“Nettes Stadtviertel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Neustadt

Neustadt
01072 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351-5635095
Leipzig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Stadtviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ich glaube wohnen möchte ich hier nicht, aber zum Ausgehen ist das hier super.
Parkplatzsuche ist aussichtslos. Ich würde niemanden empfehlen hier mit dem Auto herzukommen.
Es gibt hier bestimmt hunderte Kneipen und Restaurant. Hier sollte jeder das richtige finden.
Ich mag die Görlitzer Straße mit den ganzen Kneipen und auch die Alauntstraße. Hier am liebsten die Scheune und Katys Garage mit dem super entspannten Biergarten + lecker Flammkuchen.

Unbedingt Zeit mitbringen und die ganzen Hinterhöfe erkunden. Ich kenne nichts vergleichbares.

Aufenthalt April 2012

Görlitz
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Szene Viertel von Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Die Dresdner Neustadt ist das Szene Viertel der Stadt. Hier befinden sich viele kleine Läden, Clubs und auch Restaurants. In der Neustadt trifft man Personen verschiedenster Art -vom "Aussteiger" über Stundenten und Touristen bis hin zu Geschäftsmännern. Günstige Preise bei den Restaurants zeigen sich hier ebenso, wie versteckte Kunstwerke (Stichwort Kunsthof, wo mehrere Dachrinnen, Rohre und Trichter an eine Hauswand angebracht wurden und stündlich sich das Wasser seinen Weg dadurch sucht) Alles in allem ist in der Neustadt an jeden Tag zu (fast) jeder Zeit etwas los und bietet den Kontrast zur Dresdner Altstadt mit seinen alten Bauten, wie der Hof- oder auch Frauenkirche)

Aufenthalt Februar 2012
55234 Erbes-Büdesheim
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bummel durch die Neustadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Es lohnt sich auch einen Bummel durch die Neustadt zu unternehmen. Wer gut zu Fuß ist kann vom Altmarkt oder Zwinger über die Augustusbrücke, Hauptstraße zum Albert-Platz, dann nach links zum Bahnhof Neustadt, wieder links Richtung Marienbrücke, dann vor der Marienbrücke links an den Elbwiesen entlang zurück über die Augustusbrücke. Man hat einen herrlichen Blick auf das historische Dresden. Gehzeit ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. In der Neustadt befinder sich auch ein Szenenviertel.

Aufenthalt März 2012
Dresden, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lässige Partygegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Die äußere Neustadt ist vor allem bei vielen Jugendlichen und Heranwachsenden sehr beliebt. Sie läd mit ihren vielen Kneipen, Clubs, Bars und vielem mehr jeden Abend zu etwas Neuem ein.
Das Flair von Altbauten und engen Gassen tut ihr übriges dazu bei einen angenehmen Abend zu verbringen.
Auch Schlafmöglichkeiten finden Sie hier zur Genüge, sei es Hotel oder Hostel, alles ist vorhanden.
Am Tag lohnt sich auch der Gang in die zahlreichen Geschäfte, wenn man dem Stress des Altstadtshoppings mal entgehen möchte, wird man auch sicher hier fündig werden.

Aufenthalt Januar 2012
Horgen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Coole Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Die Dresdener Neustadt ist wirklich cool, irgendwie habe ich eine solche hippe Gegend nicht in Dresden erwartet! Viele attraktive Bars und Clubs (besonders gefallen hat mir das Thalia). Günstige Dönners an jedem Ecken helfen beim kleinen Hunger zwischendurch. Die Gegend macht zudem einen sicheren Eindruck. Es geht richtig gesittet zu. Ein angenehmes nächtliches Kontrastprogramm zu so viel Dresdner Kultur.

Aufenthalt Februar 2012