“Liebenswerte u. gern besuchte Peripherie-Perle von Dresden” 4 von 5 Sternen

Hotel am Hofegarten
Lockwitzgrund 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 78 von 125 Hotels in Dresden
Minden, Deutschland
“Liebenswerte u. gern besuchte Peripherie-Perle von Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wer kostengünsig unterkommen will, aber nicht zentrumsnah wohnen muß findet im Hofegarten -einem liebevoll geführten Familienbetrieb- eine sehr saubere, ruhige und gemütliche Wohlfühlatmosphäre als zentraler Auflugspunkt nach sehr reichlichem, abwechslungsreichem und qualirativ gutem Frühstück für Ganztagsexkursionen nach Dresdens Innenstadt (ca. 10 km, auch gut mit öffenlichen Verkehrsmitteln zu gewöhnlichen Zeiten erreichbar), besonders nach Pirna und allen Ausflugszielen der Sächsischen Schweiz. Aber auch weitere nördlichen Verkehrsziele bis nach Meissen, Radebeul (Karl-Mai-Museum) und Schloß Moritzburg sind infolge guter Verkehrsanbindung im Tagesausflug erreichbar. Kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgelände stehen immer ausreichend zur Verfügung. Gern können Sie im verglasten Vorbau oder auf der Terrasse Platz nehmen. Was Sie anderswo in der Zimmerbar finden, kann man hier rund um die Uhr am Hotelautomaten kaufen. Überall herrscht Ordnung, es wird auf Erhaltung der qualitativ guten Einrichtung und ein gesittetes Umfeld.geachtet -eben wie Zuhause- Auch finden Sie hier ein kinderfreundliches Hotel für Kinder mit Erziehung ! Wir waren über mehrere Jahe des öfteren hier und empfehlen dieses Wohlfühlparadies beim Nennen unseres Namens gern weiter, aber nicht an Chaoten oder Krakeler und Stänkerer!
Natalie u. Siegfried Schattinger, vollj.Tochter Grit Scheunemann

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Burg, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben eine Reise ins Elbsandsteingebirge geplant und haben in diesem netten und familiären Hotel, Quartier bezogen. Es gab keine Enttäuschung, es hat vom Zimmer über das Frühstück, bis zum Service alles gestimmt. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel ist eine gute Wahl, wenn man nach Dresden und Umgebung kommt. Etwas außerhalb von Dresden in einem idyllischen Vorort gelegen, ist man dennoch mit dem öffentlichen Bus in ca 20 min am Hauptbahnhof (Haltestelle ca 3 min zu Fuß). Dafür kann man ohne Lärm sehr gut schlafen!
Die Chefin empfing uns sehr freundlich, hilt jede Menge Informationen bereit und betreut ihre Gäste persönlich. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und sauber, W-Lan ist vorhanden und ein Getränkekühlschrank auf dem Flur zur Selbstbedienung. Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Größe außerordentlich gut und erfüllt alle Wünsche. Im Sommer kann man sogar draußen auf einer Terrasse im Garten sitzen.
Vor dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze und Garagen für Motor- oder Fahrräder.
Alles in allem: Ein empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das ist eine Empfehlung!!!

Freundlicher Empfang durch die Dame des Hauses, viele Informationen für den Reisenden, ein schönes sauberes Zimmer, kostenloses W-Lan, Flachbild TV was will man mehr.
Zum Frühstück ein Buffet von sehr guter Qualität und Menge ließ keine Wünsche offen.
Das Personal freundlich und kompetent, hier fühlt man sich wohl

Das Hotel liegt zwar am Rande von Dresden, ist aber mit dem ÖPNV sehr gut und preiswert (Familientageskarte) auch zu späterer Zeit erreichbar. Wir haben während unseres Aufenthalts das Auto nicht angefasst.

Fazit: Ein ruhiges, empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wachenroth
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Waren vom 30.09. - 03.10.2011 in dem Hotel. Parken am Haus, sehr saubere Zimmer und reichhaltiges Frühstück. Familiär geführtes Hotel mit einer sehr aufmerksamen Chefin.
Wenn wir wieder mal nach Dresden kommen, übernachten wir gerne wieder dort. Einfach gut.
Mit dem Pkw in die Stadt ist die einfachste Lösung, parken unter der Frauenkirche in einer großzügig angelegten Tiefgarage. ÖPNV ist zweite Wahl, mit längeren Wartezeiten verbunden, nicht empehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir fühlten uns in dem familiären und sehr netten Ambiente des Hotels 'Am Hofegarten' wirklich sehr wohl.

Lage:
Das Hotel liegt mit rd. 10 km südöstlich etwas ausserhalb vom Dresdener Zentrum. Man kann zwar den Bus (eine Strassenbahn haben wir dort nicht gesehen) nehmen und nach mehrfachem Umsteigen in ca. 45 Minuten ins Zentrum gelangen, besser ist es aber wie wir mit dem Auto anzureisen. Da das Hotel exakt auf halbem Weg nach Pirna liegt, kann man neben Dresden auch schöne Ausflüge in die Sächsische Schweiz unternehmen. Von Pirna erreicht man dann nach nur weiteren rd. 20 km (bzw. insgesamt rd. 30 km) in südöstl. Richtung die Bastei und die Felsenburg Neurathen, die Festung Königstein oder Bad Schandau. Zum Schloss Pillnitz fährt man vom Hotel auch über Pirna und dann auf der anderen Elbseite zurück (insgesamt rd. 20 km).

Man kann kostenlos auf den Hotelparkplätzen direkt neben dem Haus parken.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und sauber und die Betten sind sehr gemütlich. Es gibt einen Fernseher und einen Zimmersafe. Die Schränke bieten ausreichend Platz auch für längere Aufenthalte.
Die Minibar im Zimmer ist nicht in Betrieb, aber dafür kann man aus einem Kühlschrank im Flur Getränke entnehmen und diese in einer Liste eintragen.

Das Hotel bietet kostenlosen W-LAN-Internetzugang, für welches man die Einwahlcodes an der Rezeption erhält.

Rezeption:
Die Rezeption ist zwar nicht rund um die Uhr besetzt, aber wenn man vor Anreise anruftm erhält man einen Code für den Schlüsselsafe. So kann man rund um die Uhr anreisen.

Frühstück:
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und bot alles, was wir für einen guten Start in den Tag benötigten.
Im Sommer kann man auch die schöne Terrasse zum Garten nutzen.

Preis-/Leistung:
Wir haben einen Hotel-Gutschein über Ebay gekauft und sind daher extrem günstig in dieses Hotel gekommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Feines, kleines familiengeführtes Hotel - in einem alten Gebäude gelegen, gut renoviert. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Am besten hat uns der Freiluftgarten bzw. die Terrasse gefallen - ideal zum Entspannen und Geniessen bei schönem Wetter. Strassenbahn hält direkt vor dem Hotel, einfach ideal für die Fahrt in das Stadtzentrum!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Hofegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hofegarten

Anschrift: Lockwitzgrund 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 78 von 125 Hotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hofegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Hotel Am Hofegarten
Hotel Am Hofegarten Dresden

Wenn Sie Hotel am Hofegarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.