“Kein schönes Zimmer! Nettes Personal!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Dresden Hauptbahnhof

A&O Dresden Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Dresden Hauptbahnhof
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Strehlener Strasse 10, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Ochtrup
“Kein schönes Zimmer! Nettes Personal!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir sind ziemlich enttäuscht.
Das A&O Hotel erinnerte uns an ein Hostel. Kleine Zimmer mit renovierungsbedürftigem Interieur, zu teuer!
Die Tapeten waren schmuddelig und an einigen Stellen schlecht ausgebessert, der Boden war schmutzig, unser Nachtlampe funktionierte nicht, wurde aber nicht ersetzt. Diese Zimmer entsprechen keinesfalls dem Hotel-Anspruch. Das Frühstück war lecker, vielfältig und rechhaltig und mit 6 € echt günstig. Das Personal war ohne Ausnahme supernett und hilfsbereit! Top!
Alles in allem werden wir wohl nicht wieder bei A&O buchen, denn Preis-Leistung waren enttäuschend.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das A&O Hotel Hauptbahnhof in Dresden hatte ich im Zusammenhang eines Bahn & Hotel Kombi Angebotes über Ameropa gebucht.
Verlässt man die Dresdener Bahnhofshalle Richtung "Bayrische Straße" (links) und folgt dieser einige hundert Meter kommt man automatisch auf die "Strehlener Straße". Auf der dortigen rechten Straßenseite überquert man den "Friedrich-List-Platz" und schließlich erreicht man zur Rechten die "Uhlandstraße", an der Ecke "Strehlener Str./Uhlandstr." sieht man auch schon einen bemalten Container, der auf das Hotel aufmerksam macht. Der Weg vom Dresdener Hbf zum Hotel ist ca. 800m lang, auf der linken Straßenseite befinden sich oberhalb die unzähligen Bahngleise zum/vom Hbf, insgesamt betrachtet kein schöner Weg.

Das A&O ist nicht nur Hotel sondern auch Hostel und bietet über mehrere Stockwerke (2 große Aufzüge vorhanden) von Einzelzimmern über Doppelzimmern bis Mehrbetttzimmern alles an.
Mein gebuchtes Einzelzimmer verfügte über ein Bad mit Dusche & WC (sehr sauber!), einem kleinen Flur, 1 Schreibtisch + Stuhl, 1 mittelgroßer Kleiderschrank, 1 Bett mit mittelharter Matraze, 1 Nachtschrank, 1 TV. Das Zimmer war hell und freundlich im IKEA Stil eingerichtet.
Am ersten Abend musste ich mich noch an die neue Geräuschkulisse gewöhnen, ich konnte bis nachts Züge fahren hören und ab und zu schallten Hotelgäste durch die Flure. Allerdings waren die anderen Hotel- und Hostelgäste sehr rücksichtsvoll, ich hörte nur selten jemanden.

Das morgendliche Frühstück in den Frühstücksräumen im Kellergeschoss war reichhaltig und gut, geboten wurde versch. Wurstaufschnitt, Käseaufschnitt, Marmelade, Honig, Müsli, Obst, Eier, Graubrot, Vollkornbrot, Brötchen, Kaffee, Tee und Saft aus dem Automat etc..

Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Es konnten auch vor Ort Getränke und Snacks gekauft werden. Ebenfalls wurde ein Fahrradverleih betrieben. Das Internet befand sich in der Lobby.

Mein Fazit: Einfach, zentral und kostengünstig, das Hotel in Hauptbahnhofnähe! 24h Rezeption, günstiges und doch sehr reichhaltiges Frühstück, Internet, Fahrradverleih, Europacar
auf der anderen Straßenseite, Supermarkt nebenan...
Einziges Manko: Die Geräuschkulisse der vorbeifahrenden Züge ist gewöhnungsbedürftig!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Lancaster, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Da wir nur eine Nacht in Dresden waren, brauchten wir eine billige Unterkunft, und dieses Hostel passte. Es war sauber und so, wie man es für diesen Preis erwartet. Die besetzte Rezeption und die Bar waren hilfreich, wenn man etwas brauchte und das Frühstück am Morgen war ein Bonus, wenn man nach einer langen Nacht reinkam! Insgesamt war das Hostel sein Geld wert.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Zimmer, Sauberkeit, Rezeption ok und geduldig. Frühstückspersonal nicht der deutschen Sprache mächtig. WLan nur an der Rezeption. Im Zimmer wird extra pro Gerät berechnet. Zimmer war mit geöffnetem Fenster sehr laut, aufgrund der nahen Züge.

Zimmertipp: Nicht zur Bahnhofseite, wenn möglich.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

die 600 Meter zum Hauptbahnhof sind ziemlich weit!
Sonst: einfaches Einzelzimmer mit Bad (sehr, sehr klein), das für ein paar Nächte zum Schlafen vollkommen reicht. Trotz Hostel-Betrieb sehr ruhig, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück für wenig Geld.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir verbrachten zwei Tage in der Stadt und hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Der Preis von fast 60 Euro (ohne Frühstück!) ist nicht gerechtfertigt, die Bezeichnung Hotel völlig unpassend. Die Zimmer sind klein und ohne jeglichen Charme, wie der volle Name schon sagt, einer Hostel entsprechend. Die Lage ist auch nicht optimal, in die Altstadt geht man 20-25 Minuten. Hinzu kam, dass in der zweiten Nacht eine große Gruppe von Fußballfans dort nächtigte, man kann sich vorstellen, dass an Schlaf kaum zu denken war. Es gibt in Dresden sicherlich empfehlenswertere Unterkünfte, wenn man Einzelzimmer sucht...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
São Paulo, SP
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Aus persönlichen Gründen und aus Zufall waren mein Mann und ich während des jährlichen und gut besuchten Dixieland-Festivals nach Dresden gekommen, ohne es im Vorhinein zu planen, und es gab nicht mehr viele Hotelzimmer zur Verfügung. Also buchten wir eine Woche vorher das A&O und zahlten 80 Euro pro Nacht in einem Doppelzimmer (ganz und gar nicht billig). Riesenfehler. Solche Betten sollten niemandem angeboten werden, nicht einmal umsonst. Sie fielen komplett auseinander, waren total alt, laut und unregelmäßig, und ich fühlte mich so ungemütlich, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte. Es war eine Beleidigung, ein Campingzelt wäre deutlich besser gewesen. Vielleicht reicht es für besoffene Teenager, aber für normale Reisende, die eine vernünftige Nachtruhe erwarten, nicht. Musste meinen letzten Tag in Dresden mit nur zwei Stunden Schlaf und schlimmen Rückenschmerzen bestreiten. Empfehle es nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Abstoßend.

Sie waren bereits im A&O Dresden Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Dresden Hauptbahnhof

Anschrift: Strehlener Strasse 10, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 16 von 59 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Dresden Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Unister, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HostelBookers, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Dresden Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ao Hotel
a And o Hotel And Hostel Dresden
A&O Dresden Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Dresden Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.