“fast perfekt” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 99 Pensionen in Dresden
Greifswald, Deutschland
“fast perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel lag sehr ruhig in einer Seitenstraße und trotzdem hatte man perfekte Anbindungen zur Straßenbahn und zum Bus. Ein Auto braucht man aus unserer Sicht nicht, wenn man Dresden erkunden will.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit 2 Sesseln, einem kleinen Fernseher und einem großen Doppelbett ausgestattet. Einen Punkt Abzug gibt es für die Matratze. Obwohl der Lattenrost deutlich neu war, wieß die Matratze Liegelöcher auf. Diese waren deutlich zu sehen, wenn man die Bettdecke wegnahm und es wäre schön, wenn diese Matratze ausgetauscht würde. Dennoch haben wir nach langer Anreise und einem langen Tag zu Fuß durch Dresden sehr gut geschlafen. Das Bad war mit einer Badewanne und 2 Waschbecken ausgestattet und sehr sauber. Die Möbel sahen ordentlich aus und nicht wie weiter unten geschrieben, als kämen sie direkt vom Spermüll. An der Wand sah man Spuren von Renovierungsarbeiten, die nicht ganz ordentlich gemacht wurden, aber wen stört das schon, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und nur zum Schlafen, wo die Augen ja geschlossen sind, im Zimmer ist?

Das Frühstück war sehr gut. Am Buffet gab es eine riesen Auswahl. Beide Wochenendtage gab es hartgekochte Eier, Müsli, Joghurt, 2 verschiedene Säfte, Kaffee, Kakao, Tee, 4 Marmeladen, mind. 8 verschiedene Sorten Käse und genauso viel Abwechslung bei der Wurst, sowie Honig, Sirup, Schokoaufstrich, Obst, eben so wie auf den Bildern auf der Webseite des Hotels. Wir konnten uns kugelrund essen und sobald etwas aus war, wurde sofort wieder nachgelegt. Es gab einen Kaffeeautomaten, der Kaffee und Kakao frisch für die Gäste zubereitete (samt Geräuschkulisse).

Alles war sehr sauber und so wie es sich gehört, wurden auch die Betten gemacht, während wir die Stadt erkundeten.

Wir sind mit dem Hotel zufrieden und würden wieder dort einkehren.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ruhig in der Dresdner Altstadt - ca. 3 km vom Zentrum entfernt. Es ist sauber aber sehr spartanisch eingerichtet. Wir hatten ein Apartment mit Küche und 2 Schlafzimmern - leider mit nur einem Stuhl und keinem Esstisch.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die Zimmer im Hotel Altstadtperle bieten eine einfache und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in Dresden. Aufgrund der Entfernung zum Zentrum sollte man über ein eigenes Transportmittel verfügen. Die Bette war sehr sauber, der Rest des Zimmers ist jedoch dringend renovierungsbedürftig. Trotzdem ist diese Unterkunft eine preiswerte Alternative.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Unser Zimmer war Teil einer Ferienwohnung, die Küche war abgesperrt und daher kann ich sie nicht beurteilen. Die Möblierung war sehr einfach, für unsere Bedürfnisse reichte es aus. Die Pension hat wohl auf 3 Häuser verteilt die Zimmer und Appartments. Das Frühstück haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Mit der Straßenbahn kommt man wirklich gut in die Innenstadt, eine Tageskarte für 2 Personen war zumindest bei unerem Aufenthalt in 2012 recht preiswert. Wir sind die Strecke einmal gelaufen, das war nicht angenehm. Die Wohnstraße, in der die Pension liegt, weist einige alte Villen auf. Kostenlose Parkplätze kann man hier finden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das positive vorweg: Es ist sehr ruhig. Ansonsten sind die ehemaligen Wohnung, die zum Hotel umfunktioniert wurden sehr spartanisch ausgestattet. Man erwartet ja für EUR 38/ohne Frühstück ohnehin keinen Luxus, aber die Einrichtung wurde wohl gerade vom Sperrmüll gerettet. Was besonders negativ auffiel: Bei einer Abreise um 10:50 Uhr wurden EUR 5 "Late Check-out" berechnet. Ja wo sind wir denn.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt außerhalb der Stadt in Löbtau, dadurch ergeben sich gute kostenlose Parkmöglichkeiten. Die Verbindung zur Innenstadt ist dennoch sehr gut, da in nur 3 min Fussweg 3 Straßenbahnlinien zu erreichen sind.

Die Hotelzimmer sind komplette Wohnungen umgebaut, d.h. auf Wunsch hat man eine Küche und ein extra Zimmer. Die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet (IKEA).

Der sehr günstige Preis rundet dabei das Angebot ab.

Leider ist das Frühstück extra und relativ teuer (7,99€ Pro Person Pro Tag), sonst wäre das Hotel sehr gut bewertet.

• Aufenthalt März 2012, Business
Herschbach, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Apartpension "Altstadtperle" in Dresden war für uns ein richtiger Glückstreffer. Preislich mit 40 Euro fürs Doppelzimmer absolut im Rahmen. Die Zimmer waren sauber und sehr groß/geräumig. Zudem liegt es in einer Seitenstraße, d.h. man hat nicht direkt den Großstadtlärm um sich rum. Liegt aber nur 200m von der nächsten Straßenbahnhaltestelle entfernt, man kommt also auch schnell in die Stadt.
Gibt insgesamt rein gar nichts auszusetzen, auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Apartpension Altstadtperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartpension Altstadtperle

Anschrift: Gohliser Strasse 17-19, 01159 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 15 von 99 Pensionen in Dresden
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartpension Altstadtperle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadtperle Dresden
Hotel Apartpension Altstadtperle Dresden
Apartpension Altstadtperle Dresden
Apartpension Altstadtperle Hotel Dresden

Wenn Sie Apartpension Altstadtperle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.