“Preisgünstig, aber nie wieder” 3 von 5 Sternen

AZIMUT Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Huelssestrasse 1, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 37 von 124 Hotels in Dresden
Waldburg
“Preisgünstig, aber nie wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach positiven Erlebnissen im Azimut in Köln, habe ich voller Überzeugung das Hotel in Desden besucht. Allerdings waren wir dann doch enttäuscht. Die Zimmer waren kleiner als in Köln und altmodischer. Dafür aber mit Balkon. So weit so gut.
Allerdings waren die Matratzen im alten Gebäudeteil so durchgelegen wie ich es noch nie erlebt haben. Nach einer Beschwerde haben wir dann ein anderes Zimmer bekommen. Die Dame and der Rezeption war freundlich, aber es ist einfach ein schlechter Start in den Urlaub. Beim Frühstücken waren wir dank fehlendem Service, schlechtem Kaffee und Fruchtfliegen im Obstkorb nur ein mal.
Wer wirklich auf den Preis schauen muss, kann das Hotel buchen. Wir gehen auf jeden Fall woanders hin.

Zimmertipp: Fordern Sie ein Zimmer im neueren Bereich an, da da die Matratzen neuer sind.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Super Service, freundlich, zuvorkommend, kinderfreundlich. Betten waren OK, Matratzen verbesserungswürdig. Frühstücksbuffet abwechslungsreich, lecker, gesund. Hotel bestens mit Straßenbahn zu erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel ist über die Tram gut angebunden. Die Haltestelle liegt direkt um die Ecke (ca. 20 min zum Zentrum). Das Zimmer (113) versprüht den Charme der 90er Jahre. Der alte Röhrenfernseher hat 5 Programme. Das Zimmer ist nach vorne sehr laut. Das schlafen mit offenem Fenster nicht möglich. Das Frühstück ist gut. Parkplätze sind auch kostenfrei an der Straße zu bekommen. Für einen kurzen Städtetrip ist das Hotel zu empfehlen. Preis/Leistung ist bei unserer Buchung mit gut zu bewerten.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Sauberes, komfortabel eingerichtetes Hotel, auf welches wir gerne wieder zurückgreifen.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Besonders zu erwähnen ist das hoteleigene Restaurant, welches hervorragend für die Gäste sorgt. Besonders zu empfehlen : Blaubeer-Tiramisu

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Modern eingerichtetes Hotel. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Lage etwas ausserhalb der City, aber Straßenbahn vor dem Haus. Badezimmer sehr gross und gut ausgestattet. Der Service war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das AZIMUT hatte ich durch AMEROPA entdeckt und gebucht. Ich war sechs Nächte in Dresden und der Preis war sehr gering. Ich nehme an, das lag an der Reisezeit in der ersten Märzhälfte. Das Hotel liegt 18 Minuten mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof entfernt und etwa 20 vom Stadtzentrum/Altstadt. Die nächste S-Bahn-Station mit Anschluss zum Hauptbahnhof oder zum Flughafen liegt wenige Busstationen entfernt. Auch wenn das Hotel nicht zentral liegt, ist es also für Städtereisen ideal angebunden. Vier Kilometer weiter richtung Stadtmitte wäre der Zimmerpreis wohl dreimal so hoch.
Das Zimmer war ziemlich groß (Einzelzimmer). Ich habe dort gut geschlafen. Draußen fährt zwar die Straßenbahn vorbei, aber mit Rollade und Rollo ist es ziemlich ruhig.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig und nicht jeden Tag exakt gleich. Mit dem Service war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel liegt in einem relativ unattraktiven Stadtteil mit vielen Plattenbauten und Industrieflächen, aber auch kleineren Wohnhäusern. Bei geöffnetem Fenster war In meinem zur Hülßestraße gelegenen Zimmer der Straßenverkehr und nachts auch die Eisenbahn gut zu hören. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, zur nächsten Straßenbahn- und Bushaltestelle sind es nur wenige Minuten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Anschrift: Huelssestrasse 1, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 26 der Luxushotels in Dresden
Nr. 30 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden
Belmondo Hotel Dresden

Wenn Sie AZIMUT Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.