“Im Dezember waren wir zum dritten Mal dort. Wieder Super!!” 4 von 5 Sternen

Kim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Gompitzer Hohe 2, 01156 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 31 von 123 Hotels in Dresden
45739 Oer-Erkenschwick
“Im Dezember waren wir zum dritten Mal dort. Wieder Super!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren im Dezember wieder für 7 Tage in Dresden und das Kim Hotel ist inzwischen für uns erste Wahl. Nichtraucherzimmer und großes Bad sauber und gemütlich. Das Personal, ob an der Rezeption, Reinigungsdamen oder im Frühstücksraum immer freundlich und zuvorkommend. Frühstücksraum hell und sehr sauber. Tische bekommen immer wieder saubere Tischtücher. Früstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Negativ war, daß am Sonntag der Frühstücksraum rappelvoll und sehr unruhig war und das Buffet konnte nicht schnell genug aufgefüllt werden aber damit kann man leben. Auch war störend, daß im Nebenzimmer übers Wochenende ein Paar mit riesigem Köter einquartiert war, der öfter nachts laut gebellt hat. Man kann auch nicht ausschließen, daß der Bello mit im Bett liegt und das ist eine Sauerei. Die Hotelleitung sollte Haustiere verbieten!! Wir sind wieder mit dem Flieger angereist und haben Bus und Straßenbahn genutzt. Das Dresdener Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut, da kann man getrost aufs Auto verzichten und es ist auch noch unschlagbar preiswert. Wir kommen natürlich schon bald wieder, daß steht fest.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Allein/Single
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir haben 3 Übernachtungen im Kim Hotel gebucht gehabt in der Adventszeit. Das Hotel ist sehr groß und wir mussten, um zu unserem Zimmer zu gelangen, lange Laufwege und Fahrstuhlwechsel in Kauf nehmen, um von der Rezeption bis zum Zimmer zu gelangen.

Das Restaurant "Tenne" ist sehr gut, gemütlich und hat einen sehr aufmerksamen, angenehmen Service.

Nicht so gut fand ich das Frühstück. Da das Hotel wohl hauptsächlich von Busgruppen gebucht wird, läuft das Frühstück entsprechend ab. Ungemütlich, laut und eher ein "Abfüttern" als ein schöner Start in den Tag.

Das hotel liegt weit außerhalb von Desden mit Straßenbahnanbindung zum Bahnhof Dresden (ca. 30 Minuten). Entsprechend teuer ist dann auch ein Taxi (ca. 20 EUR darf man rechnen), wenn man irgendwohin direkt in der Stadt gelangen will.

Wegen der langen Wege bis zum Zimmer und dem Bustouristik-Frühstück würde ich das hotel für Individualreisende absolut nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012 über Mobile-Apps

Habe das Hotel für eine Dienstreise gewählt. Gute verkehrstechnische Anbindung zu Autobahnen und öffentlichen Verkehrsmitteln, je nach Hotelzimmer aber etwas lauter. Tolles Fitnessstudio zum ausspannen nach langen Arbeitstagen. Sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Empfang freundlich, Zimmer sauber, wenn man von vergessenem Wechsel eines Matratzenschoners und dem finderdicken Staub auf dem Schrank eines Einzelzimmers absieht.
Der Hinweis fehlte, dass es ein Raucherzimmer war. Servies hat auf Nachfrage stets sehr höflich, freundlich und blitzschnell reagiert. Frühstücksbuffet und Frühstücksraum perfekt. Abendessen HP hätte ich mir ein Salatbuffet gewünscht. Service reagiert auf vegetarische Wünsche hilflos, trotz dreifacher Menüauswahl. Abendessen bei HP entsprach nicht annähernd einem Hotel mit 4 Sternen. 3 Gängemenues sehr einfach und spartanisch. Service
war schnell, freunlich und aufmerksam

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Zum ersten Mal in Dresden, durch Zufall (und Recherche) das Kim-Hotel entdeckt.
Erster Eindruck bzgl. Lage "geht so", dieser Eindruck revidiert sich aber sehr schnell.. Parken zum Gepäck ausladen direkt vor dem Hotel, Dauerparkplätze (kostenlos) entweder hinter dem Hotel oder gegenüber im Parkhaus des Shopping Centers. Freundlicher kompetenter Empfang, Einchecken (nach Internet-Buchung) völlig problemlos ohne Wartezeit, schönes geräumiges Zimmer im zweiten Stock mit traumhaftem Blick über ganz Dresden. Sauber, modern, komfortabel. Badezimmer mit Dusche makellos. Alles vorhanden, was nötig ist.
Da das Zimmer auf der Strassen-abgewandten Seite liegt, kaum Verkehrslärm. Ab und zu ein Linienbus, der um das Hotel herumfährt, da das Zimmer aber auch klimatisiert werden kann, können Geräuschempfindliche auch bei geschlossenen Fenstern in einem kühlen Raum schlafen. Nachts ist die Strasse vor dem Hotel wenig befahren, man hört nichts.
Frühstücks-Buffet im ersten Stock von 06:00 bis 10:00 Uhr, es bleiben keine Wünsche offen. Aufmerksames, freundliches Personal in ausreichender Zahl, die stets dafür sorgen, dass fehlende Dinge auf dem Buffet nachgelegt werden. Sehr große Auswahl an Cerials, Marmeladen, Säften, Tee und Kaffee, Rührei und gekochte Eier, auch Wurst, Käse, Salate in reichlicher Auswahl, Brötchen der verschiedensten Art, mehrere Sorten Brot und Kuchen. Frische Früchte, selbst Sekt fehlte nicht.
Das Restaurant "Tenne" im Erdgeschoss ist nett, rustikal eingerichtet, freundliches, schnelles Personal. Die Speisekarte ist übersichtlich, eher alpin denn sächsisch, die Preise moderat (bis auf den Vesperteller, der enttäuschend und völlig überteuert ist).
Das Fitness-Studio und die Sauna im 3. Stock kosten etwas, wer aber den ganzen Tag (noch dazu im Sommer) in der Stadt unterwegs ist, hat das schon dort gehabt.
Im Erdgeschoss des Verbindungstrakes befinden sich eine SB-Sparkassenfiliale, ein Blumen-und Obstladen, ein Drogerie-Markt, ein Fleischer und Bäcker sowie ein Getränkemarkt.
Im ersten Stock des Hotel ist ein Friseur. Gegenüber im Shopping-Center findet man einen Mc. Donalds, ALDI, Fressnapf und diverse andere Geschäfte.
Öffentliche Verkehrsmittel (Tram No.7) direkt vor dem Hotel, Verbindung in die Innenstadt ohne Umsteigen in 25min. (HBF) bis 30min. (Synagoge, Elbufer), Fahrten bis spät in die Nacht, tagsüber im 10min. Takt. Für Paare empfehlenswert, die Familientageskarte zu nehmen, damit ist der gesamte Raum Dresden für 7,50 € zu erfahren.
Durch die Nähe der Autobahn sind Fahrten mit dem PKW in das Dresdner Umland völlig problemlos.

• Aufenthalt April 2012, Paar
45739 Oer-Erkenschwick
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel.
Es stimmte wieder alles. Guter Service, gutes Frühstücksbuffet mit allem drum und dran an immer sauber gedeckten Tischen, freundliches Personal, gutes Zimmer mit toller Aussicht. Wir sind wieder mit dem Flieger angereist dann weiter mit dem ÖPNV. Alle 10 Minuten fährt die Tram direkt bis zum Hotel. Wir waren wieder rund um zufrieden. Wir kommen im Dezember schon wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
hettstedt
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren nur zur tagesfeier -80.geburtstag eingeladen-sehr schönes gelände-gute aussicht-service war unter niveau- für 20 personen eine servivekraft- zum anstoßen mit sekt musste die hälfte der gäste 10min warten-suppe war lauwarm-essen mittelmäßig-kartoffeln zum edelfisch in schale aus dem vorjahr mit braunen flecken- kein baguette o.ä. zum salat-wasser, wein oä. kaum nur nachdirekter aufforderung-die krönung war die nachmittägliche kaffeetafel-obwohl die gäste für ca. 1 1/2 stunden das objekt verlassen hatten, wurde die kaffeetafel erst eingedeckt, als alle am tisch saßen,keine servietten, kaffe wurde in bekleckerten tassen und nach wohl - lustig empfundenen hände hochheben der gäste- in einzelnen tassen serviert.
nachschenken gab es nicht
ausgeprägter sächsicher dialekt des unbeholfenen servicepersonals hätte man ja noch charmant finden können, aber die sanitäreinrichtungen im untergeschoss, die sich bereits auf dem treppenabsatz geruchlich ankündigten, waren das letzte.
schade ums geld - da hat mancher dorfgasthof mehr esprit!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Kim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kim Hotel Dresden

Anschrift: Gompitzer Hohe 2, 01156 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 13 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 22 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kim Dresden
Kim Dresden
Kim Hotels
Kim Parkhotel
Kim Unterkunft
Kim Hotel Dresden
Dresden Kim Hotel

Wenn Sie Kim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.