“Tolles Hotel Im Zentrum der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Suitess zu Dresden

Hotel Suitess zu Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Suitess zu Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 2 von 123 Hotels in Dresden
“Tolles Hotel Im Zentrum der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Ein neues Haus am besten Platz in Dresden. Der Eingang zum Hotel ist zwar etwas dunkel und etwas versteckt, aber der Weg lohnt sich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, mit neuester Technik ausgestattet wie LCD Fernseher. Der Blick aus wenigen Zimmern geht direkt auf die Frauenkirche hinaus. Der Service ist sehr dezent und nett, der Concierge war mit behilflich noch Karten für die Semperoper und das Grüne Gewölbe zu besorgen. Das Frühstücksrestaurant ist genial, sehr reichhaltige Auswahl und auf der Terasse zu sitzen ist ganz erbauend am Morgen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

hattersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

1a Lage direkt an der Frauenkirche. Ein stilvolles Haus mit supernettem Personal. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Kuppel der Frauenkirche, Dresden lag un sozusagen zu Füßen. Das Gourmet-Frühstück muss man einfach erlebt haben. Das Haus hat nur wenige Zimmer und hebt sich so angenehm von den großen Ketten ab

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das kleine Hotel mit dem 5 Sterne Anspruch befindet sich unmittelbar gegenüber der Frauenkirche. In einem der neu errichteten Gebäuden, die mit viel Fassadendetailtreue versuchen, die ehemals zerbombte Dresdner Altstadt in alter Pracht zu rekonstruieren, benutzt es die oberen Etagen.
Wer noch näher an der Frauenkirche logieren möchte, müsste schon auf deren Holzbänken übernachten und da gönnt man sich doch lieber eines der hervorragenden Doppelbetten im Suitess Hotel. Auf dem Dach des Hauses kann man in aller Abgeschiedenheit frühstücken. Allerdings macht dies, schönes Wetter vorausgesetzt, in einem der vielen Straßencafes rund um die Frauenkirche einfach mehr Spass. Denn leider gibt die Sicht auf der Dachterrasse des Suites außer einen Blick auf einen Teil der sie überragenden Frauenkichenkuppel nichts her. Unsere Suite war großzügig bemessen und durchaus stilvoll eingerichtet. Im unserem Bad war leider nicht alles perfekt überlegt und so kippte der Schminkspiegel beispielsweise wegen eines defekten Gelenkes ständig nach unten und bei Benutzung der Toilette müssen großer gewachsene Gäste schon ein wenig den Kopf einziehen, da hier der Fernsehapparat wie ein Damoklessschwert über einem hängt. Die ganze "Naßzeile" ist (vermutlich aus Gründen des Wasser Zu- und Abflusses) an eine Wand gebaut und trübt den sonst so angenehmen Eindruck der gesamten Inneneinrichtung. Erwähnenswert sind hier die Toilettenartikel von Hermes- da sind 5 Sterne tatsächlich verwirklicht. Vom Personal haben wir nicht viel mitbekommen, aber Frühstückspersonal , Check-in und Wagenmeister waren alle sehr bemüht und freundlich. Für einen perfekten Eindruck hätten wir allerdings erwartet, dass wir am Eingang begrüßt und uns das Ausladen abgenommen wird. Vielleicht sollte man hier über eine personelle Verstärkung nachdenken.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir hatten einen ebay Gutschein ersteigert und waren gespannt was wir dafür in einem 5Sterne Superior Hotel erwarten können. Es hat uns etwas Mühe gekostet das Hotel zu finden, aber was wir dann vorfanden hat all unsere Erwartungen übertroffenen. Wir bekamen einen upgrade auf eine Suite, die wirklich super ausgestattet ist. Alleine 3 Fernseher und Einer davon sogar über der Badewanne. Freier Blick aus den "Fenstern" auf die Frauenkirche, abgetrenntes Schlafzimmer, großes Bad und ein Wohnzimmer. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf die Frauenkirche ist sehr lecker, reichlich Auswahl und nur vom Feinsten. Das Personal ist ausgesprochen aufmerksam und zuvorkommend. Diesen Wochenend Luxustrip kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Ich habe geschäftlich schon in sehr guten 5 Sterne Hotels gewohnt, aber das hier ist meiner Meinung nach herausragend.

• Aufenthalt August 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Sehr schönes Fünf-Sterne-Superior Luxushotel im Zentrum von Dresden nahe der Frauenkirche. Zeitlose Eleganz in barockem Ambiente. Jeder Gast ist ein besonderer Gast. Das Gespür für Wünsche und Bedürfnisse des Gastes ist vorhanden. Sehr gut geschultes Servicepersonal. Die Suite trug den Namen einer sehr bedeutenden Dresdner Persönlichkeit. Das Frühstück ist sehr gut und wird im Gourmetrestaurant Maurice serviert. Wünderschöne Dachterrasse mit Blick auf die Frauenkirche. Im Maurice hat mir z.B. das Mousse vom Weinbergpfirsich mit Gewürzschoklade und Lavendel-Honigeis sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt August 2010
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Dresdens Luxushotel Suitess mit sehr geräumigen Zimmern mit Blick auf die Frauenkirche und riesigen Loewe Flachbildschirmen. Das Interieur in diesem Hotel ist für höchste Ansprüche. Jeder Gast ist ein besonderer Gast. Im Gourmetrestaurant Maurice wird man exklusiv kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt. Sehr schöner Spa-Bereich. Auf der Dachterrasse hat man auch einen direkten Blick auf die Frauenkirche. Das Servicepersonal gibt sich sehr große Mühe.

• Aufenthalt August 2010
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Ein kleines, aber exquisites Hotel unmittelbar im Stadtzentrum. Unsere Suite war angehm bemessen und hervorragend ausgestattet, und ließ sich durch eine mobile Trennwand wahlweise teilen oder erweitern. Das Personal ist absolut freundlich, höflich und hilfsbereit. Das angebotene Frühstück ist hervorragend, jedoch mit 21 EUR kein Schnäppchen. Dafür gibt es Aussicht von der Terrasse auf die Frauenkirche. (Sparfüchse finden jedoch auch gleich gegenüber ein nettes Cafe mit Bäckerei.) Aufgrund der Innenstadtlage ist die Aussicht aus den Zimmern i.A. natürlich eingeschränkt, was den Zimmern (die sowohl für den Tag als auch für Nacht vom Zimmerservice zurechtgemacht werden) jedoch absolut nicht abträglich ist. Rezeptionsdienste, Zimmerservice, z.T. Wellness-Angebote usw. werden rund um die Uhr angeboten. Zusammenfassend, ein perfektes Hotel, wenn nicht meine Morgenzeitung zum Frühstück vergessen worden wäre ;-)

PS: Unbedingt Preisvergleich bei verschiedenen Anbietern machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden

Wenn Sie Hotel Suitess zu Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.