“Riesige Zimmer, wundervolles Frühstück, Rauchen in Empfangshalle” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Homepage BestPrice
Nr. 17 von 125 Hotels in Dresden
Germany
“Riesige Zimmer, wundervolles Frühstück, Rauchen in Empfangshalle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2006

Ja, die Geschichte mit den Fahrstuhlkarten stimmt. Ja, es stimmt auch, dass die Zimmer, die keinen Blick auf den Fluss haben, auf eine laute Straße und ein leeres Grundstück hinausgehen. Die Zimmer gehören jedoch zu den größten, die ich je gesehen habe; man hätte fast einen kleinen Ball darin abhalten können. Ich fand das Personal sehr hilfsbereit und freundlich (einschließlich der Portiers), die Lage ausgezeichnet (fünf Gehminuten zu den Hauptsehenswürdigkeiten), und meiner Meinung nach rechtfertigt schon allein das Frühstücksbüffet den Preis. Es ist unglaublich; das einzige Problem ist, dass einem nach diesem Frühstücksbüffet nichts mehr so gut vorkommt! Einziger wirklicher Nachteil: In der Empfangshalle und zumindest in einem Teil des Frühstücksbereichs ist Rauchen erlaubt, und ich bin einfach nicht mehr bereit, das zu tolerieren.

Jena
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2006

Wir können der vorherigen Bewertung nicht zustimmen. Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober ein Wochenende im neuen Maritim Dresden. Es stimmt, dass das Frühstück, das in einem Zimmer mit wundervollem Blick über die Elbe serviert wird, sehr gut ist (zum Fluss sind es nur 50 M). Doch die Probleme fangen schon an, wenn man am Empfang versucht, an Informationen zu gelangen - das Personal war total überfordert. Es gibt auch Portiers im Hotel (zumindest tragen sie eine spezielle Uniform), aber anscheinend ist es zuviel erwartet, dass sie die Gäste fragen, ob sie Hilfe mit dem Gepäck oder mit dem Auto benötigen. Am ärgerlichsten ist, dass es ziemlich schwierig ist, in die oberen Etagen zu kommen: Man versucht wohl, sicherzustellen, dass nicht zahlende Touristen dorthin kommen (na ja, eine ziemlich seltsame Besorgnis, wenn man die Lage des Hotels außerhalb der Haupttouristengegenden bedenkt). Man kann also 1) nicht die Treppe benutzen, um in andere Etagen als die erste zu gelangen (ich frage mich, was man wohl in einem echten Notfall tun soll), und (ii) den Fahrstuhl nur mit der elektronischen Gästekarte benutzen. Wenn man das Hotel mit nur einer Karte verlässt und diese z. B. seiner Frau gibt, die schon früher ins Hotel zurück möchte, hat man Pech gehabt. Noch ärgerlicher ist die Tatsache, dass die Fahrstühle einige elektronische Koordinationsprobleme zu haben scheinen.

Die Gästezimmer sind geräumig und die Toiletten sauber, doch achten Sie darauf, dass Sie ein Zimmer mit Blick auf den Fluss bekommen, denn sonst blickt man auf hässliche leere Plätze und Straßenarbeiten. Es gibt auch einen kleinen Pool und eine winzige Sauna im Untergeschoss mit 10 - 15 Kanvassitzen, sodass man Glück gehabt hat, wenn man einen Sitz bekommt.

Bei den hohen Preisen können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, zumindest nicht momentan.

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 13 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.