“Gute Lage - zweckmäßig ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Dresden Hauptbahnhof

A&O Dresden Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Dresden Hauptbahnhof
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Strehlener Strasse 10, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Memmingen
“Gute Lage - zweckmäßig ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eine Nacht im A&O Hostel Dresden Hauptbahnhof. Ich war positiv überrascht. Eigener Parkplatz mit Schranke. Sauberer Einfangsbereich. Freundliches sehr bemühten Personal. Saubere Zimmer mit allen was man braucht.
Tolle Lage nahe dem Hauptbahnhof alles in Dresden zu Fuss zu erreichen
Hatte Zimmer nach hinten zum Hof war sehr angenehm leise.

Aufenthalt Mai 2014, Business

Kreuzlingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Der Gutschein von mydeal wurde nicht akzeptiert, schade! Aber so komme ich nicht in Versuchung nochmals bei A&O zu buchen. Das Zimmer war spärlich und lieblos eingerichtet, kein Schrank, keine Ablage. Dafür war am Morgen der Platz im Frühstücksraum sehr knapp und wenn man Glück hatte, gab es sogar zeitweise Brötchen oder der Nachschub an Joghurt war unterwegs. Die Qualität der Nougatcreme (Nutella-Ersatz) und des Honig lass ich mal aussen vor. Mir hat die Lage gut gefallen und das man gegen Aufpreis sofort einen Parkplatz bekommen hat. Aber das war es auch schon.......

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Zimmer sind sauber, klein aber funktional, das Früstück ist gut, und die Lage ist super, auch unser Busfahrer hat immer einen Parkplatz gefunden. In die Innenstadt sind es nur ein paar Minuten.
Toll ist die Skybar auf dem Hotel, mit einem Blick über die ganze Stadt und zwei schönen Terassen. Im Nebenzimmer der Bar kann man auch Tischkicker(0,50€) und Tischfussball bis spät in die Nacht spielen.
Die Wände sind etwas dünn, aber vom Stockwerk drüber und drunter hört man nichts, da die einzelnen Stockwerke durch Türen zum Treppenhaus abgetrennt sind. Die Fenster haben eine gute Schallisolierung, wer aber mit offenem Fenster schlafen möchte sollte Oropax mitnehmen: auf der einen Seite ist die Bahn, auf der anderen Seite ein lauter Generator.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Oberbayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren nur eine Nacht im "Hotel", was uns auch völlig gereicht hat! Ein Doppelzimmer, pro Nase 54,90 € (=109, 80€ für eine Nacht!)...die Tapeten waren stark beschädigt, die Nasszelle (angeblich ein Bad) war dreckig, in der Dusche sogar schon schwarzer Schimmel vorhanden! Dies sind leider nur ein paar Mängel. Desweiteren war unser HOTELzimmer direkt neben einen Technikraum, welcher das schlafen im vollen Umfang verweigerte. Beim Check in mussten wir 3 Stunden! warten, da dieser angeblich nur mit der gesamten Gruppe funktioniert und wir schon einige Zeit vorher anreisten um uns die Stadt noch anzuschauen...dies fiel dann ins Wasser. Einzigst das Personal und das Frühstück verbessern die Gesamtnote noch auf eine 5-

• Aufenthalt Dezember 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Zwei der Betten in unserem Zimmer waren zusammengebaut, so dass man mit einem Wildfremden schlafen musste. Und die Laken waren seit der vergangenen Nacht nicht gewechselt worden und noch voller Haare. Das Bad war offensichtlich auch nicht gereinigt worden. Keine Bemühung.

Ochtrup
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir sind ziemlich enttäuscht.
Das A&O Hotel erinnerte uns an ein Hostel. Kleine Zimmer mit renovierungsbedürftigem Interieur, zu teuer!
Die Tapeten waren schmuddelig und an einigen Stellen schlecht ausgebessert, der Boden war schmutzig, unser Nachtlampe funktionierte nicht, wurde aber nicht ersetzt. Diese Zimmer entsprechen keinesfalls dem Hotel-Anspruch. Das Frühstück war lecker, vielfältig und rechhaltig und mit 6 € echt günstig. Das Personal war ohne Ausnahme supernett und hilfsbereit! Top!
Alles in allem werden wir wohl nicht wieder bei A&O buchen, denn Preis-Leistung waren enttäuschend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das A&O Hotel Hauptbahnhof in Dresden hatte ich im Zusammenhang eines Bahn & Hotel Kombi Angebotes über Ameropa gebucht.
Verlässt man die Dresdener Bahnhofshalle Richtung "Bayrische Straße" (links) und folgt dieser einige hundert Meter kommt man automatisch auf die "Strehlener Straße". Auf der dortigen rechten Straßenseite überquert man den "Friedrich-List-Platz" und schließlich erreicht man zur Rechten die "Uhlandstraße", an der Ecke "Strehlener Str./Uhlandstr." sieht man auch schon einen bemalten Container, der auf das Hotel aufmerksam macht. Der Weg vom Dresdener Hbf zum Hotel ist ca. 800m lang, auf der linken Straßenseite befinden sich oberhalb die unzähligen Bahngleise zum/vom Hbf, insgesamt betrachtet kein schöner Weg.

Das A&O ist nicht nur Hotel sondern auch Hostel und bietet über mehrere Stockwerke (2 große Aufzüge vorhanden) von Einzelzimmern über Doppelzimmern bis Mehrbetttzimmern alles an.
Mein gebuchtes Einzelzimmer verfügte über ein Bad mit Dusche & WC (sehr sauber!), einem kleinen Flur, 1 Schreibtisch + Stuhl, 1 mittelgroßer Kleiderschrank, 1 Bett mit mittelharter Matraze, 1 Nachtschrank, 1 TV. Das Zimmer war hell und freundlich im IKEA Stil eingerichtet.
Am ersten Abend musste ich mich noch an die neue Geräuschkulisse gewöhnen, ich konnte bis nachts Züge fahren hören und ab und zu schallten Hotelgäste durch die Flure. Allerdings waren die anderen Hotel- und Hostelgäste sehr rücksichtsvoll, ich hörte nur selten jemanden.

Das morgendliche Frühstück in den Frühstücksräumen im Kellergeschoss war reichhaltig und gut, geboten wurde versch. Wurstaufschnitt, Käseaufschnitt, Marmelade, Honig, Müsli, Obst, Eier, Graubrot, Vollkornbrot, Brötchen, Kaffee, Tee und Saft aus dem Automat etc..

Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Es konnten auch vor Ort Getränke und Snacks gekauft werden. Ebenfalls wurde ein Fahrradverleih betrieben. Das Internet befand sich in der Lobby.

Mein Fazit: Einfach, zentral und kostengünstig, das Hotel in Hauptbahnhofnähe! 24h Rezeption, günstiges und doch sehr reichhaltiges Frühstück, Internet, Fahrradverleih, Europacar
auf der anderen Straßenseite, Supermarkt nebenan...
Einziges Manko: Die Geräuschkulisse der vorbeifahrenden Züge ist gewöhnungsbedürftig!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Nr. 2 von 125 in Dresden
NH Dresden Altmarkt
NH Dresden Altmarkt
Nr. 7 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im A&O Dresden Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Dresden Hauptbahnhof

Anschrift: Strehlener Strasse 10, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 19 von 59 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Dresden Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Budget Places, HostelBookers, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Unister, HostelWorld, Venere, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Dresden Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ao Hotel
a And o Hotel And Hostel Dresden
A&O Dresden Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Dresden Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.