“Stilvoll, ruhig und schöne Umgebung mit Garten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Therese-Malten-Villa

Therese-Malten-Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Therese-Malten-Villa
3.0 von 5 Pension   |   Wilhelm Weitling Str. 3, 01259 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 99 Pensionen in Dresden
“Stilvoll, ruhig und schöne Umgebung mit Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir waren sehr zufrieden. Wir hatten das Therese Malten-Zimmer, welches sehr schön ,geräumig und romantisch ist mit seiner schön gemalten Zimmerdecke und den gut gewählten Möbeln und Accessoires.
Das Besitzerpaar ist zurückhaltend aber sehr nett.
Das Frühstück war prima, die Frühstücksdame war sehr lieb. Im schönen Garten frühstücken und sich nachher noch darin verweilen- wunderbar. Gut gemacht ist die Küche, wo man am langen Tisch mit den anderen Gästen frühstücken kann. Die Küche kann man auch zum Selberkochen benutzen. Der Kühlschrank ist mit gutem Wein gefüllt, den man kaufen kann.
Wir waren ohne Auto in Dresden. Das Hotel ist etwas ausserhalb, aber mit der Strassenbahn in ca. 25 Min.gut zu erreichen. Man muss sich darüber klar sein, dann kann man auch die wunderbare Ruhe geniessen. Wir haben sehr gut geschlafen dort.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Die Villa bietet eine traumhafte Atmosphäre: sehr ruhige Zimmer mit Ausblick, gepflegter Garten, hochqualitatives Frühstück sind nicht zu übertreffen. Die Lage ist zauberhaft, Dresden und Umgebung sind ein Traum.
Im absoluten Kontrast dazu steht der Kontakt zu den Betreibern, der katastrophal ist. Absprachen sind absolut unprofessionell, unstrukturiert und inkonsequent. Dazu kann von Gastfreundschaft keine Rede sein; die Leute sind sehr unfreundlich. Das Früchstücks- und Zimmerersonal ist hingegen freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012 über Mobile-Apps

Sehr schöne alte Villa, hervorragend restauriert, wunderschöne antike Möbel, Mit sehr viel Sinn fürs Detail eingerichtet, vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Familie hat den Aufenthalt sehr genossen. Das Frühstück ist empfehlenswert. Highlight: die selbst gekochten Marmeladen. Die Lage ist zwar außerhalb, dafür sehr malerisch direkt an der Elbe.

• Aufenthalt April 2012
Therese-Malten-Villa, Inhaber von Therese-Malten-Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Hallo Vereax,

vielen Dank für Ihren Besuch und die sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.

Freundliche Grüße
Ines & Stefan Scharfe
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben uns vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt in der wunderbar restaurierten und erhaltenen Villa. Auf sehr großem Grundstück mit altem Baumbestand gelegen mit Blick auf die gegenüberliegende Schlossanlage von Pillnitz, die man mit der Fähre in wenigen Minuten erreichen kann. Unser Zimmer mit Schlafgalerie war für 4 Personen ideal. Das Bad ist groß, hell und stilgerecht gestaltet. Im Kaminzimmer fanden wir ausführliches Prospektmaterial vor, das uns animierte Dresden auch abseits der Touristenpfade kennenzulernen. Weitere Pluspunkte: Sehr, sehr ruhige Lage (fast) ohne Autoverkehr und der kurze Weg (rd. 400m) zu Strassenbahn, die wir täglich genutzt haben. Nähe zum Elbsandsteingebirge und nach Pirna (sehr schöne Altstadt); auch sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar. Und nicht zu vergessen...das hervorragende Frühstück mit u.a. fünf selbstgemachten, unvergleichlich leckeren Marmeladen und Gelees am langen Tisch gemeinsam mit den übrigen Gästen. So bekommt man schon morgens noch ein paar Tipps für den Tag. Leider konnten wir aufgrund des kühlen Osterwetters die schöne Terrasse mit Elbeblick nicht nutzen. Wir können die Therese-Malten-Villa uneingeschränkt und jederzeit für einen interessanten, erholsamen und stilvollen Dresdenaufenthalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Hallo pcgc66,

Freundliche Grüße
Ines & Stefan Scharfe
Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Wunderschöne, alte Villa, direkt an der Elbe gelegen. Man fühlt sich durch das Ambiente geradezu in die gute alte Zeit versetzt. Von der Besitzern mit viel Liebe zum Detail und alten Dingen eingerichtet. Besondere Pluspunkte: sehr schönes, modernes Bad, das Kaminzimmer mit vielen kostenlosen Stadt- und Touristikführern und die große Küche, die gemeinsam genutzt weden kann. Wir waren im Winter und es hat uns super gefallen, sodass wir sicher noch einmal im Sommer wiederkommen werden!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Kornwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das ist wirklich eine der nettesten, schönsten und romantischsten Residenzen mit Stil die wir jemals erlebt haben. Es hat eine wunderschöne ruhige Lage im Grünen direkt an der Elbe. Die Gastgeber sind supernett. Die Zimmer sind groß, die Badezimmer modern. Hier fühlt man sich jederzeit wie Graf und Gräfin. Einfach TOP. Wir kommen wieder, ganz sicher!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir haben fünf Tage in diesem Hotel verbracht und waren rundherum zufrieden. Die Lage ist ausgezeichnet und bietet Gelegenheit zu einem entspannten Urlaub. Die Gastgeber und HotelmitarbeiterInnen waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Kein anonymer Kasten, sondern ein sehr individuelles Hotel mit fünf Zimmern.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Therese-Malten-Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Therese-Malten-Villa

Anschrift: Wilhelm Weitling Str. 3, 01259 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Therese-Malten-Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Therese-Malten-Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Therese-Malten-Villa Dresden
Therese Malten Villa Dresden

Wenn Sie Therese-Malten-Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.