“Sehr gute Informationen für weitere Unternehmungen” 3 von 5 Sternen

Hotel Gutshof Hauber gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wehlener Strasse 62, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland (Blasewitz)   |
Nr. 88 von 123 Hotels in Dresden
Erfurt, Deutschland
“Sehr gute Informationen für weitere Unternehmungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Die im Restaurant ausliegenden Stadtpläne und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und im Stadtzentrum lassen keine Wünsche offen. Absolute Spitze ist die hinter dem Empfang angebrachte elektronische Abfahrtsanzeige der beiden Straßenbahnlinien für die Haltestelle unmittelbar am Haus

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengabäude sind für Gehbehinderte aufgrund der relativ steilen Treppe und hoher Stuf ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ich habe innerhalb der letzten Monate bereits zum dritten Mal im Guthof Hauber übernachtet und war - was die Übernachtung anbelangt - jedesmal sehr zufrieden. Der alte Gutshof versprüht einen ganz besonderes Flair und die Qualitätsansprüche, die ich an ein ***-Haus stelle.
Loben möchte ich die sehr schönen räumigen Zimmer (Doppelzimmer als Einzelzimmer), die moderne Einrichtung sowie die absolute Ruhe, die man hier noch genießen kann. Auch den Übernachtungspreis möchte ich als durchaus fair bezeichnen. Sehr schön gelegen ist der kleine Biergarten im Innenhof des Guts.
Leider habe ich was die Qualität und die Größe der Speisen anbetrifft zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen im Restaurant des Hauses gesammelt: 2x top - 1x flop. Ich bin sehr gespannt, mit welcher Performance die Küche bei meinem nächsten Besuch aufwartet. Hinweis: Man kann in diesem Bereich sehr schnell sehr viel verlieren ...!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Hochheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Trotz Terrassenüberflutung, Sperrung von blauem Wunder und Straßen, Evakuierungen kein akutes Hochwasser für Herrn Rieß (Geschäftsführer), sprich kein kostenfreier Stornierungsgrund. Die gebuchte Zeit vom 06. Juni bis 10. Juni 2013 musste mit 270 € Stornogebühr bezahlt werden.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dresden
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Ich war neulich mit meiner Tante dort essen. Da sie fast 90 ist, nimmt sie immer eine Seniorenportion, in diesem Fall Forelle. Als das Esssen kam, waren wir sprachlos - so winzig war die Portion! Eine mittlere Kartoffel (mit Schale ) in 6 Stücke geschnitten und eine kleine Scheibe Fisch, ca. 4mm stark - das war alles und das für über 10€. Das war kaum eine Vorspeise! So wenig für's Geld haben wir noch nirgends bekommen. Auch meine volle Portion war nicht gerade üppig. Wir haben das bei der Bezahlung angesprochen, aber das interessierte die Bedienung nicht. Fazit: s.o.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Brandenburg an der Havel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das kleine Hotel liegt im Stadtteil Tolkewitz direkt an einer Straßenbahnhaltestelle. Man ist mit der Bahn in ca. 20 min. in der historischen Innenstadt von Dresden (darauf wird auch auf der Internetseite des Hotels hingewiesen; sehr viele Hotels werben übrigens mit Sehenswürdigkeiten ihrer jeweiligen Stadt ohne den Anspruch zu erheben, in deren Nähe zu liegen!).
Die Zimmer gehen zum Innenhof und sind einfach, aber ausreichend eingerichtet. Vermisst haben wir im Bad allerdings einen Haartrockner. Zimmerreinigung erfolgte täglich und zu unserer Zufriedenheit. Durch die Lage an einer Hauptstraße kann es in einigen Zimmern sicherlich etwas lauter sein.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und darauf bedacht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Man bekam sehr gute und viele Tipps für Ausflüge.
Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend bestückt mit Müsli, Joghurt, Eiern, Wurst, Käse, Konfitüre, verschiedenen Brötchensorten, Obst, Saft, Kaffee, Tee...es hat alles gut geschmeckt.
Wir hatten an zwei Abenden jeweils ein Drei-Gänge-Menü, welche geschmacklich sehr gut zubereitet waren. Die Getränkepreise bewegen sich eher im oberen Preisniveau. Aber man kann sehr gut in der Innenstadt den Tag ausklingen lassen und die Straßenbahn bringt einen auch noch spät in der Nacht wieder zum Hotel zurück.
Parkplätze stehen am Hotel ausreichend zur Verfügung und bei mehreren Tagen Aufenthalt lohnt sich der Kauf einer Wochenkarte für 20 €, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann (die Einzelfahrt kostet 2 € für eine Stunde). Dresden ist mit ÖPNV sehr gut erschlossen. Man ist vom Hotel aus auch sehr schnell an der Elbe bzw. dem Elberadweg.
Wer eine preisgünstige und gut gelegene Unterkunft sucht, ist hier gut aufgehoben..

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Über die Qualität des Hotels können wir nichts sagen, da wir als in der Umgebung wohnende Dresdner diese nicht kennen: allerdings ist schon das Foto auf der Internetseite des Gutshofs Nepp, denn es erweckt den Eindruck als liege die Frauenkirche in der Nähe...
Wir sind in den letzten Jahren bereits einige Male in das Restaurant eingeladen worden. (nach der ersten Erfahrung hätten wir darauf allerdings gern verzichtet. Nachdem heute die Espressi und der Wein nicht gebracht wurden, allerdings auf der Rechnung auftauchten; und die "Gemüsespießchen" aus wirklich (!) gefrier_ver_trockneten Möhrenscheibchen und matschigem Broccoli sowie aus matschigem Paprika bestanden, muss ich unserem Familienärger mal Ausdruck verleihen. Diese Spießchen gab es wirklich - in eben dieser Qualität bereits vor fünf Jahren!!! (Dem Ärger hätte ich auch gern direkt im im Vorraum ausliegenden Gästebuch Ausdruck verliehen, da war allerdings kein Stift dabei und die letzte Eintragung stammte von 2008). Manchen spricht vielleicht auch die Menüwerbung auf der Toilettentür an -uns eher nicht...
Wer Convenience-Food mag, bei der alles aus Tüte und Tetrapack kommt, dem sei der Gutshof wärmstens empfohlen. Ansonsten ist der Thailander gegenüber garantiert preiswerter und frischer - auch wenn der natürlich keine Sterne-Küche bietet.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Positiv:
- Zentrumnah, mit Tram 20min bis Dresdner Innenstadt
- Straßenbahntickets gibt’s an der Rezeption
- Frühstücksbuffet ausreichend, aber nichts besonderes, mind. 5 Sorten Brötchen
- Bad mit Badewanne
- Infomaterial und Zeitungen vorhanden

Negativ:
- Keine Zimmerreinigung nach 1. und 2. Nacht!!! Am nächsten Tag sind wir wieder abgereist; frische Handtücher haben wir uns nach 2 Tagen abends selbst besorgen müssen an der Rezeption, da die benutzten nassen Handtücher den ganzen Tag auf dem Boden lagen, in der Hoffnung gewechselt zu werden…
- Das Toilettenpapier haben wir uns eingeteilt, da es ja keinen Zimmersevice gab
- am ersten Morgen haben wir den Kaffee erst auf Nachfrage bekommen; um Kondensmilch für den gerade erbitteten Kaffee zu bekommen mussten wir ein 2. Mal fragen
- Zimmer im Dachgeschoss (2.OG) sehr dunkel, da dieses nur eine kleine Dachgaube hat
- Teppiche auf Fluren und im Zimmer müssten dringend erneuert werden
- Service steht nicht im Mittelpunkt bzw. ist kaum vorhanden; man könnte auch eine Ferienwohnung buchen stattdessen, da spart man noch Geld und bekommt die gleiche Leistung - nämlich ein Bett
- Vom Parkplatz im Hof kommend geht man mit seinem Koffer durch’s Restaurant
- Preis/Leistung passt bei weitem nicht (ca. 80€ pro Zimmer incl. Frühstück)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gutshof Hauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutshof Hauber

Anschrift: Wehlener Strasse 62, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Blasewitz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 88 von 123 Hotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutshof Hauber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gutshof Hauber Dresden
Gutshof Hauber Hotel
Hotel Gutshof Hauber Dresden

Wenn Sie Hotel Gutshof Hauber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.