“Top gelegenes Hotel für Dresten-Besucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 123 Hotels in Dresden
“Top gelegenes Hotel für Dresten-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das prächtig am Elbufer, nahe der Altstadt, gelegene Business-Hotel ist auch für Individual-Touristen eine erste Adresse. Wie alle grossen Hotels auf der Welt erscheint das Haus auf den ersten Blick eher unpersönlich. Die äusserst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Reception und Frühstücksbuffet lassen den Gast diesen ersten Eindruck sofort vergessen! Die Zimmer sind grosszügig, funktionell und blitzsauber. Nur das TV-Gerät mit schlechter Bildqualität aus Omas Zeiten, eingebaut in einer "Holzkiste" passt nicht ins Image eines Business-Hotel of today. Für Dresdenbesucher top: die Tourismusinformation in der Lobby wo man kompetent und sehr freundlich auf alle "Besucherfragen" eine Antwort erhält. Gerne werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Maritim absteigen

Zimmertipp: Touristen sollten ein Zimmer Seite Elbufer ab dem 6. Stock und prächtiger Aussicht wählen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem Maritim Hotel in Dresden. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Besuch in Dresden und vor allem in unserem Hotel vollends genießen konnten. Das Lob an unsere Mitarbeiter der Rezeption und auch an das Frühstückspersonal geben wir gerne weiter. Bezüglich des Fernsehers sind wir dabei unser Hotel generell sukzessive zu modernisieren. Den ersten Schritt in diese Richtung haben wir durch die kostenfreie Bereitstellung eines begrenzten Datenvolumens genommen. Der nächste wird die Erneuerung der Fernsehgeräte sein, welche voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen soll. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Trip nach Dresden bei uns begrüßen dürfen und verbleiben

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben das Maritim Hotel Dresden zum wiederholten male besucht und waren wieder sehr zufrieden. Obwohl das Hotel zu unserem Reisetermin sehr gut besucht war, kam es, außer am Fahrstuhl, zu keinerlei Beeinträchtigungen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebe Gäste, für das sehr positive Feedback und Ihren erneuten Aufenthalt bei uns danke ich Ihnen vielmals. Wir freuen uns sehr, dass Sie den wiederholten Aufenthalt bei uns genießen konnten und freuen uns, Sie sicher wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Karte welche man als Schlüssel erhält gilt auch für den Fahrstuhl, dieser fährt dann auch nur bis in die Etage wo man wohnt, in unserem Fall Stock 2. Möchte man am Abend das Atrium von oben betrachten, muss man als Gast die Treppe benutzen. Am Sonntag ist nur bis 10:30 Uhr Frühstück, kommt man um 10:15 Uhr wird man mürrisch darauf hingewiesen, dass das Frühstück um 10:30 Uhr endet und das in einem internationalen Hotel dieser Preisklasse! Tatsächlich mussten wir uns um 10:15 Uhr erst einmal ein Gedeck zusammen suchen und um 10:30 Uhr wurde uns das Frühstück regelrecht unter den Händen weggerissen und das für 21,00 Euro pro Person!!. Wir haben schon die halbe Welt bereist, aber so etwas ist uns noch nie passiert. Der exklusive Wellnessbereich wurde angepriesen. Auf dem Zimmer gibt es dafür weder Bademäntel, noch Schuhe. Kommt man dann am Morgen in 9:00 Uhr in den Wellnessbereich ist die Sauna nicht angeschaltet. Alles in allem, ist das kein Hotel was man wählen sollte, um eine entspannte schöne Zeit zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Leider können wir, in anbetracht der anderen Wertungen, Ihre Bewertung unseres Hotels mit nur einem Punkt nicht nachvollziehen.
Hinsichtlich des Etagenaufganges ist es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet eine andere Etage als der eigenen zu betreten. Daher ist es auch nicht möglich diese über das Treppenhaus zu erreichen. Dies ist lediglich für das Verlassen des Hauses in Notfällen ausgelegt. Sollten Sie den Wunsch nach einem höher gelegenen Zimmer haben bitten wir Sie freundlichst, diesen bei der Buchung des Zimmers zu äußern. Gerne werden wir unsere Verfügbarkeiten prüfen und Ihnen ein entsprechendes Zimmer zuteilen. Das von Ihnen genannte Frühstück findet durchaus bis 10:30 Uhr in unserem Restaurant Wintergarten statt, beginnt jedoch bereits ab 6:30 Uhr. Diese Zeitspanne hat sich seit jeher als durchaus ausreichend erwiesen. Dennoch ist es sicher nicht die von uns gewünschte Art und Weise, einen Gast derart auf die Schließung des Restaurants hinzuweisen. Dies werden wir nochmals unserem Servicepersonal vor Augen führen. Sofern Sie ein spätes Frühstück zu sich nehmen möchten, empfehle ich die Bestellung unseres Frühstücks auf die Zimmer. Hier kann Ihnen das Servicepersonal einen Rommservicetisch mit Ihren individuellen Wünschen und zu der von Ihnen gewünschten Zeit auf das Zimmer bringen.
Bademäntel sind in unserem Haus lediglich in den höheren Kategorien ausgelegt. Gerne können Sie, sollte sich kein Bademantel auf Ihrem Zimmer befinden, an die Rezeption wenden. Gerne geben Ihnen die Mitarbeiter des Empfangs einen Bademantel inkl. Badelatschen. Hinsichtlich der Sauna bitte ich um Verständnis, dass diese aus Gründen des Umweltschutzes und aufgrund der äußerst geringen Nachfrage eines Saunabesuchs, um 9 Uhr morgens, erst ab dem Nachmittag angeheizt wird. Sollten Sie den expliziten Wunsch hegen auch schon am Morgen in die Sauna zu gehen, werden Ihnen hier ebenfalls die Damen und Herren unseres Empfangs behilflich sein. Gerne werden diese dann die Inbetriebnahme der Sauna exklusiv für Sie veranlassen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir gerne auf die Wünsche unserer Gäste eingehen und versuchen diese zu erfüllen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich kann jederzeit dieses Hotel wärmstens empfehlen. Besonders der ausgezeichnete Service hat uns überzeugt. Sonderwünsche werden bestens erfüllt. Die zentrale Lage
direkt an der Elbe ist sehr gut. Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Elbe buchen!

• Aufenthalt September 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Gäste, vielen, vielen Dank für Ihr so positives Feedback und den vorangegangenen Aufenthalt in unserem historischen Erlweinspeicher. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Familienaufenthalt in der Stadt Dresden vollends genießen konnten. Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen wäre uns eine große Freude.
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Unsere Jahreshauptversammlung fand im angrenzenden Internationalen Congress Center statt, daher war das Maritim das Tagungshotel unserer Wahl. Alles war zur vollsten Zufriedenheit organisiert. Maritim versteht sich eben ausgezeichnet auf Veranstaltungen, was unser Unternehmen schon bei vielen anderen Gelegenheiten feststellen konnte.
Durch den beruflichen Aufenthalt konnte ich das Hotel sicher nicht so nutzen wie ein Privatreisender, aber alles war tadellos. Angefangen vom sehr freundlichen Check-in, den großen Zimmern, die ruhig zur Elbe hin liegen, die sauber und gut ausgestattet sind bis auf die uralten Röhrenfernseher, die dazu noch für die geräumigen Zimmer viel zu klein waren. Das geht heutzutage gar nicht mehr! Frühstück in der bekannt üppigen Maritim-Auswahl. Hier gibt es nichts zu meckern!
Durch die zentrale Lage bietet sich das Hotel auch für einen privaten Dresden-Besuch an, denn nach einem kurzen Spaziergang von wenigen Minuten ist man bereits an der Semperoper und allen weiteren, zahlreichen Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Stadt. Ich würde hier auch privat buchen und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast, wir danken Ihnen für das so positive Feedback und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Bezug nehmend zu den Fernsehern, welche Sie monierten, kann ich Ihnen vergewissern, dass die Neuausstattung mit modernen Fernsehgeräten bereits vorgesehen ist und mit großer Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr erfolgt. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
Munster Oertze 29633
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt in einer sehr schönem Umfeld, es ist sogut wie alles in der nähe.Wir sind mit der Straßenbahn zum Hotel gefahren, der Fussweg ist gut 5 Minuten, von der Haltestelle zum Hotel. (ohne zu laufen). Der Empfang im Hotel war sehr herzlich, man fühlte sich willkommen,alles gut erklärt. Wir waren im ersten Stock seitlich vom Hotel, bei offenem Fenster nicht so gut, viel Autolärm,aber Fenster zu, Klima an auch gut.Zimmer sind groß und gut eingerichtet,Bett war Klasse die Matratzen eine Wucht, gut für Akrobaten. Badezimmer schön groß alles vorhanden was man braucht.Das Frühstücksbüffet war eine Klasse für sich, schlecht zu beschreiben,es war alles da was man wollte,ich glaube viel mehr geht nicht.Personal sehr nett und freundlich, immer bemüht einem zu helfen. Die Bar war an allen beiden Tagen gut besucht, kennt man von anderen Hotels kaum noch,Vieleicht weil man Rauchen konnte, es hat keinen gestört. Eine Anregung für andere Hotels wo die Gäste vor der Tür stehen,finde ich abwerdent,( bin Nichtraucher) Schwimmbad ist sehr schön, Wasser war leider zu kalt, aber sonst alles Klasse. Mit dem richtigem Anbieter kann man sich auch dieses Hotel leisten.Wir haben bei Kurzurlaub gebucht, die sind gut.So eins noch,wenn ihr da seit Besichtigt die Festung Königsstein, viel Abzocke, aber es lohnt sich. Viel Spass

Zimmertipp: Wenn ich noch mal hinfahre würde ich ein Zimmer zur Elbseite nehmen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das durchweg positive Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Vor allem über das Lob hinsichtlich der Freundlichkeit unseres Personals freuen wir uns sehr und geben dieses auch gerne weiter. Die Temperatur unseres Wasser ist Dauerhaft auf 28°C eingestellt. Diese wird je nach Mensch und Befindlichkeit jedoch unterschiedlich wahrgenommen, sodass diese für Sie durchaus zu kalt gewesen sein könnte. Bitte beachten Sie auch, dass Sie gerne bei unserer Reservierung, oder auch über die Homepage www.maritim.de/buchen ein Zimmer reservieren können. Gerne beraten Sie unsere Reservierungsmitarbeiter auch gerne hinsichtlich verschiedener Angebote wie zum Beispiel das Arrangement „Dresden Sächsisch gut“. Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Ein ansprechendes Hotel mit hervorragender Lage zur Innenstadt und zum Congress-Center. Leider funktionierte das hoteleigene WiFi nicht. Freundliches Servicepersonal, das aufmerksam auf Wünsche eingeht. Bei schönem Wetter sollte man die Speisen auf der Terrasse genießen.

Aufenthalt September 2014, Business
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für die Kommentierung unseres Hotels auf Tripadvisor.com. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass das WLAN während Ihres Aufenthaltes nicht funktionstüchtig war. Das seit August dieses Jahres eingeführte kostenfreie WLAN hatte einen technischen Defekt, der erst durch unsere EDV Abteilung erörtert und behoben werden musste. Da unsere EDV Abteilung für mehrere Häuser zuständig ist, bitten wir um Verständnis, dass dies einige Zeit in Anspruch nahm. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns trotz des Internetausfalls erneut wählen und wir Sie somit wiederholt in unserem Hause begrüßen dürfen.
Jörg Bacher, Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.