“Prima Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Huelssestrasse 1, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 33 von 123 Hotels in Dresden
“Prima Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

hatten im Azimut vor 2 Monaten schon 3 Nächte gebucht, wurden aber schon bei Ankunft darüber informiert, dass das Hotel ausgebucht war und wir die 1. Nacht in einem Ausweichquartier verbringen mussten. Das war das Akademiehotel im N der Stadt, ein anderes, neueres 4* Hotel, das dann auch sehr gut war. Die Taxifahrt dorthin + zurück wurde uns anstandslos bezahlt. Unterm Strich war die Alternative sogar noch etwas besser als das ursprünglich gebuchte, aber auch im Azimut war dann alles iO - bis auf die (zu) weichen Matratzen, die dringend ausgewechselt gehören. Auf unseren Hinweis wurde uns mitgeteilt, dass das schon bald durchgeführt werden soll. Wie gesagt, höchste Zeit. Das Frühstücksbüffet war sehr gut + umfangreich. Die angebotene Sauna eher klein und nur für ca. 4 Personen geeignet. Manko: das WLAN im Zimmer kostet extra. In der heutigen Zeit sollte das aber im Preis inkludiert sein, finde ich. Die Tram fährt direkt vorm Hotel ab und in ca. 15 Minuten ist man im Zentrum/Altstadt, also alles kein Problem. Für den Preis war das Angebotene sehr gut, zumal wir in den Genuss einer gratis Nacht kamen im Rahmen der Aktion 3 für 2, und das zur Vorweihnachtszeit. Insgesamt wirklich eine empfehlenswerte Alternative, wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen will oder kann zB weil es dort zur Hochsaison ausgebucht ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich wahr mit diesem Hotel sehr zufrieden. Das Zimmer was wir hatten wahr gut und sehr sauber. Die Hotelbar war 24 Stunden besetzt wo mann auch zur späteren Stunde noch was zu essen bekommen kann . Wenn man fragen hatte war das Personal immer für ein da und hilft .
Was ich im Restaurant vermißt ist ein bezug zum Land Sachsen beim Essen
Die neste Straßenbahn Haltestelle ist in 200 Meter entfernt
Ein gutes Hotel

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Mein Zimmer war warm und gemütlich, das Frühstück war gut
( nur vom Rührei hab ich nichts gehabt, die anderen waren immer schneller!)
Hotel ist etwas weit vom Zentrum aber zur Strassenbahn gehts ja nur über die Strasse.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Obwohl das Hotel weit vom Stadtkern liegt, ist es wegen der guten Straßenbahnanbindung für Stadtbesichtigungen geeignet. Service und Ausstattungen waren gut, ich hätte mir lediglich einen qualitativ besseren Fernseher gewünscht

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Dieses Hotel ist echt Spitze! Man kann mit kurzem Fußweg zur Straßenbahn schnell in der City sein.
Frühstück super.
Gerne kommen wir wieder.
Großes Zimmer mit Balkon.
Das Personal ist sehr freunglich.
Das angeschlossene Restaurant ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Waldburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach positiven Erlebnissen im Azimut in Köln, habe ich voller Überzeugung das Hotel in Desden besucht. Allerdings waren wir dann doch enttäuscht. Die Zimmer waren kleiner als in Köln und altmodischer. Dafür aber mit Balkon. So weit so gut.
Allerdings waren die Matratzen im alten Gebäudeteil so durchgelegen wie ich es noch nie erlebt haben. Nach einer Beschwerde haben wir dann ein anderes Zimmer bekommen. Die Dame and der Rezeption war freundlich, aber es ist einfach ein schlechter Start in den Urlaub. Beim Frühstücken waren wir dank fehlendem Service, schlechtem Kaffee und Fruchtfliegen im Obstkorb nur ein mal.
Wer wirklich auf den Preis schauen muss, kann das Hotel buchen. Wir gehen auf jeden Fall woanders hin.

Zimmertipp: Fordern Sie ein Zimmer im neueren Bereich an, da da die Matratzen neuer sind.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Super Service, freundlich, zuvorkommend, kinderfreundlich. Betten waren OK, Matratzen verbesserungswürdig. Frühstücksbuffet abwechslungsreich, lecker, gesund. Hotel bestens mit Straßenbahn zu erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Anschrift: Huelssestrasse 1, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 24 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Cancelon, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden
Belmondo Hotel Dresden

Wenn Sie AZIMUT Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.