“Nahe aber nichts Spezielles” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel de Saxe
4.5 von 5 Hotel   |   Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Nahe aber nichts Spezielles”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Hotel ist gleich bei der Frauenkirche, Ruhig und modern. Das Standardzimmer ist nichts spezielles und die Auswahl an Bademittel ist beschränkt. Auch wurde das Zimmer mit jeweils wenig Aufwand geputzt - wir waren drei Nächte dort.

Zimmertipp: Kein Frühstück zu € 25.00 buchen - im Restaurant Alex gleich gegenüber kostet das Gleiche 7.90 und i ...

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Beim Empfang begannen die Probleme, da die Reservierung für 2 Personen trotz korrekter Bestätigung nicht korrekt umgesetzt war. Erst das 2. Zimmer war das richtige. Zimmer sehr sauber, Bad etwas klein, aber ebenfalls sehr sauber. Keine separate Dusche, kein Bidet. Auf dem Zimmer keine Hausschuhe, kein Bademantel, beides wurde erst auf Nachfrage aufs Zimmer gebracht. Die Bademäntel waren abgetragen, mit Löchern. Betten sehr unbequem, sowohl für meine Frau als auch für mich zu hart. Kein Aufdeckservice. Frühstück und Essen während Veranstaltung lecker und reichhaltig. Der Fitnessraum war nicht der Rede wert, es gab insgesamt nur 4 oder 5 Cardio-Geräte, kein Krafttraining, keine Matten. Insgesamt wurde das Hotel seiner Bewertung nicht gerecht.

• Aufenthalt April 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben vier Tage hier genächtigt und bewußt ein Hotel mitten im Geschehen gewählt. Kurzentschlossen haben wir uns zwischen Kempinski Taschenpalais und Steigenberger für das Steigenberger entschieden. Ankunft problemlos, Empfang sehr freundlich, Parken gleich um die Ecke für 20 Euro am Tag in der TG oder weiter in der Straße auf einer Freifläche für weniger. TG ist gleich mit dem Hotel verbunden. Das Zimmer groß, super sauber und geschmackvoll eingerichtet, mit großem Bad. Begrüßungswasser auf dem Zimmer am ersten Tag und kostenloses flott funktionierendes WLAN. Hier allerdings der eine von zwei kleinen Kritikpunkten. Über der Ladezone schlafen ist auch im 4. Stock nicht witzig, ab 5/ 5.30 Uhr wird hörbar entladen. Ansonsten sehr ruhig. Das Frühstück im Restaurant ist super, man sitzt mit Blick auf die Frauenkirche und den Neumarkt. Der Service war zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück hatte für jeden was und jeder wurde satt. Sofort wurde Kaffee oder Tee gebracht, hervorragende Spiegeleier, liebevoll angerichtet auf Wunsch. Säfte, Milch, Sekt, alle sonst erdenklichen Getränke, super Brotauswahl, tolles Rührei und vielerlei andere leckere Sachen. Die Lage des Hotels mittendrin am Neumarkt ist ebenfalls unschlagbar. Wir haben sogar die Sauna getestet, die super war und die wir für uns hatten. Vorher hatten wir nach Bademänteln und Puschen an der Rezeption gefragt, die wurden uns dann flugs vom housekeeping gebracht. Drei Saunen, Bio-, Dampf- und normale Sauna, top gepflegt, diverse Handtücher und ein kleiner Liegeraum. Zuletzt der zweite kleine Kritikpunkt, es waren etwas zu wenig Badartikel sprich Spampoo und Conditioner auf dem Zimmer, da könnte das Hotel etwas großzügiger sein. Volle Empfehlung und weiter so, und, vielleicht ein Service-"Sparschwein" aufstellen, dann kann man sich beim gesamten Team für den tollen Service bedanken.

Bösel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren mit der gesamten Familie ( 3 DZ einmal mit 2 Kinder 2 J. und 5 Mon ) im Steigenberger.
An der Rezeption wusste man sofort Bescheid, selbst das Zimmer mit den 2 Kinderbetten war fertig. Alle 3 Zimmer im gleichen Stock. Im Frühstücksraum war ein grosser Tisch jeden Morgen für uns reserviert. Das Frühstück war reichhaltig, Spiegeleier und Omeletts auf Wunsch frisch zubereitet. Der Kaffee war äusserst "lecker". Zimmer sehr geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Eine angenehm freundliche Atmosphäre in dem Hotel. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des gesamten Personals. Die Lage ist top. Aus dem Hotel - Frauenkirche, Altmarkt, Neumarkt und Fußgängerzone schnell zu erreichen. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.
Wir kommen wieder.......

• Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Absolut ordentlich, sauber, Service hat 5 Sterne Standard, klasse Frühstücksbuffet, perfekte Lage, kinderfreundlich, netter Spa Bereich. War am WE stark ausgebucht. Zimmer roch leicht nach Rauch, aber nicht störend.

Aufenthalt April 2015, Familie
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr schönes, gepflegtes Hotel in TOP-Lage! Besser geht's wirklich nicht! Zimmer sehr sauber! Empfang sehr freundlich! Frühstück hervorragend!! Es gibt alles was man sich wünscht. Es war unser erster Besuch in einem Steigenberger Hotel und ich muß sagen, wir waren überaus begeistert! Gerne wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

unser erster und nicht letzter Aufenthalt war von dem sehr freundlichem Empfang, dem Sterne verdientem Abendessen, schönen und ruhigen Zimmer und zuletzt dem sehr hochwertigem Frühstück geprägt! Die Lage ist hervorragend in der Altstadt, sogar das Auto wird geparkt. Wir waren schon in einigen 5 Sternen Hotels, die nicht mithalten können! Das gesamte Personal hat durch seine charmante Art sehr viel Eindruck bei uns hinterlassen! Respekt!

Aufenthalt April 2015, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 4 der Businesshotels in Dresden
Nr. 4 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 4 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotels.com, Despegar.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.