“Sehr angenehme Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Nr. 77 von 124 Hotels in Dresden
Köln, Deutschland
“Sehr angenehme Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir fühlten uns in dem familiären und sehr netten Ambiente des Hotels 'Am Hofegarten' wirklich sehr wohl.

Lage:
Das Hotel liegt mit rd. 10 km südöstlich etwas ausserhalb vom Dresdener Zentrum. Man kann zwar den Bus (eine Strassenbahn haben wir dort nicht gesehen) nehmen und nach mehrfachem Umsteigen in ca. 45 Minuten ins Zentrum gelangen, besser ist es aber wie wir mit dem Auto anzureisen. Da das Hotel exakt auf halbem Weg nach Pirna liegt, kann man neben Dresden auch schöne Ausflüge in die Sächsische Schweiz unternehmen. Von Pirna erreicht man dann nach nur weiteren rd. 20 km (bzw. insgesamt rd. 30 km) in südöstl. Richtung die Bastei und die Felsenburg Neurathen, die Festung Königstein oder Bad Schandau. Zum Schloss Pillnitz fährt man vom Hotel auch über Pirna und dann auf der anderen Elbseite zurück (insgesamt rd. 20 km).

Man kann kostenlos auf den Hotelparkplätzen direkt neben dem Haus parken.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und sauber und die Betten sind sehr gemütlich. Es gibt einen Fernseher und einen Zimmersafe. Die Schränke bieten ausreichend Platz auch für längere Aufenthalte.
Die Minibar im Zimmer ist nicht in Betrieb, aber dafür kann man aus einem Kühlschrank im Flur Getränke entnehmen und diese in einer Liste eintragen.

Das Hotel bietet kostenlosen W-LAN-Internetzugang, für welches man die Einwahlcodes an der Rezeption erhält.

Rezeption:
Die Rezeption ist zwar nicht rund um die Uhr besetzt, aber wenn man vor Anreise anruftm erhält man einen Code für den Schlüsselsafe. So kann man rund um die Uhr anreisen.

Frühstück:
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und bot alles, was wir für einen guten Start in den Tag benötigten.
Im Sommer kann man auch die schöne Terrasse zum Garten nutzen.

Preis-/Leistung:
Wir haben einen Hotel-Gutschein über Ebay gekauft und sind daher extrem günstig in dieses Hotel gekommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Feines, kleines familiengeführtes Hotel - in einem alten Gebäude gelegen, gut renoviert. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Am besten hat uns der Freiluftgarten bzw. die Terrasse gefallen - ideal zum Entspannen und Geniessen bei schönem Wetter. Strassenbahn hält direkt vor dem Hotel, einfach ideal für die Fahrt in das Stadtzentrum!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Hofegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hofegarten

Anschrift: Lockwitzgrund 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 77 von 124 Hotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hofegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Hotel Am Hofegarten
Hotel Am Hofegarten Dresden

Wenn Sie Hotel am Hofegarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.