“Leckerer Brunch” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 60 Sehenswürdigkeiten in Dresden
Art: Historische Museen, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Herzlich willkommen im Verkehrsmuseum. Wir laden Sie ein zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeitreise durch die mobile Welt in Dresdens ältestem Ausstellungsgebäude – dem JOHANNEUM am Neumarkt.
Dresden, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leckerer Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Leckerer Brunch - nur wenige Gehminuten zum Großen Garten. Sehr zuvorkommendes Personal. Haben uns extra draußen einen Tisch eingedeckt. Sehr nette Bedienung, leckeres Essen!

Aufenthalt Juli 2012

Neugersdorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Kann man für Kinder und auch ältere Wissbegierige gut empfehlen,interessant und wissenswert. Ob Auto,Bus oder andere Technik so macht ansehen wirklich Spass.Auch für Kinder ist es sehr gut für ihr Verständnis zu unserer Entwicklung der letzten 150 Jahre.

Aufenthalt April 2012
Sugenheim
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut aber nicht Nummer 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wie alle Museen in Dresden wurde auch hier viel Liebe ins Detail gesteckt. Erstaunlicherweise fand ich Exponate, die ich für verschollen oder komplett zerstört hielt. Im direkten Vergleich zum Verkehrsmuseum in Nürnberg bleibt Dresden, trotz modernerer Technik, schon von der Größe und den Exponaten nur der 2. Platz. Besonders sehenwert.

Aufenthalt August 2012
Dresden, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für die Enkeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Tscha, wie die PKWs da zusammengeproppt stehen beim Ankunft, das ladet nicht ein. Aber die Kinder sind begeistert! Die alten Loks, wo die reingucken können. Und oben, das mit den Flugzeugen. Caspar liebte es, also was ist mit mir?

Aufenthalt Oktober 2012
Dresden, Deutschland
“Eingeschraenktes Besuchsvergnuegen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir besuchten das Verkehrsmuseum an einem Donnerstag. Dabei zahlten wir den vollen Preis. Anschließend stellte heraus, dass die Abteilung zum öffentlichen Nahverkehr wegen Umbaus geschlossen war, die Flugzeugabteilung wegen einer Pressekonferenz nicht zu besuchen war und die große Modelleisenbahnanlage nur an zwei Tagen zu besichtigen ist (nicht donnerstags). Letztendlich wurden wir außerdem aufgefordert, den Verkehrsgarten zu verlassen, um einer Kindergartengruppe den Verkehrsunterricht zu ermöglichen. Schade, bis jetzt waren meine Enkel immer ganz begeistert von diesem Museum!

Aufenthalt Oktober 2012