“Kein Hotelstandart - Hotel lohnt sich nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Dresden Hauptbahnhof

A&O Dresden Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Dresden Hauptbahnhof
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Strehlener Strasse 10, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Görlitz, Deutschland
“Kein Hotelstandart - Hotel lohnt sich nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die Buchung eines HOTELzimmers bei A&O lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe ein normales Budget Hotel Niveau erwartet, wurde aber enttäuscht.
Das Zimmer ist klein, Ausstattung OK auch das Bad ist in Ordnung, Die Sauberkeit ist oberflächlich, aber erträglich. In einem Hostel ist es lauter als woanders, allerdings tragen die Türen, welche jedes Geräusch durchlassen im Haus nicht gerade zum Lärmschutz bei.
Der Service war auch sehr mangelhaft: An einem Tag wurde mein Zimmer nicht gereinigt, ich konnte also die Handtücher, welche auf dem Boden lagen nochmal verwenden. Am Tag darauf wurden sie ausgetauscht, allerding eins zu wenig.
Ich konnte das Zimmer ziemlich günstig buchen, aber ich kann keinem empfehlen für mehr als 39 Euro dort zu übernachten. Da gibt es in DD bessere budget Hotels.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Lastrup, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir habe kurzfristig eine günstige Alternative gesucht um Silvester in einer anderen Stadt zu feiern und haben uns für Dresden entschieden. Wir habe ein Hotel/Hostel ohne Frühstück in guter Lage für wenig Geld gesucht und auch gefunden. Das A&O ist nur einen kurzen Fußmarsch vom Hauptbahnhof entfernt und mit der S-Bahn erreicht man Alt- und Neustadt im Handumdrehen. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und zweckmäßig. Man darf eben keinen großen Luxus erwarten wenn man diesen nicht bucht ;)
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und Parkplätze kann man entweder hinzubuchen (7,50€ pro Tag) oder man sucht sich einen Stellplatz in der Nähe.
Leider war unser Türschloss Defekt sodass uns immer jemand von der Rezeption mit dem generalschlüssel aufschließen musste. Kein Problem für uns aber trotzdem nicht unbedingt akzeptabel. Einen Tage musste sogar jeder Gast auf die Hilfe des Personals zurückgreifen weil das ganze Türschlosssystem den Geist aufgegeben hatte. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man bekommt jeden mucks auf den Fluren mit. Unser Zimmer machte bei der Ankunft einen gepflegten Eindruck wurde jedoch aus irgendwelchen gründen während des Aufenthalts nicht gereinigt?!
Alles in allen ein günstiges Hotel mit ein paar kleinen Macken. Für einen kurzen Städtetrip durchaus zu empfehlen für mehr allerdings nicht!

• Aufenthalt Dezember 2012
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Spart euch den Mehrpreis des Hotels, denn es gibt nur eine Kategorie an Zimmern. Alle haben die gleiche Sperrmöbelausstattung im Jugendherbergsstil. Dabei zahlt man je nach Saison nicht einmal wenig Geld pro Nacht. In einer richtigen Jugendherberge zahlt man keine 53 Euro pro Person für die reine Übernachtung.
Das nächste Mal investiere ich lieber gleich in ein richtiges Hotel.
Im Familienzimmer der angeblichen Hotelkategorie gehört laut Personal nicht einmal ein Fernseher zur Standard-Ausstattung.
Sehr abgewohnt, laut und teils unfreundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

Ein Hostel nahe dem Hauptbahnhof. Internationales Publikum! Service sehr nett. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Toilette separater Raum. Parkplatz gegen Gebühr. Lounge ist klein - auch herrscht Sauberkeit.

• Aufenthalt November 2012
Haldensleben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

günstiger Preis, nahe Lage zum Bahnhof, gute Anbindung mit dem Auto an des Rest der Stadt, aber auch zu Fuss in 15 Minuten in der Stadt, Ausstattung & Sauberkeit sind völlig ok! Absolut für einen Kurzaufenthalt geeignet. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze aber nur im Wohnviertel zu suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Tappendorf, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren zum 2.ten mal im Hostel hat uns supergut gefallen. Saubere Zimmer, nettes Personal und gutes Frühstück. Die Lage ist sehr gut, nur 400m vom Hauptbahnhof entfernt. Wir hatten eine Dresden-City-Card, damit kann man kostenlos mit der Straßenbahn usw. fahren und die Eintritte sind entweder ermäßigt oder frei, je nach City-Card. Wir würden immer wieder A&O buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Die Zimmer sind sehr sauber, klein aber fein, die Servicemitarbeiter sehr freundlich, Frühstück angemessen.
Alles in allem: jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im A&O Dresden Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Dresden Hauptbahnhof

Anschrift: Strehlener Strasse 10, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 22 von 56 sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Dresden Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, HostelBookers, Booking.com, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Dresden Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ao Hotel
a And o Hotel And Hostel Dresden
A&O Dresden Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Dresden Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.