“Der bessere Asiate” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Thai Palast

Thai Palast
Schandauer Str. 39, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland (Blasewitz)
Platz Nr. 297 von 734 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Imbiss
Stadtviertel: Blasewitz
“Der bessere Asiate”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Zumindest von den Preisen her ein besserer Asiate. Doch aus Erfahrung durch Reisen in Asien lässt sich leider auch hier sagen: nicht die authentische thailändische oder vietnamesische Küche. Aber das, was aufgetischt wird, ist gut: frisch zubereitet, schmackhaft und meist ausreichend. Zumindest in der Mittagszeit ist das mit ca. 6 Euro auch bezahlbar, sonst mit im Mittel 12-13 Euro pro Hauptgericht doch etwas teuer.

Aufenthalt Mai 2013

“olala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Große Auswahl an Speisen, aber ich hatte mir geschmacklich mehr davon versprochen. Preise sind im oberen Nivau angesiedelt. Schönes Ambiente aber das alleine kann ich auch nicht essen.
wünsche mir weniger Mikrowelleneinsatz......

Aufenthalt Januar 2013
“Thai Palast ist kein Thai Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist sehr nett. Über dem
Eingangsbereich hängen Fotos der thailändischen Königsfamilie. Wer das Restaurant mit dem thailändischen Gruss "Sawadi Krap" betritt, merkt sofort, dass hier etwas nicht stimmt. Das dort arbeitende Personal sind Vietnamesen. Wir 2 Thai/Deutsche Paare, waren mehr als enttäuscht, über das angebotene Essen. Wer denkt, er erhält hier eine thailändische Küche serviert, wird mehr als enttäuscht sein. Weder die bekannten Thai-Gerichte "Som Tam" oder " Tom Yam Gung" noch ein anderes Hauptgericht kommt auch nur annähernd in die Richtung eines thailändischen Geschmacks. Mit viel Chili wird versucht die Geschmacksnerven zu betäuben.

Dieses Lokal ist eine mieserable Kopie und es ist keinen Besuch wert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“thai feeling in Dresden Striesen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir treffen uns hier des öfteren und erleben immer wieder ein Stück Thailand mitten in Dresden, dass Ambiente ist sehr warm und herzlich, im Hintergrund kann man den thai-klängen lauschen und ein Stück weit entspannen. Das Restaurant ist verziert mit Bambus, landestypischen Skulpturen und schönen Bildern. Die Speisen sind schön angerichtet und von guter Qualität, vorallem die "gebratene" Ente süß-sauer mit Duftreis auf einem Ananas-Gemüse mix schmeckt klasse. Wir kommen immer wieder gern.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Bester Thai in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Der Thai Palast ist unser Lieblings-Thailänder in Dresden. Das Essen ist immer sehr gut und auch die Mengen sind genau richtig. Die Karte ist sehr umfangreich. Insbesondere vegetarische Gerichte und Fisch kommen nicht zu kurz.

Das Preisniveau ist sehr gut, so dass man für etwas mehr als 10 Euro bereits eine große Auswahl an tollen Gerichten hat.

Das Ambiente ist Geschmackssache aber authentisch und passt thematisch zu den landestypischen Speisen.

Die Bedienungen sind sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.

Im Großen und Ganzen also immer eine Empfehlung und auf jeden Fall besuchenswert wenn man die asiatische, insbesondere die thailändische Küche mag.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente