“Einfach nur ein alter Speicher” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 15 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Duernten, Schweiz
“Einfach nur ein alter Speicher”
2 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Leider ist das Hotel Maritim nicht mehr auf dem Stand der heutigen Zeit. Die Zimmer sind zwar sehr gross aber leider auch uralt eingerichtet. Die ganze Einrichtung des Hotels einspricht nicht mehr einem 5 Sterne Haus. Das Personal ist zwar höflich aber nicht immer sehr effizient.
Positiv ist zu sagen, dass das Frühstücksbuffet sehr gut ist.
Negativ anzumerken ist, dass ich 15 Minuten auf eine Omelette warten musste. Der Koch hatte einfach keine Lust gleichzeitig zwei Sachen auszuführen. Und dies in einem 5 Sterne Hause. Gehen Sie besser in ein anderes Hotel in Dresden.

Zimmertipp: Zimmer zur Elbe buchen
  • Aufenthalt April 2015, Business

Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Wir sind zweimal jährlich in diesm Hotel und es ist immer wieder wunderbar dort. Das Hotel ist im klassischen Design vor wenigen Jahren komplett saniert worden und sticht durch sein tolles Ambiente ins Auge.
Die Lage hinter der Semperoper ist nahezu perfekt (10 Fußminuten zur Frauenkirche) und Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage genügend vorhanden.
Der Service ist wie auch das reichhaltige Frühstücksbuffet hervorragend. Einzig und allein der Wellnessbereich ist nicht sonderlich umfangreich, was für ein Stadthotel aber auch nicht zu erwarten ist.

Zimmertipp: Eckzimmer mit Blick auf die Elbe und Altstadt...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Solides Hotel in guter Lage mit sehr freundlichen Personal. Die Zimmer sind modern und sehr praktisch und erfüllen für dieses Niveau die Ansprüche. Man erreicht bequem von hier aus alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Aufenthalt April 2015, Freunde
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf tripadvisor.com zu bewerten und Ihre positiven Eindrücke öffentlich mitzuteilen. Das Maritim Hotel im alten Speicher der Stadt Dresden mit seinen exklusiv, eingerichteten Zimmern und der besten Lage zur Altstadt, garantiert diesen schönen Aufenthalt, wie Sie ihn beschrieben haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder in der Kunst- und Kulturstadt begrüßen zu dürfen
Jörg Bacher
Direktor
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war nur eine Nacht auf Dienstreise im Hotel. Schnelles Ein-/Ausschecken durch nette Mitarbeiter, ruhiges, geschmackvoll ausgestattetes und sehr geräumiges Zimmer.
Super Lage an der Elbe direkt am Kongresszentrum und hinter der Oper.
Großes Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eiern und regionalen Spezialitäten. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2015, Business
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Lieber Gast,
herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus auf Tripadvisor.com zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel auch anderen Gästen weiterempfehlen können und Sie Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Dresden ausgiebig genießen konnten. Wir begrüßen es sehr, Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heißen und freuen uns auf Ihre nächste Buchung.
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben 2 Nächte in einer Juniorsuite im 3. Stock gebucht und waren sehr zufrieden.
2 Flachbildfernseher, Minibar und eine einfache, aber schöne Ausstattung, sowie eine Badewanne befanden sich in dieser Suite.
Am besten gefiel uns die zentrale Lage und der unverbaute Blick auf die Elbe.
Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.
Das Restaurant kann ich nicht bewerten, da wir in der Innenstadt ein Lokal aufsuchten.
Von der Tiefgarage bis zur Rezeption war nur ein kurzer Weg, der gut beschrieben war.
Der Preis für 2 Tage Tiefgarage beträgt 36 Euro und ist m. M. nach nicht sonderlich günstig.
Ich habe allerdings auch wenig Vergleich zu anderen Hotels.
Trotzdem werden wir beim nächsten Dresden-Besuch wieder im Maritim logieren.

• Aufenthalt März 2015, Paar
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie den Aufenthalt in Dresden genossen haben und wir Sie auch bei einem erneuten Dresden Besuch in unserem Haus willkommen heißen dürfen. Hinsichtlich des Preises für die Tiefgarage, liegen Diese in unserem Haus im mittleren Preissegment. Die Garagenpreise in der Innenstadt für Hotels der gleichen Klassifizierung sind um ca. 5€ höher als in unserem Haus. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2015

Ein übliches Businesshotel, aber mit sehr schöner Lage , der Blick aus dem Fenster über die Elbe wunderbar. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant gut geschult. Unser Frühstück war ausgezeichnet, die Köchin der Eierspeisen voller Freude an ihrer Tätigkeit.Wir gedenken bei einem weiteren Dresdenaufenthaltes auch privat wieder hier abzusteigen.

Zimmertipp: Blick auf die Elbe
  • Aufenthalt März 2015, Business
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2015
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bemerkung anlässlich Ihres Besuches im März dieses Jahres. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten und darauf, Sie sicher schon bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Das Lob an die Köchin und auch das Personal im Service- und Rezeptionsbereich geben wir sehr gerne weiter. Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Ich war zwei Nächte im Maritim und hatte das Glück im 6. Stock einer Juniorsuite untergebracht zu werden. Glück gehabt. Zwar sieht das Hotel von außen wie ein trauriger Betonklotz aus, aber die Zimmer sind neu, sauber und ok. Besonderen Luxus darf man nicht erwarten, aber die Lage direkt an der Elbe und die kurze Distanz zum Zentrum (10min zu Fuß) gleichen das wieder aus, so dass ich das Hotel weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt März 2015, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Wahl des Maritim Hotels für Ihren Aufenthalt in der Kunst- und Kulturstadt Dresden. Wir freuen uns sehr über die Bevorzugung unseres Hotels für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende sehr positive Bewertung. Hinsichtlich der Außenfassade möchte ich kurz darauf hinweisen, dass diese der Sanierungsauflagen eines denkmalgeschützten Hauses unterlagen. Der mittlerweile hundertjährige Speicher wurde vor nunmehr zehn Jahren einer sehr aufwendigen Sanierung unterzogen und daraufhin als Hotel eröffnet. Für Ihre Empfehlung danken wir Ihnen vielmals und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch, vielleicht auch privat, erneut in unserem Maritim Hotel Dresden begrüßen zu dürfen.

Jörg Bacher, Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.