“Ruhige Lage, angenehmer Ort, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Herzog

Hotel Villa Herzog gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Herzog
Hotel Villa Herzog
3.5 von 5 Hotel   |   Kurparkstrasse 6a, 01324 Dresden, Sachsen, Deutschland (Loschwitz)   |
Nr. 84 von 123 Hotels in Dresden
Budapest, Ungarn
“Ruhige Lage, angenehmer Ort, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Vor kurzem haben wir Dresden, Deutschland, besucht und fanden das gute Hotel de Charme in einer der besten Gegenden am Rand von Dresden. Es liegt in einem ruhigen Wald, ist von ähnlichen Villen aus der Zeit der Jahrhundertwende (19.-20.), Tennisplätzen, gepflegten Gärten und Straßen ohne Verkehr umgeben. Zugang zum Stadtzentrum mit der Straßenbahn (Nr. 11) ist einfach und dauert ca. 25 Minuten (inkl. 10 Minuten Fußweg vom Hotel bis zur Haltestelle). Zimmer 9 war sehr gemütlich, angenehm und sauber. Kein WLAN-Zugang in diesem Zimmer (schwaches Signal), aber das hilfsbereite Personal bietet ein Kabel für einen Anschluss über die Telefonleitung. Frühstücksbuffet ist SEHR anspruchsvoll und Gourmet! Personal ist hilfsbereit und freundlich, obwohl ich keine Chance hatte, den Maitre de Hotel oder den Manager zu treffen, was ein bisschen seltsam ist, wenn es nur telefonischen Kontakt mit dieser (?) Person gibt. Jedenfalls würde ich diesen angenehmen Ort allen empfehlen, die nicht im geschäftigen Stadtzentrum sein und keine zusätzlichen Parkgebühren zahlen wollen, aber auch allen, die es nicht stört, mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum zu fahren, und schließlich auch allen, die die Natur lieben.

Familien
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

in unserem Zimmer mit leicht herzoglichem Charme.
Ich und mein Freund waren für eine Nacht in der Villa Herzog. Auf dieses Hotel gekommen sind wir durch ein Gutscheinbuch. Deshalb kann ich auch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten, da wir nichts bezahlt haben.
Schon die Reservierung zwei Monate vorher wurde sehr freundlich und kompetent aufgenommen und bearbeitet. Der erste Eindruck war also sehr nett.
Dort angekommen wurden wir sehr nett empfangen, von einem jungen Mann der sehr schick angezogen war.
Er begleitete uns die Treppe in den zweiten Stock hinauf (ja, es gibt keinen Aufzug). Eine kleine Frage ob es mit dem Gepäck denn geht, wäre schön gewesen, kam aber nicht. Naja, auch nicht so schlimm.
Oben angekommen nahm er sich die Zeit und hat uns alles wichtige was ihm wohl in dem Moment eingefallen ist, gesagt. Unter anderem wie wir mit der Straßenbahn in die Stadt kommen und ab wann es frühstück gibt. Auch eine Nachfrage ob wir sonst noch was wissen möchten kam beispielhaft. Nein sagten wir, vielen Dank.
Da hatte ich aber auch noch nicht die "Austronautendusche" mit "Boardcomputer" entdeckt, sonst hätte ich gefragt wie den die Regenanlage und die Rückenmasagedüsen auf dem großen Display seperat in dieser wirklich bombastischen Dusche zu bedienen sind. Leider habe ich das nicht herrausgefunden und ich musste mit einer Standard-Dusche Vorlieb nehmen. Eine kurze Einweisung von Seiten des jungen Mannes habe ich deshalb schon vermisst! (Mein Freund, technisch versierter, hat es dann auch ohne hin bekommen)
Das Zimmer und Bad wirken auf den ersten Blick sauber und gepflegt, auch auf den zweiten Blick finde ich keine Haare rum liegen, was mir sehr wichtig ist. Bettwäsche duftet noch richtig nach frisch gewaschen.
Lediglich eine kleine Abnutzungserscheinung fällt mir beim Suchen nach Mängel im Bad durch einen leichten Fugenriss zwischen den Fließen auf, aber naja gut, damit kann ich leben.
Ich lege mich ins Bett und, oh wie angenehm, die Matratze ist nicht von der Sorte "extraweich" wie sie in den meisten Hotels zu finden sind, sondern angenehm mittelhart, würde ich es nennen.
Wir haben darauf sehr gut geschlafen!
Aber jetzt kommt es..Abends als ich das Nachttischlämpchen ausknipsen wollte fällt mir in der Zimmerecke eine recht ausgewachsene Sorte der Habergaß Spinnen ins Auge. Die war recht groß und hat dort nach einer ordentlichen Zimmerreinigung eigentlich nix mehr zu Suchen!
Das gibt einen Punkt Abzug in der Gesamtwertung.
Das Frühstück am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen. Königliche Stühle in einem königlichen Raum mit Stuckdecken. Schön! Da startet der Tag gut.
Kaffe war lecker, dazu gab es je nach Geschmack 2 Sorten Saft, milch oder Wasser und Tee. Auf dem Buffet waren die unterschiedlichsten Sorten Wurst, Käse, und auch Fisch. Müsli, Joghurt, Obst, Marmeladen, konnten zu unterschiedlichsten Brötchen, Brot oder Croissants kombiniert werden.

Insgesamt eine gute Unterkunft die ich weiter empfehlen würde.
Nur die Spinne hätte nicht sein müssen/sollen!
Danke für das schöne Wochenende,

Linda + Bernd

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt am Rande der Dresdner Heidi, die sich hier als herrlicher Wald darstellt. Das Haus ist sehr gepflegt. Wir hatten ein kleines (zweistöckiges) Penthaus das auch für eine vierköpfige Familie gereicht hätte. Ein Duschvorhang wäre vorteilhaft. Das Personal war sehr freundlich und hat uns auch unsere Koffer in das und von dem Zimmer getragen – Aufzug gibt es keinen. Das Frühstück war gut. Die Parkplätze waren an diesen Tagen jeweils gerade ausreichend. Die Fahrt mit dem Auto in die Stadt dauert nur wenige Minuten. Wir reisten mit Hund und daher war besonders wichtig, dass es wirklich jede Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge im Wald gibt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir wollten in diesem Hotel schöne 3 Tage verbringen und Dresden ansehen.
Leider kam uns das fürchterliche Winterwetter dazwischen. Eine Anreise war in normaler Zeit, auch beim zweiten Versuch nicht möglich.
Die Stornierung wurde uns mit 100% des Übernachtungspreises berechnet. Das entspricvht nicht den Gepflogenheiten in diesem Gewerbe.
Wir werden das Hotel nicht wieder buchen

Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Herzog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Herzog

Anschrift: Kurparkstrasse 6a, 01324 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Nr. 84 von 123 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Herzog 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Priceline, Tingo, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Herzog daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Herzog Dresden
Herzog Dresden
Herzog Hotel Dresden
Herzog Villa Dresden
Hotel Villa Herzog Dresden

Wenn Sie Hotel Villa Herzog besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.