“Sehr laut macht aber sehr viel Spaß” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu PulverTurm an der Frauenkirche

PulverTurm an der Frauenkirche
An der Frauenkirche 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 26 26 0 - 0
Platz Nr. 28 von 701 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 13 - USD 19
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Innere Altstadt
Wehingen, Deutschland
“Sehr laut macht aber sehr viel Spaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ganz rustikal mittelalterlich mit echten Resten eines Pulverturmes zeigt sich dieses große besonders für Gruppen geeignete Restaurant. Das Essen ist ausgezeichnet, die gebotene Unterhaltung (Bänkelsänger,Wahrsager,Zauberer) auch.Reservierung ist dringend angezeigt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Regensburg
“...extrem lecker - sehr nettes Personal - perfekter Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Als klassische Touristen haben wir das Lokal zu viert besucht. Im Vorfeld unseres verlängerten Dresden-Wochendes hat meine Partnerin alle Restaurants im WEB "geprüft" und u.a. dann den Pulverturm für uns reserviert. Ich gebe zu, dass ich äußerst skeptisch war. Immerhin liegt das Restaurant mitten in der Tourimeile. In der Regel erhält man in solchen Lokalen dann eher bescheidene Speisen in Sachen Qualität. Im Pulverturm allerdings wurden wir EXTREM POSITIV ÜBERRASCHT! Von A - Z war es einfach nur richtig lecker und von erwähnenswert hoher Qualität. Wir hatten vier unterschiedliche Gerichte: Tafelspitz, Schweinshaxe (sehr gute und sehr knusprige Kruste), Gulasch vom Schwein und schließlich noch das Spanferkel. Alle Gerichte waren von gleich hoher Qualität! Nicht zu vergessen auch das gleichermaßen aufmerksame wie freundliche Personal. Zum Schluss möchte ich noch das perfekte Preis-Leistungsverzeichnis erwähnen. So etwas habe ich bisher selten erlebt. Danke an die ganze Mannschaft für einen netten und kulinarisch gelungenen Abend! Wer weiß, vielleicht kommen wir ja bald mal wieder!? PS: solltet Ihr da zum Essen hin gehen wollen: ich glaube es macht Sinn zu reservieren. Beim Weg durch das Lokal hin zu unserem Tisch habe ich extrem viele Reservierungskarten auf den Tischen registriert.

Aufenthalt Juni 2014
Rapperswil, Schweiz
“Lokal entspricht voll und ganz den Empfehlungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Neues über das Lokal zu sagen gibt es nicht. Wir waren sehr zufrieden und haben das Nachtessen sehr genossen. Die Aufmerksamkeit des Personals, vom Empfang bis zur Verabschiedung war sehr herzlich und freundlich. Besucht das Lokal, es ist empfehlenswert und preislich attraktiv.

Aufenthalt Juni 2014
Hoyerswerda, Deutschland
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren heut Mittag mit 13 Leuten im "Pulverturm" zum Mittagessen. Kurz und knapp:
Tolles Ambiente, super Service, Spitzenküche! Wir waren begeistert und können nur jedem ans Herz legen, dort einfach mal rein zu schauen.
Bei unserem nächsten Dresden- Besuch kommen wir wieder, versprochen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Beeindruckendes Ambiente, hoher Unterhaltungswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Die Lage, direkt an der Frauenkirche ist schon beeindruckend. Die Inneneinrichtung ist gemütlich und stilvoll. Der Service aufmerksam und freundlich. Das Essen bei unserem Besuch war gut.
Fazit: ein Besuch lohnt sich.....

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich PulverTurm an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im PulverTurm an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie PulverTurm an der Frauenkirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.