“Achterbahnfahrt auf Lockwitzisch” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Dresden, Deutschland
“Achterbahnfahrt auf Lockwitzisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Haben uns nach einem Check im Internet Hunger geholt und fanden die da ausgepriesene Karte für ein Landhaus recht anspruchsvoll gestaltet.Gesagt getan.Das Restaurant im Innenbereich ist in 3-4 kleinere Bereiche im moderenen Landhaustyle eingerichtet.Die Tische mit frischen Blumen dekoriert und es gibt auch genug Parkplätze für die einkehrenden Gäste.

Nun zum Essen:Hier ging es wahrlich auf und ab.Wir haben uns für ein 3 Gang Menü entschieden was wir uns auch so kombinieren konnten das für jeden etwas dabei war.Was sehr loblich ist!

Zuerst gab es einem Brotkorb in dem es von der frische der verschiedenen Sorten genau so abwechslungsreich los ging wie es sich den ganzen Abend verhalten hatte. Dieses Handwarm zu servieren lag anscheinend nicht im Rahmen des Möglichen.(Jede Küche hat einen beheizten Pass oder Tellerwärmer in oder unter dem man dieses kurz vor dem Servieren parken kann)
Dann kam der wohl lächerlichste Gruß aus der Küche den ich jemals aufgetischt bekommen habe.
Es wurde eine Scheibe Gurke mit Kräuterquark auf einen viel zu grossen Teller serviert.Lieber Herr Küchenchef,das ist in meinen Augen weitab jeglicher Kreativität.
Vielleicht sollte man das Brot weglassen und den Gruß aus der Küche mehr Aufmrksamkeit schenken oder diesen weglasen und das Brot dafür warm oder wenigsten frisch servieren.

Dann kam unser erster Gang wohlgemerkt das beste vom ganzen Abend. Wir hatten uns für unsere letzte Gazpacho in dieses Jahr entschieden und damit alles richtig gemacht .Perfekte Konsistenz Genialer Geschmack der abgerundet wurde mit in Olivenöl und Fetakäsewürfeln.

Mein Entrecote sah leider nicht so aus wie ich es kenne.Es kam mir vor als wenn es ein Anfangs oder Endstück dessen war, da das typische Fettauge in der Mitte des Stückes nur zu erahnen war.Und das Auge isst nun mal zuerst.Der gewünschte Garpunkt war trotzalledem fast getroffen.
Dafür hatten meine Beilagen in Form von Bohnen und meinem Extrawunsch Bratkartoffeln die Liebe und der Pfiff gefehlt.
Bratkartoffeln sollten doch wenigesten mit Zwiebeln,Petersilie und vielleicht auch noch etwas Kümmel "veredelt"werden,gerade wenn man sich "Landhaus" auf die Fahne schreibt.Schade!!!
Meine Frau war wiederrum mit Ihrem Fisch soweit zufrieden.Fand die knusprige Haut sehr gelungen aber leider hat sie Saftigkeit entweder dadurch gelitten oder der Fisch war einfach nen guten Tick zu lang in der Pfanne.

Zu guter letzt kam unser Dessert bestehend aus Sorbet für meine Frau welches aus drei Kugeln bestand die erstens zu sehr kristaliesiert waren und leider wie auch mein Käse durch mittlerweile gut gefühlten Raum schnell abgestellt wurde ohne zu erklären welche Sorten nun vor einem stehen.
Daran sollte der Service auch definitiv arbeiten.Es ist nicht ein einziges mal gefragt wurden nachdem das Essen serviert wurde ob alles recht ist. Erst nachdem der der Drops gelutscht war kam der Standard "Hats geschmeckt" Und wenn der Gast antwortet...War Ok..sollte man halt als ambitionierter Kellner checken das etwas nicht gestimmt hat...Aber "Ok" für sowas gibts ja nun auch solche Portale hier. Wir werden der ganzen Sache vielleicht nochmals eine Chance geben.Da es ja nun hoch und runter ging und vielleicht hat man sich bis dahin,der hoffe ich konstruktiven Kritik angenohmen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Dresden
“Immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

gehen immer wieder gerne hier essen. Hier stimmt alles Service, Qualität, Preis etc. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend aunf aufmerksam. Sehr zu empfehlen sind die Menüs mit mehreren Gängen. Weiter so!

Aufenthalt Oktober 2012
Dresden, Deutschland
“Perfektes Essen bei hervorragendem Preis- / Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Besser geht es nicht. Super Service, tolle Weine, perfektes Essen...tolle Atmosphäre...! Ein echte Geheimtipp....!

Außerdem immer tolle saisonale Tageskarten!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente