“"Schöne Lage, nette Mitarbeiter, ...."” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 18 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Forchheim, Deutschland
“"Schöne Lage, nette Mitarbeiter, ...."”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir haben 2 Nächte in einer Juniorsuite im 3. Stock gebucht und waren sehr zufrieden.
2 Flachbildfernseher, Minibar und eine einfache, aber schöne Ausstattung, sowie eine Badewanne befanden sich in dieser Suite.
Am besten gefiel uns die zentrale Lage und der unverbaute Blick auf die Elbe.
Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.
Das Restaurant kann ich nicht bewerten, da wir in der Innenstadt ein Lokal aufsuchten.
Von der Tiefgarage bis zur Rezeption war nur ein kurzer Weg, der gut beschrieben war.
Der Preis für 2 Tage Tiefgarage beträgt 36 Euro und ist m. M. nach nicht sonderlich günstig.
Ich habe allerdings auch wenig Vergleich zu anderen Hotels.
Trotzdem werden wir beim nächsten Dresden-Besuch wieder im Maritim logieren.

• Aufenthalt März 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2015

Ein übliches Businesshotel, aber mit sehr schöner Lage , der Blick aus dem Fenster über die Elbe wunderbar. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant gut geschult. Unser Frühstück war ausgezeichnet, die Köchin der Eierspeisen voller Freude an ihrer Tätigkeit.Wir gedenken bei einem weiteren Dresdenaufenthaltes auch privat wieder hier abzusteigen.

Zimmertipp: Blick auf die Elbe
  • Aufenthalt März 2015, Business
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bemerkung anlässlich Ihres Besuches im März dieses Jahres. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten und darauf, Sie sicher schon bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Das Lob an die Köchin und auch das Personal im Service- und Rezeptionsbereich geben wir sehr gerne weiter. Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Ich war zwei Nächte im Maritim und hatte das Glück im 6. Stock einer Juniorsuite untergebracht zu werden. Glück gehabt. Zwar sieht das Hotel von außen wie ein trauriger Betonklotz aus, aber die Zimmer sind neu, sauber und ok. Besonderen Luxus darf man nicht erwarten, aber die Lage direkt an der Elbe und die kurze Distanz zum Zentrum (10min zu Fuß) gleichen das wieder aus, so dass ich das Hotel weiterempfehlen würde.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Wahl des Maritim Hotels für Ihren Aufenthalt in der Kunst- und Kulturstadt Dresden. Wir freuen uns sehr über die Bevorzugung unseres Hotels für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende sehr positive Bewertung. Hinsichtlich der Außenfassade möchte ich kurz darauf hinweisen, dass diese der Sanierungsauflagen eines denkmalgeschützten Hauses unterlagen. Der mittlerweile hundertjährige Speicher wurde vor nunmehr zehn Jahren einer sehr aufwendigen Sanierung unterzogen und daraufhin als Hotel eröffnet. Für Ihre Empfehlung danken wir Ihnen vielmals und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch, vielleicht auch privat, erneut in unserem Maritim Hotel Dresden begrüßen zu dürfen.

nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Das Hotel befindet sich in einem geschmackvoll restaurierten, denkmalgeschützten Speichergebäude an der Elbe, mit einem riesigen über alle Stockwerke gehenden Treppenhaus - oder sollte man besser sagen patio -, wirke allerdings an einem Spätwinterabend mit wenig Betrieb reichlich düster. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, die Einrichtung nicht sonderlich aktuell, immerhin wurden die alten Fernsehr durch Flachbildschirme ersetzt; geräumiges, gut ausgestattetes Bad. - Ein Minuspunkt aber für das Restaurant. Gegen die sehr begrenzte Auswahl auf der Karte - ein oder zwei Suppen/Vorspeisen, drei Hauptgerichte, und noch Steaks zur Auswahl - wäre an sich nichts zu sagen, wenn die wenigen angebotenen Gerichte dann auch wirklich gut wären - ich wählte die Rinderroulade, als regionales Gericht, das dünne Rouladenfleisch war leider ausgetrocknet und zäh, vermutlich vom Aufwärmen, die dicke Sauce relativ geschmacksarm, das habe ich in einfachen Gastwirtschaften für weniger als den halben Preis schon wesentlich besser bekommen; zum mindesten war aber auch die Menge entsprechend knapp bemessen..
Nur begrenzte Auswahl an offenen Weinen zu hohen Preisen. Deshalb auch ein Punkt weniger in der Gesamtwertung. Frühstück i.O., sehr freundliche Mitarbeiter.

Zimmertipp: Zimmer zur Elbe hin sind vorzuziehen.
  • Aufenthalt März 2015, Business
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2015
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich nahmen um unser Haus so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie uns so Ihre geschätzte Meinung hinsichtlich der in Anspruch genommenen Leistungen zukommen lassen und so die Möglichkeit haben, die Angebote zu überarbeiten und verbessern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir mit unserem Küchenchef besprechen und auf eine bessere Qualitätskontrolle verweisen. In der von uns geführten Weinkarte haben wir insgesamt 26 Weine - 14 Rotweine, 9 Weißweine und 3 Roséweine – darunter finden Sie auch eine Auswahl sächsischer Weine. Wir gehen davon aus, dass Ihnen während Ihres Besuches nicht die große Weinkarte gereicht wurde, so dass Sie lediglich eine reduzierte Auswahl hatten. Wir bedauern dies und besprechen den Vorfall nochmals mit unserem Restaurantleiter, der in Zukunft darauf achten wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften und Sie dann von den Qualitäten, insbesondere im Restaurantbereich, überzeugen können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Sehr ruhiges Hotel und ein angenehmer Service waren zur Vorbereitung meines Ultralaufes von Dresden nach Prag sehr passend. http://lgmauerweg.de/2015/02/23/ueber-197-kilometer-fuer-den-kampf-gegen-den-blutkrebs/#more-4273

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt anlässlich des Ultralaufs. Wir hoffen, Sie haben den Lauf erfolgreich beschreiten können und es sind viele Spendengelder für die Knochenmarkspenderdatei zusammen gekommen. Sofern Sie wieder Gast in unserer Stadt sind würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie dann erneut in unserem Hotel begrüßen dürften.
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Das Maritim Hotel in Dresden ist ein sehr schön gelegenes Hotel, direkt am Elbufer. Deshalb lohnt sich der Aufpreis für eine bessere Zimmerkategorie, um ganz ruhig und entspannt auf der Elbseite des Hotels zu schlafen. Die Strassenseite ist deutlich unruhiger!
Man kann zu Fuß in die Altstadt von Dresden gelangen. Bis zur semperoper sind es ca. 10 Min.
Für Firmen ideal ist das angeschlossene Kongresszentrum. Auch bei schlechtem Wetter kann man unterirdisch trockenen Fußes vom Hotel in Krongresszentrum laufen, quasi in Pantoffeln;-)))
Für ein Maritim Hotel waren die Zimmer typisch: plüschig und bequem. Das Bad war großzügig und modern. Wie gesagt, ich hatte ein Upgrade!

Zimmertipp: s. oben: Elbseite!
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel und der durchgeführten Tagung im anschließenden Congress Center. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten. Sofern Sie wieder in Dresden sind, wäre es uns eine Freude, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Das Hotel hat eine perfekte Lage an der Elbe. Die Altstadt ist super zu Fuß zu erreichen mit allen seinen historischen Highlights, Shopping, Restaurants usw.

Im Hotel selbst ist alles sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Wir hatten ein schönes und großes Zimmer zur Elbseite mit super Blick als Upgrade gebucht. Das Zimmer ist schön eingerichtet und das Bad ist sehr modern.
Der Wellnessbereich bietet neben einem kleinen Pool auch einen extra Saunabereich mit Sanarium, Finnische Sauna und Dampfbad. Leider gibt es keinen Aufguss, aber in allem sehr zu empfehlen.

Das Frühstücksangebot ist sehr gut, alles was das Herz begehrt.

Das Hotel ist für ein 4 Sterne Haus sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: zur Elbseite
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2015
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten und wir so zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Jörg Bacher, Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 21 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.