Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nicht schlecht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Speichern Gespeichert
Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 123 Hotels in Dresden
Kiel, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nicht schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist ganz gut, die Zimmer geräumig und sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Essen ist ausgezeichnet, egal, ob Frühstück oder Abendessen. Schade, dass es keine Bademäntel auf den Zimmer gibt. Ein Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine ist auch leider nicht vorhanden. Der Fernseher und überhaupt der Stand der Technik ist in den 90ern stehen geblieben. Und das Durchschnittsalter des Publikums war 75. Wir fanden das Hotel schön, fühlten uns allerdings etwas fehl am Platze.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

251 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    125
    107
    13
    4
    2
Bewertungen für
17
71
21
108
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
D
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Vorweg - es ist kein schlechtes Hotel. Empfang sehr professionell und die Lage ist sehr gut, denn man ist schnell zu Fuß in der Altstadt...
Hatte ein nettes Zimmer unter dem Dach - alles sauber....

ABER...
irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Zeit etwas stehen geblieben ist im Maritim. Das fängt mit dem nicht gerade einladenden Lobbybereich an (Metallstühle und Tische - wie im Gartenrestaurant stehen in der Mitte der imposanten Halle).
Das Zimmer war nach der Wende modern, aber z.B. Röhrenfernseher und Möbelstil erinnern an diese Zeit - da müsst mal wieder etwas getan werden....
Online-Zugriff - 15 € pro Tag ... Passt zu den Zimmerpreisen, aber scheint mir viel, wenn das Wlan extra über die Telekom zu beziehen ist...
Bademantel - keiner da, aber bekommt man für 5€ extra - ist das der Standard?
Saunabereich - mini für diese Hotelgröße mit ganz wenig Liegen. Das Schwimmbad davor passt, aber was noch nett wäre, wenn man bei der dortigen Theke wenigstens ein Getränk bestellen könnte....
Das Frühstück für 21€ hat mich am Meisten genervt...
Wird zwar riesig aufgebaut, aber alles schmeckte mir irgendwie billig (O-Saft, Marmelade,...) Das POSITIVE war, dass man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen konnte, aber als ich da dann sah, wie gefrorene Aufbackbrötchen in den Ofen geschoben wurden hatte ich die Erklärung, warum es mir für den Preis nur bedingt schmeckte....
Hier würde ich sagen: Weniger mit besserer Qualität wäre sicher mehr, aber vielleicht wollen es die vielen anwesenden Seniorenreisegruppen gerade auch so - für Businessreisende gibt es sicher bessere Unterkünfte in Dresden....

Zimmertipp: Weg vom Aufzug - man hört sonst immer ein Brummen....
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sinsheim, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel verfügt über alle Vorteile die man von einem Hotel internationaler Klasse erwartet.Internationales Klientel, grosszügige Räumlichkeiten, hervorragendes Frühstücksbuffet.
Zimmer klimatisiert jedoch in den ersten Stockwerken mit schwenkbaren Fenstern versehen. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel "Maritim Dresden" wurde nach der Wende aus einem ehemaligen "Elbspeicher" erschaffen. Die Lage ist einzigartig! DasHotel ist sehr groß (328 Zimmer). Der Gast betritt einen riesigen Atrium in dem Granit und Lüster das Licht unendlich brechen...Sehr schön!
Ich hatte telefonisch gebucht und vorab per Kreditkarte bezahlt, so verlief der Check In problemlos, allerdings wurde versucht mir ein Zimmer in einer höheren Kategorie zu "verkaufen". Meine Buchung bezog sich auf ein "Raucherzimmer" (bei der Buchung wurde ich explizit danach befragt)---eingebucht war ich auf der "Nichtraucher-Etage". Meine Reklamation wurde sofort umgesetzt: es gab ein Zimmer auf der entsprechenden Etage. Gut so...!
Die Zimmer entsprechen dem üblichen Standart dieser Preiskategorie, die Sauberkeit war gut, es gab zwei 90cm Betten, der Bademantel fehlte und würde zu einem Aufpreis von 5€ sofort gebracht.
Im Restaurant "Wintergarten" wurde ich am Abend ohne Reservierung zu einem sehr schönen Tisch geleitet und wurde äußerst zuvorkommend beraten und bedient.Die Speisen und Getränke waren vorzüglich und ihren Preis wert...der anschließende Degestif in der "Piano Bar" war weniger erfreulich: "Frau Allein" wurde zunächst ignoriert---statt dessen wurden Gläser poliert. Der Cognac wurde dann in einem Grappa Glas serviert und war viel zu kalt...(8,50€)...Das Frühstück wird als Büfett gereicht ist vielfälltig und nett angerichtet, Omeletts und Spiegeleier werden frisch zubereitet, wer mag kann auch Sekt bekommen. Ich finde jedoch das Frühstück mit 21€ überteuert, zumal "Frau Allein" mal wieder übersehen wurde. Der Wellness-Bereich, der über einen separaten Zugang zu erreichen ist (Bademantellift) bringt nach einem erlebnisreichen Tag Ruhe und Entspannnung. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt ausreichend Handtücher.
Mein 2. Restaurantbesuch war leider weniger schön: trotz Reservierung wurde "Frau Allein" am Katzentisch plaziert. Obwohl das Restaurant noch fast leer war wirkte der Kellner überfordert bzw. lustos. Die Speisen waren leider nur lauwarm, die Qualitat trotzdem gut. Da es kein hundertprozentiges Lob gab wurde ich dann förmlich "abserviert".
Wieder ein Degistiv in der "Piano Bar": diesmal stellte ein neuer Barkeeper fest, daß es keine Cognac-Schwenker an der Bar gibt...nach 10 min. Wartezeit wurde mir ein perfekter Cognac serviert.
Noch vor dem Frühstück bat ich um meine Zimmerrechnung. Trotzdem dauerte mein Check Out exakt 30 min. ,da Busreisende und Business Gäste während des Rechnungsdrucks von "Frau Allein" bevorzugt abgefertigt wurden. (4x wurde nach meiner Zimmernummer gefragt)
Fazit: das Maritim Hotel Dresden setzt mehr auf Masse als auf Klasse! Individuell allein reisende Frauen werden trotz des hohen Einzelzimmerzuschlages wohl nicht gerne empfangen...Sehr schade! Die Bestellung eines Taxis zum Bahnhof war dann wieder sofort problemlos---[blos weg mit der...] Ein Gepäcksevise gibt es weder bei An-noch bei Abreise. Auch gibt es keine Abschiedsworte:
Vielen Dank
Hat es Ihnen gefallen
Auf Wiedersehen
Gute Heimreise
Ich werde mir in Zukunft die Buchung eines Maritim Hotels sicher besser überlegen.
Birgitt Winkler

  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Saunabereich fällt für die Größe des Hotels etwas klein aus. Nur 2 Liegen in der Sauna. Kein Zugang ins Freie bzw. Frischluftbereich. Öffnungszeit könnte früher als 16:00 Uhr sein. Fitnessraum ohne Tageslicht animiert nicht wirklich.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wie in anderen Hotels ebenfalls beobachtet mangelt es immer häufiger an einer
gründlicheren Säuberung von Bad und Zimmer (unser Zimmer wurde z.B. in den
4 Tagen unseres ansonsten sehr schönen Aufenthaltes im Maritim nicht ein einziges
Mal gesaugt). Bedauerlich, da alles Andere unseren Vorstellungen entsprach.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Schon angetan von der Lage zur Altstadt wurden wir charmant, nett und freundlich empfangen. Dieser positive Aspekt wurde durch unser großes, komfortables Zimmer aufrechterhalten. Die gesamte Hotelhalle war aufgrund der Adventszeit wunderbar vorweihnachtlich dekoriert.
Eine ansprechende Bar (mit Smokerlounge) war willkommende Einkehr für den abendlichen "Gute-Nacht-Drink".
Das angebotene Frühstücksbuffet war vom "allerfeinsten" - es fehlte an nichts und das aufmerksame Personal war stets um unser morgentliche Wohlbefinden bemüht.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Businesshotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 188 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.