“Urgemütlich wie bei Oma” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Kassel, Deutschland
“Urgemütlich wie bei Oma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Fasziniert und mit offenen Mündern sind wir Oma's Stube betreten. Ein Seele von Mensch bzw. Kellner begrüßte uns sehr freundlich, locker und sehr zuvorkommend. Die Oma ist wie der Name schon sagt eingerichtet wie bei Oma, kleine Tischlampen, alte Kerzenleuchter, Nachttöpfe, ein Grammophon, Sofas, Teppichboden, kurz: es ist urgemütlich.
Das Essen ist auch sehr gut, daher ein Muss für jeden Dresden-Besucher oder Einwohner, wie auch immer: "Lasst uns zur Oma fahren!!!"

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Wow... unfassbar ... Alles genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir ja europaweit bereits ein paar Restaurants kennen war das ein absolutes kulinarisches Highlight !!!

Genialer Service
Freundlich und zuvorkommend
Die sahen mehr als der Service in einem Guide Michelin Sterne lokal !!!
Sozusagen persönlich und lieb dazu...

Klasse war vor allem von dass sie trotz freier Plätze das lokal nicht voll besetzen mussten !!!

Ich hab mir lange überlegt ob ich nen Kommentar abgeben soll ( weil ich so was sonst noch nie gemacht hab) aber das war es Wert !!!

Sollte fast Ein Geheimtipp bleiben - aber die Betreiber schaffen es auch das lokal so beizubehalten.

Abschließend möchte ich noch anmerken dass ich höchstwahrscheinlich nie wieder woanders mehr Königsberger Klopse essen werde

Gruß aus Stuttgart.Dave.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super lecker und ungemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Leckeres Essen! Super Portionen! Preis -Leistung ist nur schwer zu toppen. Wir sind leider im Urlaub hier, aber wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“In jeder Hinsicht wie bei Oma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die Einrichtung ist wirklich wie bei meiner Oma. Es gibt nirgends bequemeren Sofas. Das essen hat wirklich gut geschmeckt. Es ist für jeden etwas dabei. Ich gehe sicher wieder hin.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Essen wie zu Großmutters Zeiten. Die Portionen sind groß, das Essen ist gut mit Abstrichen und sehr preiswert. Ich persönlich würde allerdings gerne noch den ein oder anderen Euro mehr bezahlen, wenn die Qualität besser wäre. Der Biergarten ist im Sommer zu empfehlen, nur der Lärm der nahen Straße stört etwas.
Wir hatten heute Abend eine Spargelcremesuppe, deren Konsistenz fast wie Pudding war bei der der Spargelgeschmack leider etwas verloren ging. Die Leber war Medium bestellt, und wurde durchgegart geliefert. Die Salatbeilage waren etwas lieblos angemacht. Alles weitere (Königsberger Klopse, Kartoffelstampf, Gemüse) war geschmacklich gut und handwerklich solide zubereitet. Der Service war freundlich und aufmerksam. An den Nebentischen hatten die Gäste offenbar etwas mehr Glück mit Ihren Gerichten - soweit wir das feststellen konnten.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente