“Wohnen im historischen Speicher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 16 von 125 Hotels in Dresden
“Wohnen im historischen Speicher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Ich wohnte hier, weil das Hotel direkt neben dem Kongresszentrum liegt. Das zentrale Element in diesem Haus ist die Lobby, acht Stockwerke hoch. Das gibt viel Luft. Spannend die Fahrt mit den beiden Liften aus Glas, man kann die imposanten Ausmasse dieses ehemaligen Lagerhauses gut erfahren. Nur die Zimmer gegen die Elbe werden vom Strassenlärm verschont, in den anderen Räumen besser mit geschlossenem Fenster schlafen. Schön lässt es sich mit Blick über die Elbe frühstücken. Ein Plus: Die Sehenswürdigkeiten von Dresden lassen sich mit einem kleinen Spaziergang der Elbe entlang gut zu Fuss erreichen. WLAN/Kabelanschluss nur gegen Gebühr, das ist nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

International gesehen mag der Zimmerpreis normal sein. Berliner sind andere Hotel-
preise gewöhnt. Für 162 EUR (DZ) Ü/F und parken einen Blick auf eine Wand zu haben
ist die absolute Krönung Eine laute Klimaanlage im Zimmer und daneben eine Straßenkreuzung Für einen Aufpreis von 20 EUR hätte es der Elbeblick sein dürfen.
Das Frühstücksangebot für 19 EUR ist gut, Kaffee mäßig aber das Frühstücksrestaurant sehr belebt und schlecht klimatisiert.
Wir hatten das Hotel durch Familie buchen lassen, werden hier aber keine Stammgäste.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Maritim Hotel befindet sich im ehemaligen Erlweinspeicher und liegt direkt an der Elbe. Sehr schön die Hotelterrasse, die einen tollen Blick auf die Elbe bietet (wenn nicht gerade, wie beim Kirchentag ein Zelt unmittelbar den Blick versperrt).
Man ist fußläufig über die Straße in 5 Minuten an der Semperoper (ca. 300 m), an der Elbe lang vielleicht etwas länger.
Das Hotel ist relativ groß und verfügt über 300 Zimmer.
Das Personal sowohl am Empfang, als auch beim Frühstückservice war sehr freundlich und kompetent. Wir waren relativ früh im Hotel und konnten unser Zimmer noch nicht beziehen, als wir dann nachmittags zurückkamen, bekamen ein Upgrade in eine Suite. Das war natürlich sehr erfreulich.
Die Suite war sehr geräumig mit Gäste WC, großem Wohnraum, seperatem Schlafraum und Bad mit Dusche und Wanne.
Sie war stilvoll eingerichtet, aber nicht super luxeriös. Mir fehlten z. B. die "Hotelschlappen", da wunderte ich mich schon, daß diese nicht vorhanden waren.
Das Hotel bietet auch einen sehr schönen Wellnessbereich, leider konnten wir diesen aus Zeitgründen nicht wahrnehmen.
Das Frühstück war perfekt und bot alles was das Herz begehrt. Obwohl das Hotel so groß ist und durch den Kirchentag ausgebucht war, gab es genügend freie Tische zur Auswahl.
Unseren Wagen parkten wir sicher in der Tiefgarage für 14 €/Nacht. Ist auch sehr praktisch, da man mit dem Fahrstuhl bis runter fahren kann. Unterirdisch ist das Hotel auch mit dem Kongresszentrum verbunden.
Also insgesamt gesehen waren wir mit allem wirklich sehr zufrieden und ich würde das Maritim Hotel in Dresden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Althengstett
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel ist einfach genial. Liegt direkt an der Elbe und zu Fuss kann die Altstadt mit der Frauenkirche und den vielen Restaurants und weiteren Sehenswürdigkeiten erreicht werden. Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und ich kann alles nur mit sehr gut kennzeichnen. Direkt angeschlossen ist ein Kongresszentrum, welches ich auch genutzt habe.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ich war im Rahmen eines Kongresses dort untergebracht und besuchte gleich nebenan im schönen Kongresszentrum 2 Tage eine Veranstaltung. Mein Zimmer war wirklich groß und schön und sehr gemütlich. Musik auch im Badezimmer fand ich sehr gut in der Früh. Schlecht war jedenfalls das Liftangebot im (sehr großen) Haus. Ganze 3 Lifte stehen zur Verfügung und man muss lange auf diese warten. Im Stiegenhaus kann man nur auf die Erdgeschoßebene raus (Notausgang). Deswegen hieß es oft: Bitte warten! Das Frühstück war sehr reichhaltig, der Raum, wo man sitzt hat wenig Charme, dafür einen netten Blick. Die Lage direkt an der Elbe ist gut und man ist schnell überall (zu Fuß oder auch per Taxi).

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Lüdinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Ein sehr Zentral gelegenes Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss schnell zu erreichen.Die Zimmer sind recht gross und komfortabel ausgestattet. Das Bad war relativ groß und das WC gesondert abgetrennt. Der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel ebenfalls großzügig bemessen.
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Grund für meinen Aufenthalt war eine Tagung im Congress Center nebenan - aber auch für einen Stadtbummel, Stadtbesichtigung und aufregendes Nachtleben eine perfekte Ausgangslage. Unglaublich, was aus dem alten Erlweinspeicher für ein gemütlich/nobles Hotel entstanden ist. Durch das Glasdach über dem Atrium sehr angenehmes Tageslicht. Die Zimmer sehr übersichtlich angeordnet, sehr geräumig und gepflegt und auch das Bad (mit Wanne & Dusche) geräumig und komfortabel. Herrlich ruhig - dadurch steht einer erholsamen Nacht nichts im Wege. Und am Morgen muss man sich nicht auf die Suche nach einem Frühstücksrestaurant machen - das Buffett lässt keine Wünsche offen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 16 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Maritimhotel Dresden
Hotel Maritim In Dresden
Dresden Maritim Hotel Preise
Maritim Hotel Dresden

Wenn Sie Maritim Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.