“Einfach nur gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 16 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leverkusen
“Einfach nur gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir haben 2 Tage im Maritim Dresden übernachtet. In dieser sehenswerten Stadt in einem tollen Hotel übernachten - nein wohnen- ist einfach toll.
Großes Zimmer mit Blick auf die Elbe, ei9n reichhaltiges Frühstück welches keine Wünsche offen läßt und eine Küche die auch Sonderwünsche gerne erfüllt.
Es waren rundum genußvolle wunderschöne Tage, Hotel wie auch die Stadt.
Diese Kombination ist wirklich zu empfehlen

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Elbe sind natürlich angenehmer als die zum Atrium hin.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel und auch der sächsischen Landeshauptstadt sehr gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt vollends genießen konnten. Für das positive Feedback, welches Sie anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor.com veröffentlichten, danken wir Ihnen vielmals. Das Lob, welches Sie speziell an unsere Küche richteten, werden wir gerne weiterleiten. Liebe Gäste, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie erneut in die Kunst- und Kulturstadt Dresden reisen, welche sicher noch viele Sehenswürdigkeiten parat hält, und wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel wurde stückweise modernisiert ist jedoch bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Aufzüge, Lobby und die Badezimmer in den Zimmern sind neu, die Zimmer selbst jedoch aus aus 90ern. Das Doppelbett hatte zwei kleine Matratzen, ab 6 Uhr war man wach, da man das Zimmer nicht ausreichend verdunkeln kann und der Straßenlärm merklich zunahm. Das Frühstück ist ausreichend. Service Top.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Klötze, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Und wieder weilten wir anlässlich des Dresdener Dixieland-Festival in diesem Hotel.
Einfach prima der Service. Eine tel. Anfrage durch uns beim Hotel und schon erhielten wir wunschgemäß unser Zimmer, Eintrittskarten zu etlichen Veranstaltungen sowie die neusten Informationen zu Highlights folgender Tag.
Aber nicht allein der Service nach außen,- auch der innere Service im Hotel mit seinen umfangreichen Angeboten vom Zimmer über Frühstück bis zum Wellness, veranlassen uns immer wieder in diesem Hotel einzukehren. Typisch sächsische Freundlichkeit des Personals macht den Aufenthalt immer wieder zu einem schönen Erlebnis.
Hinzu kommt die zentrale Lage, die es ermöglicht zu Fuß in kürzester Zeit die Innenstadt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu erreichen.
Nur eines gefällt mir nicht: das ist der hohe Preis für die Internet-Nutzung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus vollends genießen konnten und somit Ihr Besuch des Dixielandfestivals ein voller Erfolg war.
Hinsichtlich des Internets wird bereits in unseren Berliner Häusern die kostenfreie Bereitstellung eines Internetzugangs getestet, welcher schon bald in weiteren Hotels der Maritim Kette umgesetzt werden soll, so dass Sie während des nächsten Dixielandbesuchs eventuell schon einen kostenfreien Zugang bereitgestellt bekommen. Wir freuen uns schon, Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Gastunfreundliche Anwendung der AGB. 7 Nächte gebucht. AGB verpflichten Bezahlung der gebuchten Nächte, zu 90 %. Nach 4 Nächten unvorhergesehene Abreise. Avisierung am Abend davor. Nur Manager kann entscheiden, jedoch niemand bis folgenden Tag 10 Uhr sprechbar. Als Kulanz 1 Tag erlassen. 2 Nachte zu bezahlen und dies obwohl 4 Nächte im Hotel.
Frühstück E 23.-. Keine Alternative für ein kleines Frühstück (Kaffee/Brötchen).
Würde eine gastfreundlichere Auslegung der AGB erwarten, nach 4 Nächten im Hotel und unvorhersehbarer Abreise.
Aufpreis für Zimmer mit Elbeblick € 20.-. Zimmer gegen Strasse zu lärmig! Wird erst beim einchecken darauf aufmerksam gemacht.

Zimmertipp: Zimmer mit Elbeblick, jedoch € 20.- Zuschlag!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,
nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Vorfall so negativ auf dem Herzen liegt. Die Begründung unserer Entscheidung über die Berechnung der Stornierungskosten haben wir Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt, so dass Sie unsere Beweggründe der Berechnung bereits kennen. Sehr geehrter Gast, wir bedauern Ihre Entscheidung, welche Sie uns bereits schriftlich mitteilten sehr und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

schön gestaltetes altes Speicherhaus mit Innenaufzug, großes Zimmer und Bad, etwas laut zur Straße hin, Schwimmbad gut, Frühstück große Auswahl.
Service nett, leider nicht fehlerfrei (auch am zweiten Tag noch nicht auf der Frühstücksliste), Zimmerservice am Samstag nicht erfolgt bzw. kein Handtuchwechsel (alte auf dem Boden wieder aufgehängt) ist nicht der Kategorie entsprechend-leider

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung auf dem Internetportal Tripadvisor.de. Wie wir Ihrer Kommentierung entnehmen konnten, haben Sie sich in unserem Haus wohl fühlen können, leider konnten wir Sie jedoch nicht vollends zufrieden stellen. Während Ihres Aufenthaltes kam es zu einigen Unannehmlichkeiten, für die wir uns bei Ihnen von Herzen entschuldigen. Vorkommnisse dieser Art sind uns bisher nicht bekannt gewesen, sodass wir diese umgehend mit unserer Hausdame besprochen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass die nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center begrüßen dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Anlass dieser Reise war der Oberelbe-Marathon (OEM). Er findet jährlich Ende April statt. Die Küche wartet mit einem reichhaltigen Frückstücksbuffet auf, die breite Fensterfront des Frühstücksraumes mit einem großzügigen Blick auf die Elbe. Die Dame im "Stadtladen" hält jeden Tag Tipps für Ausflüge und Ideen für das Kulturprogramm parat. Dieses Ticketbüro ist direkt in der Lobby des Hotels untergebracht. Die Sauna- und Poollandschaft lädt nach einem "anstrengenden" Tag durch Sachsens Metropole zum Entspannen ein. Die Zimmer dieses ehemaligen Speichers sind geräumig.

Zimmertipp: Komfort-DZ oder Junior-Suite
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt im April 2013 und der daraus resultierenden positiven Bewertung danken wir Ihnen vielmals. Wir freuen uns sehr, dass Sie anlässlich des Oberelbe Marathons Ihren Aufenthalt in Dresden und speziell in unserem Haus genießen konnten. Das Lob, welches Sie an den „Stadtladen“ richteten, geben wir gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften und sind uns sicher, dass Sie auch Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus vollends genießen können.
Vlotho, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel liegt sehr Zentral in der Nähe der Sehenswürdigkeiten Dresden Altstadt, aber auch zu den Einkaufsmöglichkeiten.
Die Zimmer sind grosszügig und gut eingerichtet, trotzdem das wir ein Zimmer zur Strasse hatten ist es sehr ruhig gewesen, das Frühstück ist wie immer bei der Maritimgruppe gut.
Das Tagungszentrum ist Top Modern eingerichtet und nur 50 Meter vom Hotel entfernt.
Auch hier klappt die Bewirtung sehr gut und das Essen ist gut.
Was stört ist, das die Bar eine Raucherbar ist und es für Nichtraucher dann nur die Möglichkeit gibt in der grossen Halle Getränke einzunehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Gast, herzlichen Dank für die Kommentierung unseres Hotels bei Tripadvisor.de. Unsere Bar unterzieht sich gerade einer Umstrukturierung, so dass es dahingehend einige Änderungen geben wird. Gerne haben Sie auch die Möglichkeit auf der Außenterrasse des Hotels Ihre Getränke bei schönem Wetter mit Blick auf die Elbe zu genießen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center Dresden begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Jörg Bacher, Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.