“Die Frauenkirche zum Greifen nah” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Suitess zu Dresden

Hotel Suitess zu Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Suitess zu Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 2 von 123 Hotels in Dresden
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Die Frauenkirche zum Greifen nah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Direkt gegenüber der Frauenkirche verbirgt sich das Suitess hinter historischen Fassaden. Für ein 5 Sterne-Haus war unser Zimmer sehr klein - es gab keine Sitzgelegenheit ausser einem (!) Schreibtischstuhl. Die Lage des Hotels ist super. Aus unserem Zimmer sahen wir direkt auf die Frauenkirche. Das Frühstück war reichhaltig, musste aber extra bezahlt werden (recht teuer - in Dresdens Cafe's kann man netter und preiswerter frühstücken). Der Wellness-Bereich ist super - solange sich dort kein anderer Gast aufhält, denn er ist sehr klein. Alles in allem - ein bißchen wenig für 5 Sterne.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren zwar nur für eine Nacht im Suitess, aber alles war nach unserem Erachten perfekt. Die Lage gegenüber der Frauenkirche. Das Zimmer war sauber, mit vielen Luxusdingen gefüllt, Zeitung auf dem Zimmer, Mineralwasser gratis, Betthupferl, toller Bademantel und Slipper in extra Tasche, Boxspringbetten, Blick auf die Frauenkirche vom Bett aus. Begrüßungsgetränk beim Einchecken und die Möglichkeit für über eine halbe Stunde den Wagen kostenfrei vor dem Hotel stehenzulassen (Parkerlaubnis vom Hotel), sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter machten die Kommunikation angenehm. Das Bad war sehr sauber und mit sehr guten Badeartikeln versehen, Fön war neu, Armaturen ohne Kalk o.a. Rückstände. Badewanne war sehr groß und einzig das fehlende Fenster im Bad trübte ein ganz klein wenig den vollendeten Genuss. Die Schränke waren ausreichend mit Bügeln bestückt und auch der Safe leicht zu bedienen.

Wir würden dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, wenn der Preis stimmt.

Parken ist in der Nähe der Polizei (250 Meter entfernt) zum sehr günstigen Tagesticketpreis möglich. Valetservice ist durch das Hotelpersonal auch gegeben, aber dann dreimal so teuer, da die Einstellung im Parkhaus unter der Frauenkirche erfolgt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

War gerade drei Tage in diesem Hotel. Hier stimmt gar nichts:
1. Lage: vor dem Hotel befindet sich eine riesige Baustelle. Aus den Zimmern blickt man in die Baugrube, ab 7.30 ist Baulärm
2. Rezeption: das Personal ist arrogant und unfreundlich. Obwohl das Haus sehr verwinkelt ist,wird einem nicht gezeigt, welche Räume sich wo befinden. So mußte ich morgens nach vergeblicher Suche wieder zurück auf mein Zimmer , um telefonisch bei der Rezeption zu erfragen, wo sich denn der Frühstücksraum befindet. Bei der Suche nach der Sauna, die sich "im fünften Stock" befinden sollte, stand ich plötzlich vor einer Tür, mit der Aufschrift
"privat", wo es nicht mehr weiter ging. Wiederum auf telefonische Nachfrage erfuhr ich dann,
dass es noch einen "anderen" fünften Stock gibt, den man nur über einen bestimmten Flur
erreichen kann.
3. Frühstück: ich habe wirklich NOCH NIE so ein schlechtes Frühstücksbuffet gesehen.
Vertrocknete Käsescheibletten aus dem Supermarkt, vergammeltes Obst, keine warmen
Speisen und sehr wenig Brotauswahl. Auf meine Bitte nach einem Bircher-Müsli (das auf
der Frühstückskarte stand) wurde mir ein Joghurt gebracht. Als ich das reklamierte hieß
es: bei uns ist das ein Bircher Müsli. Der Tee wurde mir ohne Milch serviert. Als das
Milchkännchen schließlich gebracht wurde, war der Tee kalt.
Service:die Bademäntel im Zimmer sind betonhart, die Zimmerkärtchen funktionieren nur die
Hälfte der Zeit. Da man diese Kärtchen aber auch braucht, um den Aufzug zu bedienen, muß man ständig zur Rezeption laufen und das kärtchen aufladen lassen.
Da es mir am letzten Tag wirklich reichte, habe ich den Geschäftsführer kommen lassen und mich bei ihm beschwert. Sein Kommentar: "Sie haben absolut recht, das Hotel war schließlich vor zwei Monaten pleite ..............................................
Was soll man da noch sagen.....................................................

• Aufenthalt November 2011, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Suitess hat eine sehr zentrale Lage und ist nur einen Steinwurf von der Frauenkirche entfernt. Da es in einer kleiner Nebenstraße liegt, hört man von dem Touristentrubel, der sich vor und um die Frauenkirche bewegt, fast nichts. Das Personal, vom Checkin bis zum Zimmermädchen, ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, wenn sich Fragen ergeben. Die Zimmer sind elegant und geräumig. Die Betten sind perfekt. Das Auto wird gegen Gebühr in eigener Garage geparkt. Durch die vielen Baustellen, die um die Frauenkirche liegen, ist es etwas schwierig, trotz Navigation zum Hotel zu kommen.
Alles in allem, ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Suitess ist trotz seiner super zentralen Lage gut zu erreichen. Ideal für einen Business-Tripp oder für den privaten Wochenendtrip.
Das Personal erfreut durch überaus freundlichen Service.
Die Zimmer sind elegant, geräumig. Ebenso die Bäder mit extra Dusche Badewanne.
Erstklassige Betten schenken besten Schlaf und sorgen dafür, dass man das Zimmer am nächsten Tag gar nicht verlassen möchte.
Ein sehr elegantes Haus das ich jederzeit empfehlen würde.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

wir waren um die weihnachtszeit einige tage im suitess und sehr angetan von diesem hotel.
der empfang und auch sonstiges,wie u.a. das reservierungen von konzertkarten in der frauenkirche,die eigentlich ausverkauft waren-die mitarbeiter des hauses zeigen sich in sachen freundlichkeit,hilfsbereitschaft und fachlicher kompetenz auf bestem niveau.
das restaurant spielt ganz oben in der liga sächsischer restaurants und so werden wir,nicht zuletzt auch wg. der wunderschönen zimmer(juniorsuite mit direktem blick auf die frauenkirche) wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Ein neues Haus am besten Platz in Dresden. Der Eingang zum Hotel ist zwar etwas dunkel und etwas versteckt, aber der Weg lohnt sich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, mit neuester Technik ausgestattet wie LCD Fernseher. Der Blick aus wenigen Zimmern geht direkt auf die Frauenkirche hinaus. Der Service ist sehr dezent und nett, der Concierge war mit behilflich noch Karten für die Semperoper und das Grüne Gewölbe zu besorgen. Das Frühstücksrestaurant ist genial, sehr reichhaltige Auswahl und auf der Terasse zu sitzen ist ganz erbauend am Morgen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Suitess zu Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suitess zu Dresden

Anschrift: An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Suitess zu Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suitess zu Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suitess Zu Dresden
Hotel Zu Dresden

Wenn Sie Hotel Suitess zu Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.