“Service steht nicht im Mittelpunkt” 2 von 5 Sternen

Hotel Gutshof Hauber gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wehlener Strasse 62, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland (Blasewitz)   |
Nr. 96 von 123 Hotels in Dresden
Nürnberg, Deutschland
“Service steht nicht im Mittelpunkt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Positiv:
- Zentrumnah, mit Tram 20min bis Dresdner Innenstadt
- Straßenbahntickets gibt’s an der Rezeption
- Frühstücksbuffet ausreichend, aber nichts besonderes, mind. 5 Sorten Brötchen
- Bad mit Badewanne
- Infomaterial und Zeitungen vorhanden

Negativ:
- Keine Zimmerreinigung nach 1. und 2. Nacht!!! Am nächsten Tag sind wir wieder abgereist; frische Handtücher haben wir uns nach 2 Tagen abends selbst besorgen müssen an der Rezeption, da die benutzten nassen Handtücher den ganzen Tag auf dem Boden lagen, in der Hoffnung gewechselt zu werden…
- Das Toilettenpapier haben wir uns eingeteilt, da es ja keinen Zimmersevice gab
- am ersten Morgen haben wir den Kaffee erst auf Nachfrage bekommen; um Kondensmilch für den gerade erbitteten Kaffee zu bekommen mussten wir ein 2. Mal fragen
- Zimmer im Dachgeschoss (2.OG) sehr dunkel, da dieses nur eine kleine Dachgaube hat
- Teppiche auf Fluren und im Zimmer müssten dringend erneuert werden
- Service steht nicht im Mittelpunkt bzw. ist kaum vorhanden; man könnte auch eine Ferienwohnung buchen stattdessen, da spart man noch Geld und bekommt die gleiche Leistung - nämlich ein Bett
- Vom Parkplatz im Hof kommend geht man mit seinem Koffer durch’s Restaurant
- Preis/Leistung passt bei weitem nicht (ca. 80€ pro Zimmer incl. Frühstück)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel liegt etwas elbaufwärts außerhalb der Stadt, nicht weit vom Fluss, an einer nicht ganz ruhigen Straßenkreuzung. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Radtouren auf dem Elbradweg und auch für Radler eingerichtet. Genug Parkplätze auf dem Hof sind vorhanden. Die Zimmer sind groß, ebenso die Bäder inkl. Dusche. An der Einrichtung und Sauberkeit der Zimmer gibt es nichts auszusetzen; Hauseingang und Treppenhaus könnten sauberer sein. Lässt man die Fenster offen, hat man Geräusche von der Straße, die einen aber schlafen lassen. Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr reichhaltig; die Neubestückung ist gelegentlich etwas säumig, die gekochten Eier waren an einem Morgen noch fast roh. Das Essen des hauseigenen Restaurants ist überwiegend gut und reichlich; aber es gibt gelegentliche Ausfälle von völlig ungewürztem Gemüse und dergleichen. Die Bedienung ist nicht sehr flott. Im Hof gibt es eine schöne Terrasse, wo auch Restaurantservice stattfindet. Der Preis von 85 € für DZ/Fr ist akzeptabel.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel ist ein 3 Sterne-Haus in einem Vorort von Dresden. Es ist ein alter Gutshof mit schönem Innenhof. Die Ausstattung des Zimmers ist einfach und zweckmäßig, aber absolut ausreichend, da man sowieso die meiste Zeit unterwegs ist. Das Frühstück ist sehr gut, mit viel Auswahl an Aufschnitt, Käse, Marmelade etc. Von den leckeren Brötchen war ich begeistert!
Da direkt vor dem Haus die Straßenbahn hält (ca. 20 Minuten zur historischen Altstadt), und eine Hauptverkehrsstraße vorbeiführt, muss man mit Lärm rechnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Leibenstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir waren fünf Tage dort. Die Sauberkeit im Sanitärbereich ließ zu wünschen übrig, einmal wurde das Bad überhaupt nicht gereinigt, keine Betten gemacht, die nassen schmutzige Handtücher blieben am Boden liegen. Es wurde nur einmal ein kleines Tütchen Duschgel aufgelegt, es war kein Fön vorhanden: also Duschgel, Shampoo und Fön von zu Hause mitbringen! ( Bei einem Preis von € 95.- pro DZ wären diese Dinge zu erwarten gewesen) Das Servicepersonal war freundlich, aber leider überfordert beim Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen - zu wenig Personal! Keine Entschuldigung als wir gebeten haben, das Bad endlich zu reinigen und frische Handtücher aufzulegen. Schade, das Hotel hätte uns sonst gut gefallen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Die Zimmer und das Bad waren bei unserem Aufenthalt sauber und ordentlich, leider sind die Zimmer etwas hellhörig (zum Gang und Nachbarzimmern). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Auch die Speisekarte des Restaurants bietet einige Leckereien. Im Sommer lädt eine Terrasse im Innenhof auf ein Bier ein. die innenstadt ist mit der direkt vor dem Hotel abfahrenden Strassenbahn schnell zu erreichen. Parkplätze gibt es im Innenhof und in den angrenzenden Strassen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir waren zum ersten Mal in Dresden. Das Hotel liegt mit guter Anbindung zur Innenstadt etwas außerhalb. Doch die Straßenbahn hält vor der Tür. Also kein Problem. Zimmer in Ordnung, Gebäude aus dem späten 19. Jahrhundert mit großer Einfahrt. Eben ein Gutshof. Wer gerne gut - intertnational und regioanl - isst, vermisst hier nichts. Auch die Weine sind prima - und kommen aus Sachsen. Die Preise sind für Westdeutsche kaum zu glauben. So preiwert war es bei uns vor der Euro-Einführung. Personal hilft und gibt nützliche Tipps, um Dresden kennen zu lernen.
Zimmer einfach, aber ok. Im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten. Aber vielleicht hat ja nicht jeder soviel Tiegelchen wie ich. Wir kommen im Sommer wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Schon mehrfach habe ich mich kurzfristig entschieden im Gutshof Hauber zu übernachten. Und immer wieder habe, auch in den Ferien, ein Zimmer bekommen. Liegt es daran, dass irgendwas nicht stimmt??? Nein, ich finde mit seiner Lage und seinem versteckten DAsein ist es für einen Dresdenreisenden ein echter Geheimtipp. Direkt an den Elbwiesen und gegenüber des "alten" Dresdner Fernsehturmes im Stadtteil Tolkewitz gelegen. Von da sind es eine knappe vieretl Stunde in die Innenstadt und das kann ganz entspannt mit der Straßenbahn erfolgen. Aber das Beste am Hotel sind der charmante Service und die wirklich sehr gute bodenständige sächsische Küche. Das Frühstück läßt dann auch keine Wünsche übrig und manchmal ließ klassische Musik den Morgen sehr angenehm beginnen. Ich kann ruhigstem Gewissen diese Hotel empfehlen, was aufgrund seiner LAge und seinem Preis-Leistungs-Verhältnisses für mich ein wahrer Geheimtipp in Drsden ist (jetzt wahrscheinlich war)

Grüße aus Berlin

T.Truschel

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Gutshof Hauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutshof Hauber

Anschrift: Wehlener Strasse 62, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Blasewitz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 96 von 123 Hotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutshof Hauber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gutshof Hauber Dresden
Gutshof Hauber Hotel
Hotel Gutshof Hauber Dresden

Wenn Sie Hotel Gutshof Hauber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.