auch dann noch schnell, wenn die Homage extrem voll ist - was sehr oft passiert. Wir können das Restaurant nur jedem empfehlen. Übrigens auch wunderschön im Sommer ist der Biergarten! Und der kleinere Partner der Homage - die Gaststätte Oma - in Dresden Cotta wird von uns auch regelmäßig besucht und immer wieder genossen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Sonntag abends essen und das Restaurant war trotzdem gut gefüllt
Das Essen war ausgezeichnet. Aber fast zu viel auf dem Teller, man hat es mit einer Vorspeise nicht geschafft.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ingolstadt, Deutschland
“Leckere Hausmannskost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wie immer wenn wir in der alten Heimat sind, schauen wir da gern - meist zum Mittagstisch - vorbei. Wir mögen das Ambiente der Villa und haben die Speisekarte, schon sehr ausführlich. Die Lebergerichte und das Röstbrät'l können wir immer empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ravensburg, Deutschland
“Gemütlich, wie bei den Großeltern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Homage befindet sich in einer restaurierten Jugendstilvilla. Wer nun aber denkt, komplett im Jugendstil Ambiente zu gastieren, wird enttäuscht. Wer aber das gemütliche Oma und Opa Feeling mag, wird sich freuen! In insgesamt sechs verschieden gestalteten Räumen (jeder eine Augenweide für sich), plus dem Biergarten im Sommer, kann man sich hier mit sächsisch-rustikalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Ich hatte die Pilzpfanne (10,90 €) mit einem dunklem Krusovice Bier (2,50 €) und danach Kalter Hund (3,90 €) mit einem Espresso (1,60 €), Alles hat sehr gut geschmeckt, war fein angerichtet und kam schnell aus der Küche. Das Bedienpersonal ist witzig, flott und stets aufmerksam. Ganz wichtig ist eine Reservierung in Ferienzeiten bzw. am Wochenende, das Lokal ist immer (!) sehr gut besucht! Einziger Negativpunkt: Die Belüftung in den Toiletten. Diese sind unmittelbar im Garderobenbereich, sodass bis dahin ein unangenehmer Geruch weht.

www.oma-opa.de
homage@oma-opa.de