“Kundentagung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 17 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Vlotho, Deutschland
“Kundentagung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel liegt sehr Zentral in der Nähe der Sehenswürdigkeiten Dresden Altstadt, aber auch zu den Einkaufsmöglichkeiten.
Die Zimmer sind grosszügig und gut eingerichtet, trotzdem das wir ein Zimmer zur Strasse hatten ist es sehr ruhig gewesen, das Frühstück ist wie immer bei der Maritimgruppe gut.
Das Tagungszentrum ist Top Modern eingerichtet und nur 50 Meter vom Hotel entfernt.
Auch hier klappt die Bewirtung sehr gut und das Essen ist gut.
Was stört ist, das die Bar eine Raucherbar ist und es für Nichtraucher dann nur die Möglichkeit gibt in der grossen Halle Getränke einzunehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Lieber Gast, herzlichen Dank für die Kommentierung unseres Hotels bei Tripadvisor.de. Unsere Bar unterzieht sich gerade einer Umstrukturierung, so dass es dahingehend einige Änderungen geben wird. Gerne haben Sie auch die Möglichkeit auf der Außenterrasse des Hotels Ihre Getränke bei schönem Wetter mit Blick auf die Elbe zu genießen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center Dresden begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Jörg Bacher, Direktor

Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Super Lage 6 Minuten zur Oper, sehr freundliches, aber nicht aufdringliches Personal, Hammer-Buffet - für jeden etwas dabei, würden wir immer wieder buchen, konnten fast vor der Tür für 3 Euro am Tag parken.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.de. Wie wir Ihren Angaben entnehmen konnten, haben Sie den Aufenthalt in unserem Haus und die Nähe des Hotels zu den Sehenswürdigkeiten Dresdens genießen können und freuen uns sehr über der daraus resultierenden positiven Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut begrüßen dürfen und geben Ihnen gerne weitere Tipps für Ausflugsmöglichkeiten rund um Dresden.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Bacher, Direktor
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel Maritim Dresden liegt in angemessener Entfernung vom Touristentrubel am Rande der Altstadt, neben dem Landtag, je nach Geh- Geschwindigkeit 5- 10 Gehminuten von der Semper- Oper und dem Theaterplatz entfernt.
Da Hotel bietet außergewönlich großzügige Zimmer, Schwimmbad und Wellness (nicht genutzt).
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und wirken für Ihre Aufgabe sehr motiviert. Selbst in einer etwas ungewöhnlichen Situation- das Restaurant stand wegen eines Buffet für eine große Reisegruppe den Hotelgästen nicht zur Verfügung- wurde eine Lösung mit dr Mikrowelle gefunden. Aber, hier erwarte ich als Gast mehr Flexibilität- bei einem Buffet für 400 Personen wir auch der nicht für das Buffet gebuchte Gast 401 und 402 gegen Entgelt noch satt.
Alles in Allem, ein angenehmer Aufenthalt über Silvester mit Slivestermenue und Silvesterball im angeschlossenen Congress- Centrum.

Zimmertipp: Die Lage der Zmmer spielt im Winter Keine Rolle, ob nun Stadtseite oder Elbseite, es ist eh dunkel ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist ganz gut, die Zimmer geräumig und sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Essen ist ausgezeichnet, egal, ob Frühstück oder Abendessen. Schade, dass es keine Bademäntel auf den Zimmer gibt. Ein Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine ist auch leider nicht vorhanden. Der Fernseher und überhaupt der Stand der Technik ist in den 90ern stehen geblieben. Und das Durchschnittsalter des Publikums war 75. Wir fanden das Hotel schön, fühlten uns allerdings etwas fehl am Platze.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Vorweg - es ist kein schlechtes Hotel. Empfang sehr professionell und die Lage ist sehr gut, denn man ist schnell zu Fuß in der Altstadt...
Hatte ein nettes Zimmer unter dem Dach - alles sauber....

ABER...
irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Zeit etwas stehen geblieben ist im Maritim. Das fängt mit dem nicht gerade einladenden Lobbybereich an (Metallstühle und Tische - wie im Gartenrestaurant stehen in der Mitte der imposanten Halle).
Das Zimmer war nach der Wende modern, aber z.B. Röhrenfernseher und Möbelstil erinnern an diese Zeit - da müsst mal wieder etwas getan werden....
Online-Zugriff - 15 € pro Tag ... Passt zu den Zimmerpreisen, aber scheint mir viel, wenn das Wlan extra über die Telekom zu beziehen ist...
Bademantel - keiner da, aber bekommt man für 5€ extra - ist das der Standard?
Saunabereich - mini für diese Hotelgröße mit ganz wenig Liegen. Das Schwimmbad davor passt, aber was noch nett wäre, wenn man bei der dortigen Theke wenigstens ein Getränk bestellen könnte....
Das Frühstück für 21€ hat mich am Meisten genervt...
Wird zwar riesig aufgebaut, aber alles schmeckte mir irgendwie billig (O-Saft, Marmelade,...) Das POSITIVE war, dass man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen konnte, aber als ich da dann sah, wie gefrorene Aufbackbrötchen in den Ofen geschoben wurden hatte ich die Erklärung, warum es mir für den Preis nur bedingt schmeckte....
Hier würde ich sagen: Weniger mit besserer Qualität wäre sicher mehr, aber vielleicht wollen es die vielen anwesenden Seniorenreisegruppen gerade auch so - für Businessreisende gibt es sicher bessere Unterkünfte in Dresden....

Zimmertipp: Weg vom Aufzug - man hört sonst immer ein Brummen....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sinsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel verfügt über alle Vorteile die man von einem Hotel internationaler Klasse erwartet.Internationales Klientel, grosszügige Räumlichkeiten, hervorragendes Frühstücksbuffet.
Zimmer klimatisiert jedoch in den ersten Stockwerken mit schwenkbaren Fenstern versehen. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel "Maritim Dresden" wurde nach der Wende aus einem ehemaligen "Elbspeicher" erschaffen. Die Lage ist einzigartig! DasHotel ist sehr groß (328 Zimmer). Der Gast betritt einen riesigen Atrium in dem Granit und Lüster das Licht unendlich brechen...Sehr schön!
Ich hatte telefonisch gebucht und vorab per Kreditkarte bezahlt, so verlief der Check In problemlos, allerdings wurde versucht mir ein Zimmer in einer höheren Kategorie zu "verkaufen". Meine Buchung bezog sich auf ein "Raucherzimmer" (bei der Buchung wurde ich explizit danach befragt)---eingebucht war ich auf der "Nichtraucher-Etage". Meine Reklamation wurde sofort umgesetzt: es gab ein Zimmer auf der entsprechenden Etage. Gut so...!
Die Zimmer entsprechen dem üblichen Standart dieser Preiskategorie, die Sauberkeit war gut, es gab zwei 90cm Betten, der Bademantel fehlte und würde zu einem Aufpreis von 5€ sofort gebracht.
Im Restaurant "Wintergarten" wurde ich am Abend ohne Reservierung zu einem sehr schönen Tisch geleitet und wurde äußerst zuvorkommend beraten und bedient.Die Speisen und Getränke waren vorzüglich und ihren Preis wert...der anschließende Degestif in der "Piano Bar" war weniger erfreulich: "Frau Allein" wurde zunächst ignoriert---statt dessen wurden Gläser poliert. Der Cognac wurde dann in einem Grappa Glas serviert und war viel zu kalt...(8,50€)...Das Frühstück wird als Büfett gereicht ist vielfälltig und nett angerichtet, Omeletts und Spiegeleier werden frisch zubereitet, wer mag kann auch Sekt bekommen. Ich finde jedoch das Frühstück mit 21€ überteuert, zumal "Frau Allein" mal wieder übersehen wurde. Der Wellness-Bereich, der über einen separaten Zugang zu erreichen ist (Bademantellift) bringt nach einem erlebnisreichen Tag Ruhe und Entspannnung. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt ausreichend Handtücher.
Mein 2. Restaurantbesuch war leider weniger schön: trotz Reservierung wurde "Frau Allein" am Katzentisch plaziert. Obwohl das Restaurant noch fast leer war wirkte der Kellner überfordert bzw. lustos. Die Speisen waren leider nur lauwarm, die Qualitat trotzdem gut. Da es kein hundertprozentiges Lob gab wurde ich dann förmlich "abserviert".
Wieder ein Degistiv in der "Piano Bar": diesmal stellte ein neuer Barkeeper fest, daß es keine Cognac-Schwenker an der Bar gibt...nach 10 min. Wartezeit wurde mir ein perfekter Cognac serviert.
Noch vor dem Frühstück bat ich um meine Zimmerrechnung. Trotzdem dauerte mein Check Out exakt 30 min. ,da Busreisende und Business Gäste während des Rechnungsdrucks von "Frau Allein" bevorzugt abgefertigt wurden. (4x wurde nach meiner Zimmernummer gefragt)
Fazit: das Maritim Hotel Dresden setzt mehr auf Masse als auf Klasse! Individuell allein reisende Frauen werden trotz des hohen Einzelzimmerzuschlages wohl nicht gerne empfangen...Sehr schade! Die Bestellung eines Taxis zum Bahnhof war dann wieder sofort problemlos---[blos weg mit der...] Ein Gepäcksevise gibt es weder bei An-noch bei Abreise. Auch gibt es keine Abschiedsworte:
Vielen Dank
Hat es Ihnen gefallen
Auf Wiedersehen
Gute Heimreise
Ich werde mir in Zukunft die Buchung eines Maritim Hotels sicher besser überlegen.
Birgitt Winkler

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.