“Das Homage hat seinen Namen zu Recht!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Homage

Homage
Wasaplatz 1, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (Strehlen)
0351 64755 47
Platz Nr. 42 von 710 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 0 - USD 25
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Strehlen
“Das Homage hat seinen Namen zu Recht!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vor kurzem im Homage um Geburtstag zu feiern, hatten tel.reserviert, und am bestellten Abend einen gemütlichen Tisch bekommen. Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Speisen lecker und reichlich, dazu gut angerichtet...das Auge isst ja bekanntlich mit:-).Das Ambiente genau wie der Name sagt,wie bei Oma..sogar dezent im Hintergrund die passende Musik einer lange vergangenen Zeit! Alles stimmig...bis auf...den Gang zum WC, leider hätte man spätestens im Garderobenbereich auch ohne Brille bzw.im Dunklen den Weg gefunden,hier sollte das Management umgehend Abhilfe schaffen.Das war aber wirklich das einzigste Manko-dazu noch vollkommen unverständlich, ansonsten top!!

“Hausmannskost, super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Hausmannskost, super lecker. Gemütlich! Wie bei Omma essen und sitzen. Niedlich! Und preiswert! Empfehlenswert.

Aufenthalt September 2012
Saalfeld, Deutschland
“Hervorragendes Essen in einer restaurierten Villa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Direkt am Wasaplatz (Straßenbahnhaltestelle der Linien 9 u. 13) findet man in einer restaurierten Villa das Restaurant Homage. In den verschiedenen Zimmern des Hauses (Herrenzimmer, Grüner Salon, etc. dazu siehe auch Website www.oma-opa.de) kann man in hervorragendem Ambiente traditionelle, gut bürgerliche Küche genießen. Die Preise sind moderat, der Service ist sehr gut. Wir haben zweimal dort gegessen und die positiven Erfahrungen vom ersten Besuch haben sich bestätigt. Reservierung ist empfehlenswert, vor allem wenn man in einem bestimmten Zimmer speisen möchte.
Der schöne Biergarten war jahreszeitenbedingt nicht mehr in Betrieb. Wir werden ihn beim nächsten Dresden-Aufenthalt besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
“Schönster Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir kommen immer wieder gern (zu verschiedenen Anlässen) in dieses Restaurant, vor allem in den Sommermonaten, da wir uns im idyllischen Garten im Schatten der Bäume, mit Teich und Springbrunnen besonders wohl fühlen. Der Service ist immer ausgezeichnet auch das Essen ist von sehr guter Qualität. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich, man findet immer Klassiker der deutschen Küche und saisonale Gerichte.
Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll der alten Villa angepasst und verzückt uns immer wieder.
Vor einem Besuch (vor allem am Wochenende), sollte man unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Juni 2012
Dresden, Deutschland
“Eine Homage der alten zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Gemeinsam mit einer Freundin war ich im Restaurant gewesen. Wir hatten etwas zu feiern und sind wegen der positiven Bewertungen via Qype im Hommage eingekehrt. Sicherheitshalber hatten wir für Mitte der Woche einen Tisch reserviert, was ich auch als ganz positiv heraus gestellt hatte, da das Restaurant zur Besuchszeit zwar nicht voll war, aber für einen Mittwoch Abend doch gut besucht war.

Wir wurden freundlich begrüßt, es wurde auf die Garderobe hingewiesen und wir wurden zum Tisch geleitet. Dort wurde uns direkt die Tisch Kerze angezündet und wird wurden schnell mit der Karte und den Getränken versorgt. Die Bedienung war sehr freundlich und kam immer mal wieder zu uns, um sich nach unseren Wohl zu erkundigen. Das hat mir sehr gefallen.

Vom Ambiente her ist das Homage im 20er Jahre Stil eingerichtet und besticht zusätzlich durch ein tolles äußeres, da es in einer Jugendstilvila untergebracht ist. Es gibt insgesamt mehrere Salons, welche stilvoll eingerichtet gewesen sind. Das Restaurant und dessen Toiletten war Sauber und aufgeräumt. Es gab eine angenehme Atmosphäre durch die ausgewogene Beleuchtung und echten Grünpflanzen. Alles in allen war es sehr einladend gewesen.

Unsere Speisen kamen sehr schnell und waren sehr schön auf den Teller angerichtet. Die Zubereitung hat uns überzeugt. Auch die Qualität stimmte, wobei wir leider kein frisches Kartoffelpüree bekommen hatten, sondern wohl eher welches aus der Tüte. Wobei wir sagen müssen, dass wir uns nicht sicher waren. Auf die Anfrage beim Servicepersonal wurde uns versichert, dass es Frisch aus echten Kartoffeln hergestellt wurde. Meiner Meinung war es dann nicht so schön gemacht, oder es war tatsächlich Instant Pulver genutzt worden. Vielleicht kann es ja jemand noch herausbekommen. Es hat einfach faht und nicht so gehaltvoll geschmeckt.

Die Restlichen Zutaten und das Hauptgericht war aber echt lecker gewesen. Ich kann die Medaillons vom Schwein auf Fetacreme empfehlen. Meine Partnerin hatte den panierten Lachs gewählt. Beides war sehr lecker zubereitet. Es hat sich gelohnt und wir waren voll zufrieden und Satt. Auch die Creme Brulee im Anschluss war sehr lecker gewesen.

Insgesamt hat uns das Homage überzeugt und wir würden schon wieder hingehen. Jedoch nur zu besonderen Anlässen, da wir doch zu Zweit mit Dessert und einem Getränk und zwei qualitativ hochwertigen Gerichten um die 40 Euro bezahlt haben. Da gibt es in Dresden eben auch günstigere Restaurants, welche wir eher bei normalen Anlässen besuchen. Das Preis Leistungsverhältnis ist fast sehr gut, wäre nicht die Frage um das Kartoffelpüree…

Zum Abschluss hatte ich noch reichlich Trinkgeld gegeben, welches zwar registriert wurde, jedoch hätte ich mir ein aufrichtigeres Dankeschön erwartet.

FAZIT: Das Homage ist der Ideale Ort um Stilvoll Essen zu gehen. Wir kamen mit etwas besserer Abend-Garderobe und das passte zum Restaurant, obwohl es kein Nobel-Restaurant ist. Weiterhin war die Auswahl der Gerichte relativ Knapp (Je Kategorie 4-6 Gerichte), was ebenfalls für das Restaurant spricht. Welcher Wirt kann schon frische Zutaten für mehr als 100 verschiedene Gerichte haben…. Wegen des Pürees und dem Trinkgeld geben wir nur 4 von 5 Sternen. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen