“Dresdentrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 123 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Dresdentrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wie in anderen Hotels ebenfalls beobachtet mangelt es immer häufiger an einer
gründlicheren Säuberung von Bad und Zimmer (unser Zimmer wurde z.B. in den
4 Tagen unseres ansonsten sehr schönen Aufenthaltes im Maritim nicht ein einziges
Mal gesaugt). Bedauerlich, da alles Andere unseren Vorstellungen entsprach.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Schon angetan von der Lage zur Altstadt wurden wir charmant, nett und freundlich empfangen. Dieser positive Aspekt wurde durch unser großes, komfortables Zimmer aufrechterhalten. Die gesamte Hotelhalle war aufgrund der Adventszeit wunderbar vorweihnachtlich dekoriert.
Eine ansprechende Bar (mit Smokerlounge) war willkommende Einkehr für den abendlichen "Gute-Nacht-Drink".
Das angebotene Frühstücksbuffet war vom "allerfeinsten" - es fehlte an nichts und das aufmerksame Personal war stets um unser morgentliche Wohlbefinden bemüht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Coswig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben ein Wellness Wochenende im Hotel verbracht.
Beim einchecken gab es mit der Bereitsstellung des Zimmers
und den Beginn unserer Wellness Behandlung ein Zeitproblem,
das dann nach 15 Minuten gelöst wurde. Als Trost fanden wir bei
Rückkehr auf unser Zimmer einen Obstteller mit Süßigkeiten vor,
das hat uns gut gefallen. Der Wellnessbereich ist gut organisiert, wenn man dann
dort ist. Die Zimmer sind groß und sauber, die Aussicht auf die Elbe und Altstadt
bestens.Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Zimmer zur Elbe, ab 5. Etage aufwärts
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Geschäftlich bedingt übernachte ich etwa alle sechs Wochen in diesem Hotel und ich freue mich immer wieder auf den Besuch dort.
Meine Eindrücke:
Parkgarage: direkt unter dem Hotel, Einfahrt dazu aber über P - Kongresszentrum ( 200m entfernt). Wichtig: die zweite Schranke lässt sich mit dem eben gezogenen Ticket für das Maritim öffnen...(Tagesgebühr 16.-€)
Zimmer: großzügig, i.d. R. mit Sitzgruppe. Bad mit sep. WC und Badewanne.
Check-IN/Check-Out: sehr freundlich und schnell.
Lage, am Elbufer direkt neben dem Landtag, 200-300m bis zur Rückseite Semperoper / Zwinger. Zum Altmarkt oder Frauenkirche etwa 5-10 min Fussweg.
Hotel: Sehr schöner Wellnessbereich mit Swimmingpool und kleinem aber feinen Sauna- und Dampfbadbereich. Eigener Lift direkt zum Wellnessbereich.
Es gibt im EG, neben einem kleinen Souveniershop, eine sehr gemütliche BAR, in der aber Rauchen erlaubt ist! Das Hotel - Restaurant ist die rauchfreie Alternative mit schönem Freisitz zur Elbe (im Sommer).
Essen: sehr gute Küche im Restaurant bzw. Zimmerservice. Preisniveau gehoben.
Das Frühstücksbüffett ist sehr großzügig, aber mit 21. -€ p. P. meiner Meinung nach preislich grenzwertig.
Das ist aber mein bis dato einziger Kritikpunkt...

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Elbe verschafft einen schönen Ausblick auf den japanischen Palais etc. und ggf. kann ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lügde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Maritim von Dresden hat auf mich einen nachhaltigen Eindruck gemacht, im positivsten Sinne. Herrlich gelegen kann man vom Hotel aus schöne Ausflüge in die Stadt unternehmen. Rundum war der Service perfekt: Freundlicher Empfang durch das eloquente Personal an der Rezeption, das Hotel ist großzügig angelegt, sehr schöne, saubere, ja luxuriöse Zimmer, Frühstücksbüffet bestens. Personal immer sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich, Roomservice sehr lobenswert, kurzum: Man fühlt sich mehr als nur wohl, man weiß sich in besten Händen und kann den Aufenthalt von der ersten bis zur letzten Minute voll und ganz genießen. Anders als in manchen Hotelketten amerikanischer Leitung (sterile Hotels) ist das Maritim ein Wohlfühlhotel der gehobenen Kategorie. MARITIM.. für mich ein Qualitäts-"Siegel"!

Zimmertipp: Je höher.. desto besser die Aussicht!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Zimmer sind groß und geräumig, wirken aber irgendwie von der Zeit angestaubt. Klimaanlage ist sehr laut.Für diese Preisklasse äußerst ärmliche Kosmetikausstattung, billig und nicht einmal eine Bodylotion war vorhanden.
Das Frühstück ist mit 20 Euro pro Person absolut überteuert.Die Auswahl ist zwar enorm, aber die Qualität entspricht nicht den Erwartungen, es wirkt wie im Discounter gekauft und nett angerichtet.

Zimmertipp: Zur Elbseite hin buchen, Straßenseite bei geöffnetem Fenster sehr laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
doppel11
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt am Elbufer direkt vor der Altstadt. Bis zum Zwinger sind es 5 Gehminuten. Die Zimmer sind sehr geräumig und top in Pflege .zur Buchung gehört die Benutzung Des Hotelpool der sehr ordentlich ist.Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig aber für 22,-€ pro Person etwas teuer.Ansonsten ein Top Hotel mit absolut gutem Service.Ich war schon das zweite mal hier und komme gerne wieder.

Zimmertipp: Buchen Sie für 40,-€ pro Zimmer unbedingt die Zimmer zum Elbufer,einfach romantisch und sehr ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.