“ruhig am Standrand gelegen” 5 von 5 Sternen

Hotel am Hofegarten
3.0 von 5 Hotel   |   Lockwitzgrund 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 81 von 125 Hotels in Dresden
Erlangen
“ruhig am Standrand gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die Matratzen waren super. Wir haben echt gut geschlafen. Das Frühstück überzeugt mit einer sehr großen Auswahl. Die Gastleute sind nett und zuvorkommend.

Leider sind die Zimmer etwas klein und die Möbel schon älter. Dafür sieht aber alles trotzdem sehr gepflegt aus. Zimmer und Bad sind sehr sauber.

Wir haben uns bewußt ein Hotel etwas außerhalb gesucht, weil wir ruhig schlafen wollten, was wir im Hofegarten auch konnten.

Wer abends nicht den Trubel der Großstadt um sich herum braucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

ist dieses wirklich mit viel liebe geführte frühstücks-hotel . wir sind froh, dass wir dieses gefunden haben und werden mit sicherheit wiederkommen. eine supernette chefin, die sehr aufmerksam ist - das frühstücksbuffett ist so reichhaltig dass man eigentlich bis zum abend nix mehr brauch..alles ist sauber und gemütlich - parkplatz vor der tür -und man ist in alle richtungen (dresden , sächsische schweiz) schnell zu erreichen..da wir ein super wochenende mit super wetter hatten - waren wir schons ehr traurig wieder abzufahren - aber wir kommen wieder:-)))

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wer kostengünsig unterkommen will, aber nicht zentrumsnah wohnen muß findet im Hofegarten -einem liebevoll geführten Familienbetrieb- eine sehr saubere, ruhige und gemütliche Wohlfühlatmosphäre als zentraler Auflugspunkt nach sehr reichlichem, abwechslungsreichem und qualirativ gutem Frühstück für Ganztagsexkursionen nach Dresdens Innenstadt (ca. 10 km, auch gut mit öffenlichen Verkehrsmitteln zu gewöhnlichen Zeiten erreichbar), besonders nach Pirna und allen Ausflugszielen der Sächsischen Schweiz. Aber auch weitere nördlichen Verkehrsziele bis nach Meissen, Radebeul (Karl-Mai-Museum) und Schloß Moritzburg sind infolge guter Verkehrsanbindung im Tagesausflug erreichbar. Kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgelände stehen immer ausreichend zur Verfügung. Gern können Sie im verglasten Vorbau oder auf der Terrasse Platz nehmen. Was Sie anderswo in der Zimmerbar finden, kann man hier rund um die Uhr am Hotelautomaten kaufen. Überall herrscht Ordnung, es wird auf Erhaltung der qualitativ guten Einrichtung und ein gesittetes Umfeld.geachtet -eben wie Zuhause- Auch finden Sie hier ein kinderfreundliches Hotel für Kinder mit Erziehung ! Wir waren über mehrere Jahe des öfteren hier und empfehlen dieses Wohlfühlparadies beim Nennen unseres Namens gern weiter, aber nicht an Chaoten oder Krakeler und Stänkerer!
Natalie u. Siegfried Schattinger, vollj.Tochter Grit Scheunemann

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Burg, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben eine Reise ins Elbsandsteingebirge geplant und haben in diesem netten und familiären Hotel, Quartier bezogen. Es gab keine Enttäuschung, es hat vom Zimmer über das Frühstück, bis zum Service alles gestimmt. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel ist eine gute Wahl, wenn man nach Dresden und Umgebung kommt. Etwas außerhalb von Dresden in einem idyllischen Vorort gelegen, ist man dennoch mit dem öffentlichen Bus in ca 20 min am Hauptbahnhof (Haltestelle ca 3 min zu Fuß). Dafür kann man ohne Lärm sehr gut schlafen!
Die Chefin empfing uns sehr freundlich, hilt jede Menge Informationen bereit und betreut ihre Gäste persönlich. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und sauber, W-Lan ist vorhanden und ein Getränkekühlschrank auf dem Flur zur Selbstbedienung. Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Größe außerordentlich gut und erfüllt alle Wünsche. Im Sommer kann man sogar draußen auf einer Terrasse im Garten sitzen.
Vor dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze und Garagen für Motor- oder Fahrräder.
Alles in allem: Ein empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das ist eine Empfehlung!!!

Freundlicher Empfang durch die Dame des Hauses, viele Informationen für den Reisenden, ein schönes sauberes Zimmer, kostenloses W-Lan, Flachbild TV was will man mehr.
Zum Frühstück ein Buffet von sehr guter Qualität und Menge ließ keine Wünsche offen.
Das Personal freundlich und kompetent, hier fühlt man sich wohl

Das Hotel liegt zwar am Rande von Dresden, ist aber mit dem ÖPNV sehr gut und preiswert (Familientageskarte) auch zu späterer Zeit erreichbar. Wir haben während unseres Aufenthalts das Auto nicht angefasst.

Fazit: Ein ruhiges, empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wachenroth
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Waren vom 30.09. - 03.10.2011 in dem Hotel. Parken am Haus, sehr saubere Zimmer und reichhaltiges Frühstück. Familiär geführtes Hotel mit einer sehr aufmerksamen Chefin.
Wenn wir wieder mal nach Dresden kommen, übernachten wir gerne wieder dort. Einfach gut.
Mit dem Pkw in die Stadt ist die einfachste Lösung, parken unter der Frauenkirche in einer großzügig angelegten Tiefgarage. ÖPNV ist zweite Wahl, mit längeren Wartezeiten verbunden, nicht empehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel am Hofegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hofegarten

Anschrift: Lockwitzgrund 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 81 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Hofegarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hofegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Hotel Am Hofegarten
Hotel Am Hofegarten Dresden

Wenn Sie Hotel am Hofegarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.