“Großes Zimmer, ruhige Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum

BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum
4.0 von 5 Hotel   |   Mobschatzer Str. 17, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 13 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Allershausen, Deutschland
“Großes Zimmer, ruhige Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel befindet sich ca. 3.5 km außerhalb des Zentrums von Dresden. Mit dem Auto sind es nicht mal 10 Minuten bis ins Zentrum. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es Familien-Apartements anbietet. So brauchten wir mit unseren beiden Kindern im Teenager Alter nur ein Zimmer. Das Apartement war sehr geräumig, mit separatem Schlafzimmer und großem Wohnbereich mit Schlafcouch. Es gab einen Fernseher sowohl im Schlafzimmer, als auch im Wohnbereich. Im Wohnbereich gab es außerdem noch einen Tisch für 4 Personen, so konnte man abends noch gemütlich beisammen sitzen. Wir waren insgesamt zu sechst - auch hierfür war der Tisch groß genug. Es gab viele Steckdosen im Zimmer für das Aufladen unserer diversen elektronischen Geräte. WLAN war kostenlos und funktionierte einwandfrei, wenn auch etwas langsam. Zugangscode gab es an der Rezeption. Das Zimmer war sehr sauber und es waren immer ausreichend Handtücher für 4 Personen vorhanden. Sehr nett fand ich auch das Gratiswasser und die Gummibärchen zur Begrüßung. Die Preise für die Minibar und die bereitgestellten Snacks erschienen mir relativ günstig, auch wenn wir dies nicht genutzt haben. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich ein Edeka, der bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Das Frühstücksbüffet (Aufpreis 9€) kann ich sehr empfehlen, für ein drei-Sterne-Hotel war es wirklich sehr umfangreich und abwechslungsreich. Check-In und Check-Out verliefen sehr schnell und problemlos. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bietet meiner Meinung nach ein Super Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Kritikpunkt ist die Tiefgarage. Man parkt dort als Best Western Rewards Mitglied zwar kostenlos, jedoch ist sie wirklich sehr eng und die Duplex-Stellplätze sind wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache.
Ich kann das Hotel aber uneingeschränkt weiterempfehlen und würde auch selbst jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Altenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir hatten ein geräumige Appartaments mit getrennten Wohn- und Schlafzimmer zu einem akzeptablen Preis. Die Matratzen waren zu hart.
Das Preisleistungsverhältnis für das Frühstücksbuffett stimmt.
Zimmer und Hotel war sauber.
Das Haus liegt am Rand von Dresden, nur wenige Minuten von Elbradweg entfernt. Dies war uns bei diesem Aufenthalt wichtig.
Das Hotel liegt allerdings auch in der Einflugschneiße vom Flughafen. Offensichtlich herrscht aber in DD Nachtflugverbot. So gegen 6 Uhr kamen aber die ersten zwei Flieger übers Hotel.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich
Das Hotel Restaurant hatte eine kleine übersichtliche Karte. Das Speisen waren alle frisch zubereitet und hatten einen vernünftigen Preis. So haben wir entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten mehrmals im Hotel zu Abend gegessen.
Kostenloser W- LAN Internetzugang.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Hotel ist mit Straßenbahn (Linie 1 bzw 12) oder Bus ca 15 min von der Altstadt zu erreichen, Haltestelle 5 min zu Fuß entfernt. Edeka/Lidl direkt am Hotel. Zimmer waren in gutem Zustand, sehr sauber und geräumig.Frühstucksbuffet war die 9 Euro auf jeden Fall wert, Sonntags sogar mit Sekt inklusive. Service am rezeption sehr gut und freundlich, sehr gute Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten gegeben, Fahrpläne für Bahn etc. ausgedruckt. Sehr positiv!! Nachdem wir eine Feedback-Karte ausgefüllt hatten, bekamen wir eine Postkarte vom Hotel zugeschickt,in dem sie sich für den Aufenthalt von uns bedankt haben. sehr schöne kleine Anekdote

• Aufenthalt April 2012, Paar
Teningen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel selbst wurde bei verschiedenen Buchungsportalen immer wieder recht positiv bewertet, so dass ich mich dazu entschlossen hatte das super gute Angebot zu buchen obwohl das Hotel nicht gerade in der Innenstadt liegt. Wir wurden nicht entteuscht!

Das Zimmer selbst war erstaunlich groß, sehr sauber und hatte eine angenehme Atmosphäre - das Bett selbst war mir etwas zu hart, mein Mitreisender hat es aber super gefunden. Ich glaube hier gibt es immer persönliche Einschätzungen.

Die Tiefgarage des Hotels war eine Erfahrung wert - einige Kratzer an den Wänden zeigen das nicht nur ich sie etwas eng fand.... Es ist beim ersten Mal auch eine Überwindung auf ein Gestell zu fahren, das es ermöglicht zwei Fahrzeuge auf einem Platz zu parken. Es kann hoch und runter gefahren werden und macht einen sehr modernen Eindruck.

Rezeption, Bar und Restaurant waren gut und das Personal fast immer sehr freundlich - einmal ging es um unsere Sicherheit, da fand ich die Reaktion etwas komisch: ich wusste beim Bezahlen nicht sofort die Zimmernummer, da wurde ich nicht einfach nach dem Namen gefragt sondern nach dem Zimmerschlüssel. Ok, es war zu unserer Sicherheit, aber das hätte man auch anders höflicher hinbekommen.

In der Nähe gibt eine nette Bar (Opa) und ein gutes Restaurant (Oma) mit deutscher Küche und es ist wirklich sehr weit von der Innenstadt und den historischen Gebäuden entfernt. Aber das Parken in der Stadt ist günstig und die Straßenbahn fährt fast direkt vorm Haus.

Zimmertipp: Innenseite ist ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Qiuntessenz-Forum hotel war eine angenehme Überraschung fur mich! In der Karte befindet sich das Hotel sehr weit fom historischs Zentrum Dresdens, aber in facto ist der Weg zum Zentrum ganz klein! Es ist nur 17 Minuten mit Strassenbahn (direkt ohne umsteigen). Die Umgebung des Hotels ist ruhig.
Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss. Es war sehr gross, modern und nett! Das Bett war gross und sehr bequem! Das Badzimmer war auch gross und kristall suber! Es hatte Einrichtungen fur Behinderte.
Es gab gratis wi-fi im Zimmer, nich viele Hotels in Dresden haben das.
Der Fruhstuck war vielfaltig und kraftig, fur 9,50 Euro.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Butzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel ist sehr leicht zu erreichen über die A4 Dresden Altstadt. Von dort sind es noch ca. 2km zum Ziel. Ich übernachte öfters dort und kann es nur empfehlen. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. Kostenlos W-lan und kein Stadtlärm nachts. Zum Zentrum sind es ca. 20 min mit dem Bus oder Strassenbahn. Station ca. 150m vom Hotel entfernt. Wer mit dem Auto anreist kann einen der kostenfreien Parkplätze in der Tiefgarage nutzen. Frühstück ist sehr gut und man geniesst eine grosse Auswahl von Allem. Bei Fragen helfe ich gerne weiter. highvoltage692001@yahoo.de

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das BW QF liegt westlich des Zentrums, gut erreichbar von der Autobahn in einem Wohnviertel. Wenn man das Auto in der -etwas gewöhnungsbedürftigen -Tiefgarage abgestellt hat, kommt man mit 2 Bahnen oder 1 Bus in ca. 15 Minuten zur Altstadt. Tagesticket für Familien sehr zu empfehlen.(Garage 5,-EUR oder für BW-Menbers kostenlos)
Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht und erhielten eine kleine"Suite" mit getrenntem Wohn-und Schlafraum+ kleiner Küche mit Essplatz. Küche war mit Utensilien Mikrowelle + 2-Platten-Herd ausgestattet, bei längerem Aufenthalt könnte man auch selbst etwas kochen. TV gab es nur im Wohnzimmer.
Zimmer waren in Ordnung, wenn auch nicht mehr ganz brandneu. Teppich hatte in paar Flecken, was uns aber nichts ausmacht, da wir niemals im Hotel barfuss gehen.Ansonsten sauber.
Frühstück war gut und abwechslungsreich, viel Obst, Yoghurt, Müsli usw.-wir waren 5 Tage dort und es gab immer etwas anderes zu probieren.
Tageszeitungen und Magazine standen zur Verfügung, auch Internet in der Lobby.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Falls wir nochmal nach Dresden reisen, würden wir dieses Hotel wieder nehmen

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum

Anschrift: Mobschatzer Str. 17, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Nr. 9 der Familienhotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum 4*
Dresden ist das Elb-Florenz des Nordens - Dresden ist Kunst, Kultur und Moderne. Herzlich Willkommen im BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum. Zentral gelegen finden Sie uns über die Autobahn A4, Abfahrt Altstadt, Bahnhof Neustadt sowie in wenigen Minuten vom Flughafen Dresden. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe wie die historische Altstadt, Frauenkirche, Semperoper, das Schloss, den Zwinger und das Grüne Gewölbe sowie für Fahrten zu regionalen Sehenswürdigkeiten wie die Schlösser Moritzburg und Pillnitz, Porzellanstadt Meißen und die sächsische Schweiz. Ihr Auto steht in der hoteleigenen Tiefgarage. Die Straßenbahnhaltestelle beim Hotel ermöglicht durch direkte Linien das schnelle Erreichen aller stadtnahen Ziele. Erkunden Sie die Stadt und das Elbtal doch einfach auf dem nahe gelegenen Elbwanderweg. Die Fahrräder leihen wir Ihnen gegen eine geringe Gebühr. Unsere komfortablen, ruhigen und großzügigen Zimmer und Appartements sind ausgestattet mit SAT-TV, kostenlosem Highspeed W-LAN und verfügen teilweise über Balkon oder Terrasse. Ein Herz für Familien: besondere familiengerecht zertifizierten Appartements, großes Spielzimmer und Außenbereich mit Spielplatz. Gute Laune garantiert - beginnen Sie den Tag mit dem besonders reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet in unserem Restaurant „Q-Linar“. Wir freuen uns auf Sie im BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Cotta
Cotta Dresden
Pension Dresden Cotta
Cotta Hotel Dresden
Quintessenz Forum Hotel
Cotta Unterkunft Dresden
BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum Dresden

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.