“Rundum alles perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Suitess zu Dresden

Hotel Suitess zu Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Suitess zu Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 2 von 123 Hotels in Dresden
Chemnitz, Deutschland
“Rundum alles perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Tolle Lage, toller Service, wunderschöne Zimmer, gutes Frühstück, Garagenservice. Alles entspricht voll und ganz der Kategorie 5 Sterne! Wir waren jetzt das 3. Mal dort und waren immer äußerst zufrieden!

Zimmertipp: Wir hatten Suite oder Jr. Suite - sehr zu empfehlen. Geräumig und adrett eingerichtet. Wir kennen ab ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Kleines Hotel mit 21 Zimmern sehr nah an der Frauenkirche gelegen. Von außen ist das Gebäude recht unscheinbar, gegenüber hat man freie Sicht, da dort eine 8000 m2 Baustelle ausgehoben wurde, für die es aber nach wie vor keinen Investor gibt. (Das ursprüngliche Gebäude soll wieder aufgebaut werden) Um ausladen zu können erhielten wir vom Personal ein Schild für die Windschutzscheibe und checkten ein. Der Concierge begleitete uns aufs Zimmer, erläuterte dabei alles wichtige. Wir parken ca. 200 m entfernt auf einem Parkplatz vor der Polizeidirektion für 6€ pro Tag.
Im Hotel nahmen wir nur den Wellness Beriech noch zusätzlich in Anspruch,sowohl Frühstück als auch sonstige Speisen nahmen wir ausserhalb des Hotels ein. Der Wellness Bereich besteht aus zwei Ruheräumen mit Liegen und kostenlosen Zeitschriften sowie Wasser, einer Terasse und einem großen Raum in dem ein Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad mit zwei Duschen. Der Bereich ist 24 Stunden geöffnet, sollte gegen 23:00 das Licht aus Kostengründen bereits ausgeschaltet sein, reicht ein Anruf bei der Rezeption. Auch Bademäntel, Handtücher und kleine Kosmetikartikel liegen aus.
Die Zimmer angenehm groß, die Betten sehr gut. Es gibt einen Schreibtisch mit integrierter Minibar, einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, einen Schrank mit Bügeln aber auch Fächern zur Verstauung von Kleidung und sonstigem. Im Flur gibt es einen bodentiefen Spiegel, im Bad eine Badewanne, Dusche und zwei Waschbecken mit Kosmetikspiegel. Jeden Tag gab es eine Flasche Wasser und Schoki auf dem Nachttisch.
Das Hotel ist etwas verwinkelt, aber man findet sich schnell zurecht. Das überaus freundliche Personal hilft aber auch immer gerne weiter.
Durch die zentrale Lage sind viele Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, Semperoper, Zwinger und Dom fußläufig erreichbar.
Bei einem weiteren Besuch in Dresden würde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel besuchen.
Tipp: Wir haben täglich unser Frühstück bei der Wiener Feinbäckerei eine Straße weiter eingenommen. Hier gibt es für 3 - 8€ alle Frühstückbasics.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Pasewalk, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

In einer Stadt mit Charisma sehr gepflegtes Haus in Toplage. Natürliche Freundlichkeit, Umsicht und Kompetenz zeichnen das Personal aus. Sauberkeit, geschmackvolle Einrichtung sowie liebenswerte kleine Aufmerksamkeiten rund um die Uhr sorgen für Wohlfühlatmosphäre.
Zu unserer freudigen Überraschung erhielten wir ein viel größeres Zimmer als wir bezahlten, auch dieses Verwöhnprogramm wussten wir zu genießen.
Vielen Dank für die schöne Zeit.
Cornelia und Peter K.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir haben hier jetzt zum 2. Mal während des Semperopernballs übernachtet und sind von diesem Haus mehr als begeistert. Die Mitarbeiter sind alle sehr kompetent und freundlich. Wir haben diesen "Wohlfühlpacket" während des Semperopernballes sehr genossen.
Im Frühstücksraum in der 5. Etage kann man den Tag bei einem ausgezeichneten Frühstück in aller Ruhe beginnen. Der Shuttle-Service während des Balles ist minutiös geplant und wir konnten uns auch darauf verlassen, dass wir pünktlich wieder abgeholt werden.
Von diesem "Rundum-Wohlfühlpaket" kann man nur schwärmen. Wir haben bereits für den nächsten Semperopernball wieder gebucht. Ein besseres Hotel (und wir haben sehr viele schon ausprobiert) gibt es in Dresden nicht. Weiter so!!!!
Frank & Jeanette Möller

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Nettes Hotel in direkter Nachbarschaft zur Frauenkirche, also höchst zentrale Lage im schönsten Viertel von Dresden, viele Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Laufnähe. Freundlicher Empfang. Zimmer teilweise mit direktem Blick auf die Frauenkirche, traditionell eingerichtet mit großem Badezimmer. Abendessen im Restaurant war eine etwas einsame Angelegenheit, der Service schien nicht so richtig darauf eingestellt, dass abends tatsächlich Gäste erscheinen. Gutes Essen, zumal mit 20%-Gutschein auf den Verzehr, der beim Check in ausgegeben wurde. Frühstück ebenfalls in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel liegt einfach unschlagbar zentral. Die Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche sind spitze. Das Haus ist neu und dennoch traditionell eingerichtet. Schönes Ambiente, Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Es empfiehlt sich das Restaurant Moritz im Haus zu besuchen mit saisonaler und gehobener Küche im 5. Stock. Ebenso ist ein Abstecher in die Gin Bar / Smokers Lounge zu empfehlen.
Einziges Manko, wenn ich das "DND"
Sign an die Tür hänge, mein ich dies auch so. Das Zimmermädchen kam dennoch rein.
Sonst war es perfekt.

Aufenthalt November 2013, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Suitess ist ein sehr individuelles Haus, das sich von den üblichen 5* Ketten abhebt. Das beginnt bei der Freundlichkeit und Herzlichkeit ALLER Angestellten und geht über ganz kleine Details wie einem ausgezeichneten Haar Föhn, genügend Platz im Bad uvm.
Vom herrlichen, liebevoll zubereiteten Frühstücksbuffet sprachen wir erst heute wieder.
Das Bett hätte ich mir bequemer, mit besseren Kissen und einer Sommerdaunendecke gewünscht. Auch statt dem Teppichboden - der kann nie ganz sauber sein - könnte ein Parkett gelegt werden. Trotzdem gebe ich diesem kleinen, bezaubernden Hotel ein "ausgezeichnet". Schon deshalb, weil die Grundstimmung so gut ist und wir uns enorm wohl und geborgen fühlten. Wir kommen jederzeit gerne wieder! Toller Ausblick auf die Frauenkirche, ausgezeichnete Lage. Überwachte Hotelgarage.

Zimmertipp: Der Blick auf die Frauenkirche ist einmalig, es kann abends durch die vielen Lokale rundherum aber e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden

Wenn Sie Hotel Suitess zu Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.