“Empfehlenswert, aber...” 4 von 5 Sternen

Nr. 33 von 123 Hotels in Dresden
Breslau, Polen
“Empfehlenswert, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Ein schönes, gepflegtes Hotel am Stadtrand, kann man aber in ca. 15-20 Minuten in der Altstadt sein (Haltestelle vor der Tür). Ein freundliches Personal,eine schöne, ruhige Lage, angenehmes Zimmer und Bad, wenn es um Schlafqualität geht, bestehen die Doppelbetten eigentlich aus zwei Einzelbetten, was die Bequemlichkeit hindert. Die Preise fürs Fruehstueck halt ich auch für übertrieben (13 Euro pro Tag pro Person), deswegen wir, als junge Leute, haben in der Stadt gefrühstückt ( 50Euro in 3 Tagen gespart). Ich wuerde dieses Hotel trotzdem empfehlen, weil es uns doch gefallen hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sangerhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir waren für 2 Nächte dort und haben uns richtig wohl gefühlt.
Dieses Hotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das einzige was ich dort nicht so gut fand das Frühstück ist mit 13€ pro Person nicht gerade billig und deswegen habe wir auch Auswärts Gefrühstückt. Die Betten sind sehr
bequem und eine Sauna und ein kleinen Fitnessraum kann man dort auch kostenlos benutzen. Ein gute Verkehrsanbindung ist auch vorhanden zum Bus 10m , zur Tram 50 m. Alles in allen ein sehr schönes 4* Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel Belmondo welches in der Azimut-Gruppe integriert ist und von der Station der Straßenbahn nur über eine Kreuzung erreichbar ist, besticht durch Freundlich- und Aufmerksamkeit des Personals, ist sehr sauber und vor allem auch mit öffentlichen Verkehrsmittel (vom Flughafen inkl. Wartezeit und 1x umsteigen!) in 40 Minuten gut erreichbar. Die Zimmer sind groß, sauber und mit allem ausgestattet, was (bei uns der Fall) für eine Städtereise nötig ist. Auch ein kleiner gemütlicher Balkon ist vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, gut sortiert und immer aufgefüllt. Auch das Ein- und Auschecken ist problemlos und schnell. Wir konnten auch via Internet für den Abflug einchecken, wobei uns das Personal alle nötigen Schritte abgenommen hat! Einziger kleiner Nachteil: ein wenig Straßenlärm bei geöffnetem Fenster (Nachtstunden). Sollten wir wieder in Dresden sein, kommt für uns nur dieses Hotel in Frage.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel Belmondo liegt ca 30 Minuten mit der Strassenbahn vom Zentrum entfernt. Mit dem Auto erreichen sie die Sehenswürdigkeiten in 15 Minuten. Parkpätze sind in der Umgebung kostenlos vorhanden. Es ist sehr gepflegt, die Zimmer sind durchschnittlich gross und das Frühstücksbüffet war gut. Das Hotel verfügt über eine Sauna, wo man sich am Abend bei kalten Abenden aufwärmen kann. Kann es gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Belmondo liegt am Stadtrand von Dresden. Um zu den Klassikern wie Frauenkirche, Zwinger oder Semperoper zu gelangen muss man mit einer guten halben Stunde Wegzeit rechnen- die Straßenbahn die nahe dem Hotel hält fährt direkt in die Innenstadt.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hat uns auch nicht nur mit dem obligaten Stadtplan versorft sondern uns auch detailierte Auskünfte über Ticketpreise für die Öffis und Fahrzeiten der Straßenbahn gegeben. Auch beim Frühstück (Auswahl beim Buffet war ok) war das Personal äußerst zuvorkommend. Nett war auch die hoteleigene "Zeitung" die es jeden Morgen gab. Darin waren Ausflugstipps, Wettervorhersage und Wissenswertes um Dresden aufgeführt

Unser Zimmmer war sehr geräumig und durch Rolläden konnte es perfekt abgedunkelt werden. Auch das Badezimmer war sehr groß und mit Badewanne ausgestattet.

Wer während eines Bummels durch Dresden nicht häufig ins Hotel zurückkehren will (um etwa Einkäufe abzulegen) kann dieses Hotel mit gutem Gewissen buchen. Die Straßenbahn fährt noch bis 1 Uhr nachts, also auch nach einem Theater- oder Opernbesuch kann man noch ohne hohe Taxikosten zurückfahren.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Hagenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Wir waren jetzt erst in Dresden. Es war saukalt aber das Hotel hat uns angenehm überrascht. Wir hatten gleich einen sehr freundlichen Empfang, die Zimmer waren sehr sauber, das Bad schien ziemlich neu, sehr sauber u. echt geräumig (hatte noch nie so viel Ablagefläche für Badartikel :-)) Da ich sehr gerne frühstücke, war ich natürlich begeistert von dem Frühstück, denn es bot alles was das Herz begehrte. Servicemäßig kann ich nicht viel sagen, dazu waren wir zu kurz im Hotel u. konnten leider auch den Saunabereich nicht testen. Insgesamt gesehen war es ein eisiger aber schöner Kurztrip nach Dresden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
boston
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2006

Expedia sagt 3,5 Sterne und das Belmondo selbst beansprucht sogar 4 Sterne für sich. Es ist sicherlich ein ordentliches 2-Sterne-Hotel, eine höhere Bewertung wäre allerdings nicht korrekt. Zimmer sind sehr klein und haben keine Klimaanlage. Es gibt keine Kommode und keinen Kleiderschrank (nur eine Kleiderstange in einer offenen Ecke mit einigen Bügeln, auf denen man keine Hosen aufhängen kann). Möbel sind etwas abgenutzt und die Beleuchtung ist schlecht. Badezimmer sind klein, aber gut ausgestattet, Parken ist kostenlos. Zimmer sind sauber, und die Menschen nett. Lage ist außerhalb des Stadtzentrums, ca. 40. Minuten mit der Straßenbahn. Straßenbahnhaltestelle ist um die Ecke. Ohne Klimaanlage und bei offenem Fenster ist es ziemlich laut.

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Anschrift: Huelssestrasse 1, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 24 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Cancelon, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden
Belmondo Hotel Dresden

Wenn Sie AZIMUT Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.