“Wunderschöne Villa direkt an der Elbe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Therese-Malten-Villa

Therese-Malten-Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Therese-Malten-Villa
3.0 von 5 Pension   |   Wilhelm Weitling Str. 3, 01259 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 99 Pensionen in Dresden
Kassel
“Wunderschöne Villa direkt an der Elbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben uns vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt in der wunderbar restaurierten und erhaltenen Villa. Auf sehr großem Grundstück mit altem Baumbestand gelegen mit Blick auf die gegenüberliegende Schlossanlage von Pillnitz, die man mit der Fähre in wenigen Minuten erreichen kann. Unser Zimmer mit Schlafgalerie war für 4 Personen ideal. Das Bad ist groß, hell und stilgerecht gestaltet. Im Kaminzimmer fanden wir ausführliches Prospektmaterial vor, das uns animierte Dresden auch abseits der Touristenpfade kennenzulernen. Weitere Pluspunkte: Sehr, sehr ruhige Lage (fast) ohne Autoverkehr und der kurze Weg (rd. 400m) zu Strassenbahn, die wir täglich genutzt haben. Nähe zum Elbsandsteingebirge und nach Pirna (sehr schöne Altstadt); auch sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar. Und nicht zu vergessen...das hervorragende Frühstück mit u.a. fünf selbstgemachten, unvergleichlich leckeren Marmeladen und Gelees am langen Tisch gemeinsam mit den übrigen Gästen. So bekommt man schon morgens noch ein paar Tipps für den Tag. Leider konnten wir aufgrund des kühlen Osterwetters die schöne Terrasse mit Elbeblick nicht nutzen. Wir können die Therese-Malten-Villa uneingeschränkt und jederzeit für einen interessanten, erholsamen und stilvollen Dresdenaufenthalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Therese-Malten-Villa, Inhaber von Therese-Malten-Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Hallo pcgc66,

vielen Dank für Ihren Besuch und die sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.

Freundliche Grüße
Ines & Stefan Scharfe
Therese-Malten-Villa

Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Wunderschöne, alte Villa, direkt an der Elbe gelegen. Man fühlt sich durch das Ambiente geradezu in die gute alte Zeit versetzt. Von der Besitzern mit viel Liebe zum Detail und alten Dingen eingerichtet. Besondere Pluspunkte: sehr schönes, modernes Bad, das Kaminzimmer mit vielen kostenlosen Stadt- und Touristikführern und die große Küche, die gemeinsam genutzt weden kann. Wir waren im Winter und es hat uns super gefallen, sodass wir sicher noch einmal im Sommer wiederkommen werden!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Kornwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das ist wirklich eine der nettesten, schönsten und romantischsten Residenzen mit Stil die wir jemals erlebt haben. Es hat eine wunderschöne ruhige Lage im Grünen direkt an der Elbe. Die Gastgeber sind supernett. Die Zimmer sind groß, die Badezimmer modern. Hier fühlt man sich jederzeit wie Graf und Gräfin. Einfach TOP. Wir kommen wieder, ganz sicher!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir haben fünf Tage in diesem Hotel verbracht und waren rundherum zufrieden. Die Lage ist ausgezeichnet und bietet Gelegenheit zu einem entspannten Urlaub. Die Gastgeber und HotelmitarbeiterInnen waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Kein anonymer Kasten, sondern ein sehr individuelles Hotel mit fünf Zimmern.

• Aufenthalt September 2010, Paar
nagold
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

sehr schöne lage nahe an der elbe. du kannst vom haus durch den garten auf den elbeweg kommen. innerhalb von ein paar minuten stehst du an der elbe, du kannst mit der fähre zum schloss pillnitz übersetzen oder einfach am selben ufer bleiben und an der elbe spazierengen, stundenlang mit guten einkehrmöglichkeiten.
zwei durchaus akzeptable gaststätten mit terrasse bzw. großem garten plus imbiss in zehn minuten entfernung (alte fähre und kurhaus). nach dresden-city: mit dem öpnv ( auch nur ein paar minuten zu gehen) oder mit dem auto. dresden hat viele billige parkplätze. in der nähe zwei freibäder: einmal fkk (sehr schön) und ein "normales" freibad.
villa: großer park mit frühstücksterrasse. zimmer sehr gut ausgestattet. fantastisch ruhige atmosphäre. wenige gäste aufgrund der geringen zimmerzahl. alles sehr familiär. der gastgeber: genau die richtige mischung: wenn du ihn nicht brauchst, dann drängt er sich nicht im mindesten auf; wenn du tipps und hilfe brauchst; dann hilft er gerne. sehr gut ausgestattete gästeküche. frühstück könnte für den preis allerdings noch etwas optimiert werden, da wird die maus nicht satt. kaffee allerdings spitze.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Therese Malten war eine Opernsängerin und eine besondere Interpretin von Richard Wagners Werken. Dieser hatte sie 1893 nach Bayreuth geholt. Das schätzte auch der sächsische König, der ihr ein Grundstück im Ortsteil Kleinschwachnitz schenkte – gleich gegenüber von Schloss Pillnitz am anderen Ufer der Elbe. Dort erbaute sie sich im frühen Jugendstil eine Villa mit Aussicht, die heute eine Pension mit 5 Zimmern beherbergt.

Die Einrichtung der Zimmer ist schlicht und einfach. Mehr brauchten wir in diesem Haus auch gar nicht. Wir erfreuten uns über den extra für uns angezündeten Kamin und genasen die Atmosphäre, die vielleicht noch etwas mehr Gemütlichkeit / Behaglichkeit vertragen hätte.

Das Schlichte und Einfache setzt sich in der Einrichtung des Frühstücksraums und bei der Gestaltung des Frühstücks fort. Woanders hätte mich das sicherlich gestört, hier aber überhaupt nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Elbblick; das und die Liebe zum Detail der Hausherrin entschädigte für manche mindere Qualität der Materialien.

Die Lage des Hauses ist Vorteil und Nachteil zugleich: in etwa 20 Minuten ist man mit der Strassenbahn in der Stadtmitte. Mit der Fähre ist man gleich beim Schloss Pillnitz. Aber: wann kann man wieder so kunst-voll wohnen?

Wir trafen zufälligerweise eine alte Dame, die uns ansprach, als wir das Grundstück verliessen. Sie kannte Therese Malten noch aus ihrer Kindheit, die sie hier in der Nachbarschaft verbracht hatte, und sie beneidete uns sehr, dass wir in diesem herrlichen Haus wohnen durften.

Fazit: Besonders reizvoll im Herbst, wenn die Bäume den Blick zur Elbe frei geben. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Witten
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Meine Freundin und ich haben vier Nächte im Elbblickzimmer verbracht, um uns gegen Ende einer stressigen Phase eine Auszeit zu gönnen. Wir suchten also Ruhe, Entspannung und Komfort in einer schönen Umgebung.
Unsere Wünsche wurden vollständig erfüllt. Die sehr schön renoviert Villa liegt sehr ruhig mit großem Garten nur einige Meter von der Elbe entfernt. Die Zimmer sind groß und ruhig. Die Küche ist gemütlich und hervorragend ausgestattet, also auch zum selbstständigen Kochen sehr gut geeignet.
Insgesamt eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Therese-Malten-Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Therese-Malten-Villa

Anschrift: Wilhelm Weitling Str. 3, 01259 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Therese-Malten-Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Therese-Malten-Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Therese-Malten-Villa Dresden
Therese Malten Villa Dresden

Wenn Sie Therese-Malten-Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.