“Das ist eine Empfehlung!!!” 5 von 5 Sternen

Hotel am Hofegarten
Lockwitzgrund 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 77 von 125 Hotels in Dresden
Cottbus
“Das ist eine Empfehlung!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das ist eine Empfehlung!!!

Freundlicher Empfang durch die Dame des Hauses, viele Informationen für den Reisenden, ein schönes sauberes Zimmer, kostenloses W-Lan, Flachbild TV was will man mehr.
Zum Frühstück ein Buffet von sehr guter Qualität und Menge ließ keine Wünsche offen.
Das Personal freundlich und kompetent, hier fühlt man sich wohl

Das Hotel liegt zwar am Rande von Dresden, ist aber mit dem ÖPNV sehr gut und preiswert (Familientageskarte) auch zu späterer Zeit erreichbar. Wir haben während unseres Aufenthalts das Auto nicht angefasst.

Fazit: Ein ruhiges, empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wachenroth
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Waren vom 30.09. - 03.10.2011 in dem Hotel. Parken am Haus, sehr saubere Zimmer und reichhaltiges Frühstück. Familiär geführtes Hotel mit einer sehr aufmerksamen Chefin.
Wenn wir wieder mal nach Dresden kommen, übernachten wir gerne wieder dort. Einfach gut.
Mit dem Pkw in die Stadt ist die einfachste Lösung, parken unter der Frauenkirche in einer großzügig angelegten Tiefgarage. ÖPNV ist zweite Wahl, mit längeren Wartezeiten verbunden, nicht empehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir fühlten uns in dem familiären und sehr netten Ambiente des Hotels 'Am Hofegarten' wirklich sehr wohl.

Lage:
Das Hotel liegt mit rd. 10 km südöstlich etwas ausserhalb vom Dresdener Zentrum. Man kann zwar den Bus (eine Strassenbahn haben wir dort nicht gesehen) nehmen und nach mehrfachem Umsteigen in ca. 45 Minuten ins Zentrum gelangen, besser ist es aber wie wir mit dem Auto anzureisen. Da das Hotel exakt auf halbem Weg nach Pirna liegt, kann man neben Dresden auch schöne Ausflüge in die Sächsische Schweiz unternehmen. Von Pirna erreicht man dann nach nur weiteren rd. 20 km (bzw. insgesamt rd. 30 km) in südöstl. Richtung die Bastei und die Felsenburg Neurathen, die Festung Königstein oder Bad Schandau. Zum Schloss Pillnitz fährt man vom Hotel auch über Pirna und dann auf der anderen Elbseite zurück (insgesamt rd. 20 km).

Man kann kostenlos auf den Hotelparkplätzen direkt neben dem Haus parken.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und sauber und die Betten sind sehr gemütlich. Es gibt einen Fernseher und einen Zimmersafe. Die Schränke bieten ausreichend Platz auch für längere Aufenthalte.
Die Minibar im Zimmer ist nicht in Betrieb, aber dafür kann man aus einem Kühlschrank im Flur Getränke entnehmen und diese in einer Liste eintragen.

Das Hotel bietet kostenlosen W-LAN-Internetzugang, für welches man die Einwahlcodes an der Rezeption erhält.

Rezeption:
Die Rezeption ist zwar nicht rund um die Uhr besetzt, aber wenn man vor Anreise anruftm erhält man einen Code für den Schlüsselsafe. So kann man rund um die Uhr anreisen.

Frühstück:
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und bot alles, was wir für einen guten Start in den Tag benötigten.
Im Sommer kann man auch die schöne Terrasse zum Garten nutzen.

Preis-/Leistung:
Wir haben einen Hotel-Gutschein über Ebay gekauft und sind daher extrem günstig in dieses Hotel gekommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Feines, kleines familiengeführtes Hotel - in einem alten Gebäude gelegen, gut renoviert. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Am besten hat uns der Freiluftgarten bzw. die Terrasse gefallen - ideal zum Entspannen und Geniessen bei schönem Wetter. Strassenbahn hält direkt vor dem Hotel, einfach ideal für die Fahrt in das Stadtzentrum!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Hofegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hofegarten

Anschrift: Lockwitzgrund 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 77 von 125 Hotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hofegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Hotel Am Hofegarten
Hotel Am Hofegarten Dresden

Wenn Sie Hotel am Hofegarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.